lautes krachen beim anfahren

Diskutiere lautes krachen beim anfahren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; heute morgen hab ich meinen fabia gestartet und bin normal angefahren es gab ein lautes kurzes krachen. das auto stand seit dienstag vor dem haus...

  1. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    heute morgen hab ich meinen fabia gestartet und bin normal angefahren es gab ein lautes kurzes krachen. das auto stand seit dienstag vor dem haus handbremse war nicht angezogen.
    ich weiß nicht woher es kam aber die bremse zog anfangs nicht richtig und machte schleif geräusche.
    was kann das gewesen sein?

    mfg
     
  2. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal wenn du vorher im Regen/bei Schnee gefahren bist.

    Dann haben sich die Bremsen leicht festgesetzt, schleift über die ersten Meter aber ab.
     
  3. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    46000
    Jap, dem ist nix mehr hinzu zu fügen ... das ist der Rost der sich schon nach ein paar Tagen auf den Bremsscheiben bildet ... 1-2x bremsen und das Zeug müsste weg sein und du solltest nix mehr hören ;)

    LG
     
  4. bilbo

    bilbo Guest

    doch, zwar OT aber: www.seidseit.de ;)
     
  5. #5 Bumble Bee, 28.12.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ey bimbo ne normale Antwort hätte es auch getan
     
  6. bilbo

    bilbo Guest

    wie nett heut wieder alle sind...

    wenns den threadersteller beruhigt, hab das heute morgen auch gehabt und er is knappe 11 stunden gestanden, wenns knackt dann bremsen und die Sache is gegessen.

    Grüße Bilbo
     
  7. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    Danke für die schnellen antworten.
    das schleifen ist aber immer noch da. bin aber keine lange strecke gefahren,
    sorry das mit dem seid seit ist geändert lol.
    mfg
     
  8. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    46000
    @ bilbo ...

    Dann kann ich dir den Link ja ebenso schicken ... ;)

    LG
    Seb
     
  9. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Ich hab auch ab und zu ein etwas lauteres "Krachen" nach dem ersten Anfahren, hab hier irgendwo gelesen, dass es der ABS-Selbsttest ist, der ab und zu mal etwas lauter ausfällt, und nach diversen Schneefahrten der letzten Tage kann ich sagen: das ABS klingt definitiv genauso ;D
     
  10. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ein Klacken ist normal beim Selbsttest. Ein Krachen sicher nicht. Der TE hat hier sicher nicht den Selbsttest gehört. ;)
     
  11. #11 Capoeira, 29.12.2009
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
     
Thema: lautes krachen beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautes kurzes krachen dann auto ausgegangen

    ,
  2. krachen beim auto anfahren

Die Seite wird geladen...

lautes krachen beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...