lautes Motorklappern

Diskutiere lautes Motorklappern im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen wir haben einen Skoda Fabia 1.4 55KW Erstzulassung Juni 2004 mit 84.ooo km seit kürzem haben wir ein lautes klappern (lautes...

  1. kaspar

    kaspar Guest

    Hallo alle zusammen
    wir haben einen Skoda Fabia 1.4 55KW Erstzulassung Juni 2004 mit 84.ooo km seit kürzem haben wir ein lautes klappern (lautes Nageln) im Motor.
    Wir waren in 3 Skoda Werkstätten und haben drei Fehlerdiagnosen bekommen vom Kolbenfresser , defekte Hydrostößel bis zu defekten Zahnriemenlager.
    Das komische is noch das geräusch is nur zu hören beim beschleunigen (also beim Gas geben und eingelegtem Gang)
    Wäre nett wenn uns jemand weiter helfen könnte was unserem Auto fehlt
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    Ja Tippe auch mal auf Zahnriemen oder Hydrostößel. Fahr lieber zum Freundlichen und las dir ne Diagnose stellen mit KVA bevor er sein Geist aufgiebt.. ;-( .und es nen Motorschaden ist.

    MfG 8-)
     
  4. #3 Fleder543, 04.02.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hi, tippe auch auf den Zahnriemen. Denke, dass eine Spannrolle gebrochen ist. Entweder die vom Hauptzahnriemen oder die vom Zahnriemen der Auslassnockenwelle. Die Werkstatt sollte die mal nachschauen, bevor dein Motor platt ist.

    MfG
     
  5. kaspar

    kaspar Guest

    Hallo
    Zahnriemen habe ich schon wechseln lassen, das Geräusch is aber noch immer da
    sorry habe das vergessen zu schreiben
    aber trotzdem danke
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ja dann fällt Zahnriemen weg und es bleiben die Hydros übrieg.... frag aber bitte nicht welcher der 16 stück der def . ist... ;-(

    MfG :-D
     
  7. #6 Fleder543, 04.02.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Oder die Steuerzeiten stimmen nicht genau!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lautes Motorklappern

Die Seite wird geladen...

lautes Motorklappern - Ähnliche Themen

  1. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  2. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  3. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  4. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...