lautes krachen beim anfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoma, 28.12.2009.

  1. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    heute morgen hab ich meinen fabia gestartet und bin normal angefahren es gab ein lautes kurzes krachen. das auto stand seit dienstag vor dem haus handbremse war nicht angezogen.
    ich weiß nicht woher es kam aber die bremse zog anfangs nicht richtig und machte schleif geräusche.
    was kann das gewesen sein?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal wenn du vorher im Regen/bei Schnee gefahren bist.

    Dann haben sich die Bremsen leicht festgesetzt, schleift über die ersten Meter aber ab.
     
  4. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Jap, dem ist nix mehr hinzu zu fügen ... das ist der Rost der sich schon nach ein paar Tagen auf den Bremsscheiben bildet ... 1-2x bremsen und das Zeug müsste weg sein und du solltest nix mehr hören ;)

    LG
     
  5. bilbo

    bilbo Guest

    doch, zwar OT aber: www.seidseit.de ;)
     
  6. #5 Bumble Bee, 28.12.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ey bimbo ne normale Antwort hätte es auch getan
     
  7. bilbo

    bilbo Guest

    wie nett heut wieder alle sind...

    wenns den threadersteller beruhigt, hab das heute morgen auch gehabt und er is knappe 11 stunden gestanden, wenns knackt dann bremsen und die Sache is gegessen.

    Grüße Bilbo
     
  8. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    Danke für die schnellen antworten.
    das schleifen ist aber immer noch da. bin aber keine lange strecke gefahren,
    sorry das mit dem seid seit ist geändert lol.
    mfg
     
  9. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    @ bilbo ...

    Dann kann ich dir den Link ja ebenso schicken ... ;)

    LG
    Seb
     
  10. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Ich hab auch ab und zu ein etwas lauteres "Krachen" nach dem ersten Anfahren, hab hier irgendwo gelesen, dass es der ABS-Selbsttest ist, der ab und zu mal etwas lauter ausfällt, und nach diversen Schneefahrten der letzten Tage kann ich sagen: das ABS klingt definitiv genauso ;D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ein Klacken ist normal beim Selbsttest. Ein Krachen sicher nicht. Der TE hat hier sicher nicht den Selbsttest gehört. ;)
     
  13. #11 Capoeira, 29.12.2009
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
     
Thema: lautes krachen beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautes kurzes krachen dann auto ausgegangen

    ,
  2. krachen beim auto anfahren

Die Seite wird geladen...

lautes krachen beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...