lautes Motorklappern

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von kaspar, 04.02.2008.

1. kaspar

kaspar Guest

Hallo alle zusammen
    wir haben einen Skoda Fabia 1.4 55KW Erstzulassung Juni 2004 mit 84.ooo km seit kürzem haben wir ein lautes klappern (lautes Nageln) im Motor.
    Wir waren in 3 Skoda Werkstätten und haben drei Fehlerdiagnosen bekommen vom Kolbenfresser , defekte Hydrostößel bis zu defekten Zahnriemenlager.
    Das komische is noch das geräusch is nur zu hören beim beschleunigen (also beim Gas geben und eingelegtem Gang)
    Wäre nett wenn uns jemand weiter helfen könnte was unserem Auto fehlt
    Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    Ja Tippe auch mal auf Zahnriemen oder Hydrostößel. Fahr lieber zum Freundlichen und las dir ne Diagnose stellen mit KVA bevor er sein Geist aufgiebt.. ;-( .und es nen Motorschaden ist.

MfG 8-)

4. #3 Fleder543, 04.02.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hi, tippe auch auf den Zahnriemen. Denke, dass eine Spannrolle gebrochen ist. Entweder die vom Hauptzahnriemen oder die vom Zahnriemen der Auslassnockenwelle. Die Werkstatt sollte die mal nachschauen, bevor dein Motor platt ist.

MfG

5. kaspar

kaspar Guest

Hallo
    Zahnriemen habe ich schon wechseln lassen, das Geräusch is aber noch immer da
    sorry habe das vergessen zu schreiben
    aber trotzdem danke

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ja dann fällt Zahnriemen weg und es bleiben die Hydros übrieg.... frag aber bitte nicht welcher der 16 stück der def . ist... ;-(

MfG :-D

7. #6 Fleder543, 04.02.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Oder die Steuerzeiten stimmen nicht genau!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lautes Motorklappern

Die Seite wird geladen...

lautes Motorklappern - Ähnliche Themen

1. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  2. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  3. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...
  4. Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum

Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum: Hallo zusammen, aus mein Superb Bj.2012 macht es für mich den Eindruck, dass die Lager hinten lauter sind als normal. Da ich Kombimässig noch...
  5. Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h

Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h: Hallo bin neu hier und hab gleich mal n Problem. Wenn ich mit meinen Skoda Octavia 1u2 1.8 280.000 km die 120 Km/H erreiche rört er unerträglich...