lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ?

Diskutiere lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Auto hat sich heute lautstark mit einem mopedähnlichen Knattern bemerkbar gemacht. Tritt nur beim Fahren in eingekuppeltem Zustand auf. Was...

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto hat sich heute lautstark mit einem mopedähnlichen Knattern bemerkbar gemacht.
    Tritt nur beim Fahren in eingekuppeltem Zustand auf.

    Was kann das sein ?
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Sowas hat ich auch schon mal, kam aber erst ab ca. 3000 U7min. War ein ausgeklapperter Kolben - der Motor musste gemacht werden.
    Iszt aber sicher eher einer der selteneren Fälle ....
    Bei Dir tippe ich auf Kupplung/Ausrücklager oder Getriebe.
    Müsste ich mir mal anhören.


    skomo
     
  3. #3 TheDixi, 15.02.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    könnte auch der kaltstartausgleichsregler(oder so?!) sein...
    Da muss im Motorraum so ein Rohr(dünn!) enden. schräg links hinter dem Luftfilterkasten. An dem sichtbaren Ende müsste so ne Platikkappe draufsein. Wenn die weg ist, knattert es!

    Nicht meckern, kenn mich da nicht so aus. Vll. weiß ja jemand was ich meine und kann es Fachmännisch erklären
     
  4. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    @skomo
    Kann es dir leider nicht vorführen, da ich es besser nicht riskiere, so durch ganz Chemnitz zu fahren.

    @TheDixi
    Wenn es so ein kaltstartausgleichsregler ist, müsste es doch auch bei getretener Kupplung auftreten oder ?
     
  5. #5 consider, 15.02.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,
    kommst morgen mal im Autohaus Brückner vorbei da kann ich mir das mal anhören. :)

    MfG
     
  6. #6 TheDixi, 15.02.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    @xclam: ka. Das ist bei mir mal auf der Autobahn aufgetreten. Nur beim Gasgeben. Der ADAC Fritze hat den Auspuff zugehalten. Da der Waegen nicht ausging musste er irgendwo undicht sein... So könntzest du das recht schnell ausschließen
     
  7. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    War heut im AH Brückner.
    Es ist wohl das Getriebe/Differential
     
  8. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    ... und Consider sollte Recht behalten

    Das große Zahrrad des Differentials und das Gegenrad auf der Welle sind teilweise zahnlos.

    Hat jemand nen Teilekatalog, und kann mir sagen wieviel das kosten wird.
     
Thema: lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knattern beim fahren

    ,
  2. getriebe knattern

Die Seite wird geladen...

lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ? - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...