lautes Motorklappern

Diskutiere lautes Motorklappern im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen wir haben einen Skoda Fabia 1.4 55KW Erstzulassung Juni 2004 mit 84.ooo km seit kürzem haben wir ein lautes klappern (lautes...

  1. kaspar

    kaspar Guest

    Hallo alle zusammen
    wir haben einen Skoda Fabia 1.4 55KW Erstzulassung Juni 2004 mit 84.ooo km seit kürzem haben wir ein lautes klappern (lautes Nageln) im Motor.
    Wir waren in 3 Skoda Werkstätten und haben drei Fehlerdiagnosen bekommen vom Kolbenfresser , defekte Hydrostößel bis zu defekten Zahnriemenlager.
    Das komische is noch das geräusch is nur zu hören beim beschleunigen (also beim Gas geben und eingelegtem Gang)
    Wäre nett wenn uns jemand weiter helfen könnte was unserem Auto fehlt
    Danke schon mal
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    Ja Tippe auch mal auf Zahnriemen oder Hydrostößel. Fahr lieber zum Freundlichen und las dir ne Diagnose stellen mit KVA bevor er sein Geist aufgiebt.. ;-( .und es nen Motorschaden ist.

    MfG 8-)
     
  3. #3 Fleder543, 04.02.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hi, tippe auch auf den Zahnriemen. Denke, dass eine Spannrolle gebrochen ist. Entweder die vom Hauptzahnriemen oder die vom Zahnriemen der Auslassnockenwelle. Die Werkstatt sollte die mal nachschauen, bevor dein Motor platt ist.

    MfG
     
  4. kaspar

    kaspar Guest

    Hallo
    Zahnriemen habe ich schon wechseln lassen, das Geräusch is aber noch immer da
    sorry habe das vergessen zu schreiben
    aber trotzdem danke
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ja dann fällt Zahnriemen weg und es bleiben die Hydros übrieg.... frag aber bitte nicht welcher der 16 stück der def . ist... ;-(

    MfG :-D
     
  6. #6 Fleder543, 04.02.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Oder die Steuerzeiten stimmen nicht genau!
     
Thema:

lautes Motorklappern

Die Seite wird geladen...

lautes Motorklappern - Ähnliche Themen

  1. L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???

    L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???: Derzeit sondiere ich ob der Tiguan Allspace als neues Familienauto in Frage kommt. Dazu zählen natürlich auch Angebot und Inzahlungnahme meines...
  2. Winterreifen sehr laut...

    Winterreifen sehr laut...: Hallo Leute, hab gerade euer Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich meiner neuen Winterreifen habe. Und...
  3. S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?

    S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?: Hallo, mein Heckscheibenwischer (am Kombi) knarzt unerträglich laut. 1. Frage: kann ich das ohne Austausch irgendwie beheben? (Tipps&Tricks) 2....
  4. Yeti Skoda Yeti - Bolero - Linker Sound mal laut / leise

    Skoda Yeti - Bolero - Linker Sound mal laut / leise: Hallo zusammen, meine Frau hat einen Skoda Yeti BJ 2011 mit einem Bolero Radio drin welches nun anfängt ein wenig zu spinnen und zwar in der Form...
  5. Lautes metallisches Geräusch. Was kann das sein?

    Lautes metallisches Geräusch. Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich habe ein lautes Geräusch was sich sehr metallisch anhört. Es tritt immer nur auf wenn ich längere Strecken fahre. Man könnte...