Lautes Pfeifen bei Vollgasfahrt

Diskutiere Lautes Pfeifen bei Vollgasfahrt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre nen RS TSI DSG. Bin ihn heute Vollgas auf der BAB gefahren, Sitze waren zurückgeklappt und somit auch keine...

  1. #1 Pascorino, 17.05.2015
    Pascorino

    Pascorino

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre nen RS TSI DSG. Bin ihn heute Vollgas auf der BAB gefahren, Sitze waren zurückgeklappt und somit auch keine Kofferraumabdeckung da. Immer wenn ich Vollgas gefahren bin (wenn das DSG vom 6. in der 4. geschaltet habe), habe ich ein Pfeifen von hinten (Richtung Auspuffanlage) vernommen. Auf der Rückfahrt waren die Sitze dann wieder hochgeklappt und die Abdeckung zu - dann habe ich es fast nicht mehr wahrgenommen, nur bei Radio aus und wenn ich mich genau drauf konzentriert habe.

    Frage: ist das normal? woher kommt das Pfeifen? Turbolader? Hätte nicht gedacht, dass man das doch so deutlich hört wenn hinten "alles offen" ist. Habt ihr das bei euch auch mal festgestellt oder ist das ein Fall für den Händler? Das Auto hat jetzt 4tkm runter.

    Danke euch
     
  2. #2 Octiman, 17.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    turbos und hinten ?
    haben die räder durchgedreht ? :thumbsup:
    hast du diese ebersbachergeschichte drin ?
    keine kontrolllampe angegangen ?
     
  3. #3 Malouki, 17.05.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Moin,
    also bei mir pfeift da nix...
    Was schafft deiner denn so in der Ebene? ;-)

    Malouki


    Sent from my iPad using Bugatalk - oops...
     
  4. #4 Octarius, 17.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dein Schutzengel hat Asthma ;)
     
    Scouty88, Rabbitvrs, trainer22 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Pascorino, 17.05.2015
    Pascorino

    Pascorino

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok - dann ists wohl nicht normal. Ich bring ihn die Woche zum Händler.... Keine Lampe angegangen
     
  6. #6 trainer22, 17.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Sehr geil!
     
  7. #7 Octarius, 17.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann ist es doch kein Problem - außer man sucht eines.
     
  8. #8 uffel82, 18.05.2015
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    ... und den Turbolader hört man nie "von hinten" :-)
     
  9. #9 schneedelwoods, 18.05.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    ausser vielleicht kurz wenn walter röhrl nen s1 ausführt :D
    Sry für offtopic
     
  10. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    201000
    O.o Und wenn die Steuerkette rasselt oder andere Probleme da sind, Kopfhörer benutzen oder den Kopf in den Sand stecken?
     
  11. #11 trainer22, 18.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das war ja nicht die Ausgangsfrage zu den eingehenden Antworten.
     
  12. #12 Pascorino, 18.05.2015
    Pascorino

    Pascorino

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt - ich fahre einfach nicht mehr mit umgeklappten Sitzen rum - Problem gelöst :thumbup:

    Nächste Woche kommt der Wagen zum Händler, bin gespannt was dabei rauskommt
     
  13. #13 Octarius, 18.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn die Steuerkette reisst oder überspringt bekommt er einen neuen Motor.
     
  14. #14 miclui74, 21.08.2015
    miclui74

    miclui74

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TDI & Golf 1 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt & Koch in Delmenhorst
    ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich habe auch ein Pfeifen beim beschleunigen ( aus dem Motorraum ). Anfangs war es nur beim offenen Pano-Dach zu hören. Mittlerweile hört man es auch bei geschlossenen Fenstern und Pano-Dach. Es sind keine Warnlampen angegangen.....

    Der Freundliche hat mir dann mitgeteilt, dass das Turboladergehäuse scheinbar Risse hat, weil es auch in dem Bereich den Motorraum mit Ruß verschmutzt hätte. Also Turbolader ausgetauscht und siehe da.....Der RS hört sich noch immer an als wäre ein Kompressor verbaut. Hat jemand von euch ähnliche Probleme ?
     
  15. #15 Rabbitvrs, 21.08.2015
    Rabbitvrs

    Rabbitvrs

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 5E VRS | '13 ::: Skoda Fabia 2 5J Cool&Sound | 1.2l | '12
    Hey, ich ja das auch..haubtsächlich wenn er kalt ist, dann aber auch in jedem gang. Ein Kollege sagte mir mal das der Turbolader ein Überdruckventil hat, dass drück entweichen lässt den der Motor nicht braucht. Oder leichter gesagt der turbo soll ja nich hundert Prozent liefern, wenn man das gaspedal nur viertel oder halb durchtretet. Was dann das pfeifen ergibt. Ich höre und geniese das kleine extra eig. meine Frau allerdings hört es kaum.

    Gruß R
     
Thema: Lautes Pfeifen bei Vollgasfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e 2.0 tdi pfeifen

    ,
  2. skoda ovtavia 5e 2.0 tdi pfeifen

    ,
  3. pfeifen beim beschleunigen octavia 5e

    ,
  4. octavia 5e pfeifen beim beschleunigen,
  5. skoda octavia 2 liter zischen bei vollgas
Die Seite wird geladen...

Lautes Pfeifen bei Vollgasfahrt - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  2. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...
  3. Klimaanlage Gebläse sehr laut

    Klimaanlage Gebläse sehr laut: Hallo zusammen, seit letzten Freitag sind wir (meine Frau und ich) stolze Besitzer eines Octavia Combi 1Z von 2011 mit nur 59.000 km. Für uns das...
  4. Winterreifen laut Fahrzeugschein

    Winterreifen laut Fahrzeugschein: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank, eure Beiträge waren wirklich hilfreich bei meiner Entscheidung zu einem Skoda Superb. Ich werde mir demnächst...
  5. Climatronic, Pfeifen Expansionsventil

    Climatronic, Pfeifen Expansionsventil: Hallo zusammen, mein F3 ist jetzt 7 Wochen alt. Bei Klimabetrieb fängt nach einigen Minuten das Expansionsventil an zu pfeifen, nur bei geringer...