lautes pfeifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Undercover, 22.08.2014.

1. #1 Undercover, 22.08.2014
    Undercover

Undercover

Hey liebe Leute,

Ich habe seit einiger Zeit ein pfeifen das wie es klingt aus RICHTUNG der Klimaanlage kommt,also irgendwo aus dem vorderen Bereich des Autos,desto mehr Gas ich gebe desto lauter wird das pfeifen.Vllt jemand ne Idee?Dankeschön schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagen1972, 22.08.2014
    Hagen1972

Hagen1972

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004
    Werkstatt/Händler:
    HSN 8004, TSN 378
    Kilometerstand:
    99000
    der Turbo?

4. #3 Undercover, 22.08.2014
    Undercover

Undercover

Nein der Turbo ist es nicht,habe keinen leistungsverlust,es hat kurioserweise was mit dem Radio zu tun,wenn ich es aus schalte ist das pfeifen weg

5. #4 derbzbg88, 23.08.2014
    derbzbg88

derbzbg88

Fahrzeug:
    Skoda superb
    Das müsste das so genannte Limapfeifen sein, also wenn ich mich nicht täusche. Das kommt aus dem Radio, ich glaub das hat man zb wenn man ein Kabel für'n beispielsweise iPod anschließt und das Kabel von billiger und schlechter Verarbeitung ist. Genauso müsste es sich verhalten wenn man anlagen verbaut und ich glaub zu lange und dünne Kabel verwendet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

6. #5 Malikinho, 27.08.2014
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Kommt das Pfeifen aus den Lautsprechern?

Wenn ja, könnte dieses drehzahlabhängige Pfeifen auch davon kommen, wenn man z.B. eine Endstufe im Kofferraum verbaut und die Cinch-Kabel parallel mit dem dicken Stromkabel verlegt. Es gibt Entstörfilter die man dann zwischenstecken kann.

Ist das Radio original oder ein Zubehörradio? Vielleicht ist da ja ein Lüfter verbaut, der aufgrund von Staub oder ähnlichem, jetzt solche Geräusche von sich gibt.

gruss Malikinho

7. #6 crapsen, 28.08.2014
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Manche Autos haben richtig viel Probleme damit (z.B. 3er BMW), es gibt für solche Probs verschiedene Quellen (bei dem einen eben der schlechte Massekontakt, bei anderen schlechte Komponenten, ja es kann auch an der Endtufe liegen).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: lautes pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pfeifen aus klima anlage

Die Seite wird geladen...

lautes pfeifen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  2. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  3. Pfeifen bei ca 100km/h

Pfeifen bei ca 100km/h: Ich war heute auf der Autobahn unterwegs max 100 - 130km/h ca 140km lang. ca 5km vor meiner Abfahrt war ein Stück ca 100km/h im 7 Gang, da ist mir...
  4. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  5. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...