lautes pfeifen

Diskutiere lautes pfeifen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey liebe Leute, Ich habe seit einiger Zeit ein pfeifen das wie es klingt aus RICHTUNG der Klimaanlage kommt,also irgendwo aus dem vorderen...

  1. #1 Undercover, 22.08.2014
    Undercover

    Undercover

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Leute,

    Ich habe seit einiger Zeit ein pfeifen das wie es klingt aus RICHTUNG der Klimaanlage kommt,also irgendwo aus dem vorderen Bereich des Autos,desto mehr Gas ich gebe desto lauter wird das pfeifen.Vllt jemand ne Idee?Dankeschön schon mal
     
  2. #2 Hagen1972, 22.08.2014
    Hagen1972

    Hagen1972

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004
    Werkstatt/Händler:
    HSN 8004, TSN 378
    Kilometerstand:
    99000
    der Turbo?
     
  3. #3 Undercover, 22.08.2014
    Undercover

    Undercover

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Turbo ist es nicht,habe keinen leistungsverlust,es hat kurioserweise was mit dem Radio zu tun,wenn ich es aus schalte ist das pfeifen weg
     
  4. #4 derbzbg88, 23.08.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Das müsste das so genannte Limapfeifen sein, also wenn ich mich nicht täusche. Das kommt aus dem Radio, ich glaub das hat man zb wenn man ein Kabel für'n beispielsweise iPod anschließt und das Kabel von billiger und schlechter Verarbeitung ist. Genauso müsste es sich verhalten wenn man anlagen verbaut und ich glaub zu lange und dünne Kabel verwendet.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #5 Malikinho, 27.08.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Kommt das Pfeifen aus den Lautsprechern?

    Wenn ja, könnte dieses drehzahlabhängige Pfeifen auch davon kommen, wenn man z.B. eine Endstufe im Kofferraum verbaut und die Cinch-Kabel parallel mit dem dicken Stromkabel verlegt. Es gibt Entstörfilter die man dann zwischenstecken kann.

    Ist das Radio original oder ein Zubehörradio? Vielleicht ist da ja ein Lüfter verbaut, der aufgrund von Staub oder ähnlichem, jetzt solche Geräusche von sich gibt.

    gruss Malikinho
     
  6. #6 crapsen, 28.08.2014
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Manche Autos haben richtig viel Probleme damit (z.B. 3er BMW), es gibt für solche Probs verschiedene Quellen (bei dem einen eben der schlechte Massekontakt, bei anderen schlechte Komponenten, ja es kann auch an der Endtufe liegen).
     
Thema: lautes pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pfeifen aus klima anlage

Die Seite wird geladen...

lautes pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...
  2. Klimaanlage Gebläse sehr laut

    Klimaanlage Gebläse sehr laut: Hallo zusammen, seit letzten Freitag sind wir (meine Frau und ich) stolze Besitzer eines Octavia Combi 1Z von 2011 mit nur 59.000 km. Für uns das...
  3. Winterreifen laut Fahrzeugschein

    Winterreifen laut Fahrzeugschein: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank, eure Beiträge waren wirklich hilfreich bei meiner Entscheidung zu einem Skoda Superb. Ich werde mir demnächst...
  4. Climatronic, Pfeifen Expansionsventil

    Climatronic, Pfeifen Expansionsventil: Hallo zusammen, mein F3 ist jetzt 7 Wochen alt. Bei Klimabetrieb fängt nach einigen Minuten das Expansionsventil an zu pfeifen, nur bei geringer...
  5. Einfahren laut "Handbuch"

    Einfahren laut "Handbuch": Im Handbuch steht: Motor-Einfahren Während der ersten 1 500 km entscheidet die Fahrweise über die Güte des Einlaufvorgangs bei neuem Motor....