Lautes metallisches Geräusch. Was kann das sein?

Diskutiere Lautes metallisches Geräusch. Was kann das sein? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein lautes Geräusch was sich sehr metallisch anhört. Es tritt immer nur auf wenn ich längere Strecken fahre. Man könnte...

Suse83

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Moers
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Drive
Hallo zusammen,
ich habe ein lautes Geräusch was sich sehr metallisch anhört. Es tritt immer nur auf wenn ich längere Strecken fahre. Man könnte meinen das der Motor nachläuft aber sowas habe ich noch bei keinem Auto gehört. Wenn der Motor aus ist macht es das Ping Ping ca.5-10 min. Ich habe es mal aufgenommen und hoffe das irgend jemand dieses Geräusch wieder erkennt oder vielleicht sogar weis was es ist. Bei den Videos geht es nur um das Geräusch nicht um die aufgenommenen Bilder.:)

hxxps://drive.google.com/open?id=0B1268wUyPqe4ZzF3TkxwTlZsQVE
hxxps://drive.google.com/open?id=0B1268wUyPqe4X2lQYlBDdkV0YlE
 

Suse83

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Moers
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Drive
Ich kann leider noch keine Links erstellen deshalb die xx durch tt ersetzten. Sorry für die Umnstände
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das ist ein normales Geräusch... da entspannt sich gerade was an deiner Abgasanlage. Hat was mit Temperatur zu tun.
 

Suse83

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Moers
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Drive
So laut? Wieso ist das nur bei mir und nicht bei anderen Autos?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bei meinem Roomster ist das ab und zu auch...
Und glaube mir, das ist auch bei anderen Fahrzeugen so.
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.328
Zustimmungen
2.094
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Tippe auch auf die Geräusche beim abkühlen des Motors oder der Abgasanlage, .... obwohl es ist schon sehr gut zuhören. Unsere knacken auch etwas, aber nicht so laut. :whistling:
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Vergesst bitte nicht das die Aufnahme in einer Garage gemacht worden ist...
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.328
Zustimmungen
2.094
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Jupp, ... das noch berücksichtig,

:thumbup:
 

Suse83

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Moers
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Drive
Das Geräusch kommt auch wenn der Motor läuft. :( Im November wollte ich es mal überprüfen lassen wenn ich die Winterreifen drauf ziehen lasse. Vorgestern beim Vorführeffekt kam natürlich nichts deshalb habe ich es aufgenommen damit ich nicht als Depp da stehe 8| beim nächsten Besuch in der Werkstatt.
 

kunksmuhme

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
162
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
hxxps://drive.google.com/open?id=0B1268wUyPqe4ZzF3TkxwTlZsQVE
hxxps://drive.google.com/open?id=0B1268wUyPqe4X2lQYlBDdkV0YlE
Hört sich an als würde da was durchrosten!


(vielleicht isses auch nur warmes Metall das gerade abkühlt und sich daher etwas zusammenzieht)
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.984
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Was fürn motor isn das? Wenns n tdi is, kanns auch der dpf sein, der wird m.u. auch sehr heiß, und kühlt auch nachm regenerieren beim motorlauf ab. Dann knackts metall halt. Also bei meinem auto hör ich das von aussen (hab keine garage) auch immer sehr deutlich, beim fabia mit benzinmotor wars auch deutlich zu hören. Würd mir da keine Sorgen machen :)

Ps: im 2 video das helle kurze pfeifen als du den motorraum gefilmt hast ist die drosselklappe, welche sich nachm motor abschalten schließt
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.984
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Frage: wie alt is das Auto?
 

Gast003

Guest
Wieso ist das nur bei mir und nicht bei anderen Autos?
Diese Frage taucht wohl in allen Foren bei allen Marken auf, und jeder glaubt, nur sein Auto allein würde beim Abkühlen knacken. Diese Fragestellung liefert sich eine Art Dauerduell um Platz eins mit der Frage, wieso manchmal Wasserflecken unterm Auto auftreten und wo um Gottes willen die bloß herkommen...
 

Suse83

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Moers
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Drive
Mein Fabia ist erst 3,5 Monate alt. Es ist ein 1,2 TSI, 110PS und 7-Gang-DSG.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.984
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Ja dann legt sich das mit der Zeit...die metalle an der abgasanlage stehen halt noch mehr unter spannung, umso öfter sie aufheizen und abkühlen nimmts ab. Wart einfach ab und mach dir deswegen keine sorgen ;)
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hört sich an als würde da was durchrosten!


(vielleicht isses auch nur warmes Metall das gerade abkühlt und sich daher etwas zusammenzieht)
Jetzt kann man das durchrosten hören?

Und ja, es sind nur spannungsgeräusche.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.984
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Es gibt auch leute die hören das gras wachsen ;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Suse83

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Moers
Fahrzeug
Fabia 3 Combi Drive
Danke für euren Zuspruch :D. Ich behalte es trotzdem im Auge und im November soll dann die Werkstatt einfach nur mal einen Blick drauf werfen wenn er eh auf der Bühne steht.
 
Thema:

Lautes metallisches Geräusch. Was kann das sein?

Lautes metallisches Geräusch. Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Octavia 3 2.0 TDI: Lautes Surren (Kraftstoffpumpe?), Notbetrieb - Video enthalten: Hi liebe Community, folgendes Fahrzeug: 2016er Octavia 2.0TDI 4x4, Garantie bis 10/2020 (3 Monate drüber) Mitte Dezember bin ich in Österreich...
unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad: Hallo Forum, heute hat sich bei langsamer Fahrt plötzlich ein kratzendes metallisches Geräusch gemeldet - Es klingt in etwa so, als würde man...
[1.2TSI CBZB] Komische Geräusche vom Nebenaggregate-Antriebstrang: Hallo zusammen, mein kleiner TSI macht in letzter Zeit sporadisch komische, schlagende Geräusche. Wenn man bei offener Motorhaube vor dem...
Surr Geräusche Octavia RS 245: Hallo, Ich habe seit Januar einen Octavia RS 245 mit DSG, soweit bin ich zufrieden, bis auf ein Surr Geräusche bei 1900U/min (kommt irgendwo von...
Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beunruhigt und nervt mich ein schleifendes metallisches Geräusch bzw. ein hohes Piepen / Fiepen während der...

Sucheingaben

auto helles metallisches geräusch

,

skoda fabia geräusche metall auf metall

Oben