lautes Pfeifen rechts im Armaturenbrett nach Filterwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von roadrunner1405, 23.12.2013.

  1. #1 roadrunner1405, 23.12.2013
    roadrunner1405

    roadrunner1405

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen war neulich zur Durchsicht. Da wurde der Pollenfilter auch gewechselt. Seither Rauscht oder Pfeift es recht laut hinter den beiden rechten Luftdüsen und an der Scheibenecke Beifahrerseite. Ich hatte erst an Blätter gedacht aber da ist nichts zu finden. Hört sich an als hätte man die Lüftung voll an und die Ausströmoffnung ganz zu gedreht. Hat jemand einen Tip?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kontrollier mal ob die Abdeckung vom Pollenfilter richtig sitzt. Wenn nicht dann kommen die Geräusche.

    getapatalked
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hatte ich auch mal nach einer Inspektion. Da war der Schlauch für die
    Kühlung im Handschuhfach nicht richtig drauf.

    Michael
     
  5. #4 roadrunner1405, 23.12.2013
    roadrunner1405

    roadrunner1405

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das natürlich blöd. Dazu muss das Hanschuhfach raus soweit ich mich erinnere wegen dem Schlauch des Fachs. Oder? Die Werkstatt hatte es aber nicht ausgebaut. Die haben von unten nur den Filter gewechselt. Wie finde ich die Abdeckung? War da noch nie dran. Wogenau da?
     
  6. #5 Holger01, 23.12.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Der Zugang ist vom Fußraum auf der Beifahrerseite, da sind zwei Schieber die man zum Ausbau zur Mitte zusammenschiebt. Könnte auch sein das der Filter verkehrt herum eingebaut wurde und daher das pfeifen kommt.
    Schau einfach mal von unten unter das Amaturenbrett da müsstest du diese Schieber sehen können
     
  7. #6 skodabauer, 23.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Abtauchen in den Beifahrerfussraum ;) dann direkt links Richtung Heizungsbedienung siehst du die Abdeckung als längliches etwas ( ca 30x3 cm) längs in Fahrtrichtung. In der Mitte 2 Schiebestücken die den Deckel halten.
    Das Problem ist meist vorn oben, also am Ende der senkrechten nach oben.
    Schön mit einer Lampe reinleuchten und schauen ob auch alles schön in den Führungen steckt.

    EDIT: Holger01 war schneller

    getapatalked
     
  8. #7 roadrunner1405, 14.01.2014
    roadrunner1405

    roadrunner1405

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch nicht wieder dazu gekommen da zu suchen. Habe aber rausgefunden das es nicht das Handschuhfach ist. Bei der Nachtkälte fiel nun auf das die Frontscheibendüsen im rechten drittel an der A-Säule kaum Luft abgeben und die Scheibe dort doppelt so lange braucht um abzutauen. Genau da kommt auch das pfeifen her.

    Sie die Düsen mit einem Schlach angeschlossen oder sind die direkt am Lüfterkasten? Kann dort was drin sein seit dem Filterwechsel? Normal dürften da ja keine Blätter hin kommen wegen dem Innenraumfilter, außer die Werkstatt hat da was drin "vergessen".
     
  9. #8 dathobi, 14.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Was sollte die Werkstatt den da vergessen haben wollen?

    Filter raus, Filter rein, da gibt es nichts zu vergessen außer den Deckel wieder drauf zu machen. Wenn Du schon herrausgefunden hast wo es herkommt, empfehle ich Dir mal die entsprechende Luftdüse auszuhebeln und deren Funktion zu Überprüfen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skoda11, 14.01.2014
    skoda11

    skoda11 Guest

    die kann man aushebeln?
     
  12. #10 roadrunner1405, 15.01.2014
    roadrunner1405

    roadrunner1405

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das wär mir neu das die raus gehen. Es geht um die Düsen an der Frontscheibe und nicht die für den Fahrgastraum neben dem Lenkrad.
    Na wie wärs mit Dreck oder Reinigungstüchern? Ich hatte vor paar Jahren mit einem Ford den Fall das mein Leerlaufregelventil defekt war. Für über 200Euro wechselte damals das Autohaus das Teil. Paar Tage später das gleiche Problem. Die wollten wieder soviel Kohle. Ich habs dann selbst ausgebaut und nachgesehen und Fetzen von den blauen Reinigungstüchern darin gefunden die in Werkstätten immer auf den großen Rollen rumstehen. Warum soll sowas nicht in der Lüftung passieren? Die haben z.B. nach Filterausbau letztens auch die Blätter aus dem Wasserkasten entfernt. Wäre doch möglich das dabei welche in die Lüftung gerieten und danach der neue Filter rein kam. Wäre ja logische Erklärung.
     
Thema: lautes Pfeifen rechts im Armaturenbrett nach Filterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda htp lautes fahrgeräusch recht

    ,
  2. audi a4 pfeifen im innenraum

    ,
  3. citroen c3 pfeifen Armaturenbrett

    ,
  4. lüftergeräusch nach tausch pollenfilter,
  5. skoda octavia lüftung pfeift,
  6. innen lüfter rechts pfeift,
  7. audi a5 pollenfilter gewechselt lüfter pfeift,
  8. skoda fabia pfeift vorne rechts,
  9. skoda fabia lautes piepen
Die Seite wird geladen...

lautes Pfeifen rechts im Armaturenbrett nach Filterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  2. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...