lautes poltern vorn

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von scoddy01, 24.04.2012.

1. #1 scoddy01, 24.04.2012
    scoddy01

scoddy01

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V (6Y) 100 PS
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. In letzter Zeit vernehme ich vorn ein lautes Poltern, wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Mein Skoda muss bald zum TÜV. In der Werkstatt haben sie mir gesagt das die lager durch sein. Der Meister sagt, damit würde er nicht übern TÜV kommen. :cursing: Außerdem zeigt die Motorkontrollleuchte ständig auf. kommt von der lamdasonde, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ich habe hier im Forum gelesen, das das Problem beim Fabia sehr häufig auftritt. Vielleicht kann mir jemand sagen, was für Kosten da auf mich zu kommen. :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neusser, 24.04.2012
    neusser

neusser

Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hi scoddy,
    das kann auch der Querstabilisator sein. Die älteren vom 6Y hatten Kunststoff-Buchsen, die schnell ausschlagen. Die neuen haben einen aufgeschweißten Ring. Der Stabi kann jetzt nicht mehr nach links oder rechts wandern. Ein Austausch kostet nicht die Welt, etwa 150 Euro.
    Gruß

4. #3 scoddy01, 24.04.2012
    scoddy01

scoddy01

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V (6Y) 100 PS
    Kilometerstand:
    134000
    ja, danke. da bin etwas beruhigt.

5. #4 fireofthelight, 02.07.2012
    fireofthelight

fireofthelight

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    228000
    Gibt es bei dem Gummimetallagern auch bessere als die Originale ??

Die ersten habe ich erst nach ca. 140tkm gewechselen müssen, die 2ten waren nach ziemlich genau 15 tkm wieder eingerisen.
    Dannach wurde immer bemängeld das die schon weich sind, also viel spiel haben.
    Jetzt bei 227tkm müssen die wieder raus. sniff*
    Möcht nicht das Pech haben und nach einem Jahr die wieder wechseln müßen oder so

:)

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ja, es gibt relativ teure Buchsen von "Powerflex" die angeblich ewig halten sollen. Sie ändern aber wohl auch das Fahrverhalten leicht. Von den "originalen" gab es auch unterschiedliche, die aktuellere (überarbeitete) Version sollte aber schon etwas länger als nur 15tkm halten...
    Geht das vielleicht so richtig Geknirsche / Geknarze? Ausser den Querlenkerbuchsen und dem Stabilager können es auch die Koppelstangen (bzw. ihre Lager) sein, die waren es zumindest bei mir. Nach dem Austausch gegen Meyle HD Teile habe ich keine Probleme mehr gehabt, ist aber auch noch nicht so lange her (vielleicht 10tkm oder so).

7. #6 Batman66, 03.07.2012
    Batman66

Batman66

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Koppelstangen, ein altbekanntes Problem beim Fabia, Polo, Ibiza und A2.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: lautes poltern vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lautes knallen

Die Seite wird geladen...

lautes poltern vorn - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...