lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ?

Diskutiere lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Auto hat sich heute lautstark mit einem mopedähnlichen Knattern bemerkbar gemacht. Tritt nur beim Fahren in eingekuppeltem Zustand auf. Was...

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto hat sich heute lautstark mit einem mopedähnlichen Knattern bemerkbar gemacht.
    Tritt nur beim Fahren in eingekuppeltem Zustand auf.

    Was kann das sein ?
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Sowas hat ich auch schon mal, kam aber erst ab ca. 3000 U7min. War ein ausgeklapperter Kolben - der Motor musste gemacht werden.
    Iszt aber sicher eher einer der selteneren Fälle ....
    Bei Dir tippe ich auf Kupplung/Ausrücklager oder Getriebe.
    Müsste ich mir mal anhören.


    skomo
     
  3. #3 TheDixi, 15.02.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    könnte auch der kaltstartausgleichsregler(oder so?!) sein...
    Da muss im Motorraum so ein Rohr(dünn!) enden. schräg links hinter dem Luftfilterkasten. An dem sichtbaren Ende müsste so ne Platikkappe draufsein. Wenn die weg ist, knattert es!

    Nicht meckern, kenn mich da nicht so aus. Vll. weiß ja jemand was ich meine und kann es Fachmännisch erklären
     
  4. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    @skomo
    Kann es dir leider nicht vorführen, da ich es besser nicht riskiere, so durch ganz Chemnitz zu fahren.

    @TheDixi
    Wenn es so ein kaltstartausgleichsregler ist, müsste es doch auch bei getretener Kupplung auftreten oder ?
     
  5. #5 consider, 15.02.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,
    kommst morgen mal im Autohaus Brückner vorbei da kann ich mir das mal anhören. :)

    MfG
     
  6. #6 TheDixi, 15.02.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    @xclam: ka. Das ist bei mir mal auf der Autobahn aufgetreten. Nur beim Gasgeben. Der ADAC Fritze hat den Auspuff zugehalten. Da der Waegen nicht ausging musste er irgendwo undicht sein... So könntzest du das recht schnell ausschließen
     
  7. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    War heut im AH Brückner.
    Es ist wohl das Getriebe/Differential
     
  8. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    ... und Consider sollte Recht behalten

    Das große Zahrrad des Differentials und das Gegenrad auf der Welle sind teilweise zahnlos.

    Hat jemand nen Teilekatalog, und kann mir sagen wieviel das kosten wird.
     
Thema: lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knattern beim fahren

    ,
  2. getriebe knattern

Die Seite wird geladen...

lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...