lautes poltern vorn

Diskutiere lautes poltern vorn im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. In letzter Zeit vernehme ich vorn ein lautes Poltern, wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Mein Skoda...

  1. #1 scoddy01, 24.04.2012
    scoddy01

    scoddy01

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V (6Y) 100 PS
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. In letzter Zeit vernehme ich vorn ein lautes Poltern, wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Mein Skoda muss bald zum TÜV. In der Werkstatt haben sie mir gesagt das die lager durch sein. Der Meister sagt, damit würde er nicht übern TÜV kommen. :cursing: Außerdem zeigt die Motorkontrollleuchte ständig auf. kommt von der lamdasonde, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ich habe hier im Forum gelesen, das das Problem beim Fabia sehr häufig auftritt. Vielleicht kann mir jemand sagen, was für Kosten da auf mich zu kommen. :cursing:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neusser, 24.04.2012
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hi scoddy,
    das kann auch der Querstabilisator sein. Die älteren vom 6Y hatten Kunststoff-Buchsen, die schnell ausschlagen. Die neuen haben einen aufgeschweißten Ring. Der Stabi kann jetzt nicht mehr nach links oder rechts wandern. Ein Austausch kostet nicht die Welt, etwa 150 Euro.
    Gruß
     
  4. #3 scoddy01, 24.04.2012
    scoddy01

    scoddy01

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V (6Y) 100 PS
    Kilometerstand:
    134000
    ja, danke. da bin etwas beruhigt.
     
  5. #4 fireofthelight, 02.07.2012
    fireofthelight

    fireofthelight

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    228000
    Gibt es bei dem Gummimetallagern auch bessere als die Originale ??



    Die ersten habe ich erst nach ca. 140tkm gewechselen müssen, die 2ten waren nach ziemlich genau 15 tkm wieder eingerisen.
    Dannach wurde immer bemängeld das die schon weich sind, also viel spiel haben.
    Jetzt bei 227tkm müssen die wieder raus. sniff*
    Möcht nicht das Pech haben und nach einem Jahr die wieder wechseln müßen oder so

    :)
     
  6. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ja, es gibt relativ teure Buchsen von "Powerflex" die angeblich ewig halten sollen. Sie ändern aber wohl auch das Fahrverhalten leicht. Von den "originalen" gab es auch unterschiedliche, die aktuellere (überarbeitete) Version sollte aber schon etwas länger als nur 15tkm halten...
    Geht das vielleicht so richtig Geknirsche / Geknarze? Ausser den Querlenkerbuchsen und dem Stabilager können es auch die Koppelstangen (bzw. ihre Lager) sein, die waren es zumindest bei mir. Nach dem Austausch gegen Meyle HD Teile habe ich keine Probleme mehr gehabt, ist aber auch noch nicht so lange her (vielleicht 10tkm oder so).
     
  7. #6 Batman66, 03.07.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Koppelstangen, ein altbekanntes Problem beim Fabia, Polo, Ibiza und A2.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: lautes poltern vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bollern skoda fabia buchsen

    ,
  2. skoda fabia lautes knallen

Die Seite wird geladen...

lautes poltern vorn - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  5. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...