lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ?

Diskutiere lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Auto hat sich heute lautstark mit einem mopedähnlichen Knattern bemerkbar gemacht. Tritt nur beim Fahren in eingekuppeltem Zustand auf. Was...

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto hat sich heute lautstark mit einem mopedähnlichen Knattern bemerkbar gemacht.
    Tritt nur beim Fahren in eingekuppeltem Zustand auf.

    Was kann das sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Sowas hat ich auch schon mal, kam aber erst ab ca. 3000 U7min. War ein ausgeklapperter Kolben - der Motor musste gemacht werden.
    Iszt aber sicher eher einer der selteneren Fälle ....
    Bei Dir tippe ich auf Kupplung/Ausrücklager oder Getriebe.
    Müsste ich mir mal anhören.


    skomo
     
  4. #3 TheDixi, 15.02.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    könnte auch der kaltstartausgleichsregler(oder so?!) sein...
    Da muss im Motorraum so ein Rohr(dünn!) enden. schräg links hinter dem Luftfilterkasten. An dem sichtbaren Ende müsste so ne Platikkappe draufsein. Wenn die weg ist, knattert es!

    Nicht meckern, kenn mich da nicht so aus. Vll. weiß ja jemand was ich meine und kann es Fachmännisch erklären
     
  5. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    @skomo
    Kann es dir leider nicht vorführen, da ich es besser nicht riskiere, so durch ganz Chemnitz zu fahren.

    @TheDixi
    Wenn es so ein kaltstartausgleichsregler ist, müsste es doch auch bei getretener Kupplung auftreten oder ?
     
  6. #5 consider, 15.02.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,
    kommst morgen mal im Autohaus Brückner vorbei da kann ich mir das mal anhören. :)

    MfG
     
  7. #6 TheDixi, 15.02.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    @xclam: ka. Das ist bei mir mal auf der Autobahn aufgetreten. Nur beim Gasgeben. Der ADAC Fritze hat den Auspuff zugehalten. Da der Waegen nicht ausging musste er irgendwo undicht sein... So könntzest du das recht schnell ausschließen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    War heut im AH Brückner.
    Es ist wohl das Getriebe/Differential
     
  10. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    ... und Consider sollte Recht behalten

    Das große Zahrrad des Differentials und das Gegenrad auf der Welle sind teilweise zahnlos.

    Hat jemand nen Teilekatalog, und kann mir sagen wieviel das kosten wird.
     
Thema: lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ?
Die Seite wird geladen...

lautes knattern beim Fahren - Motor oder Getriebe oder ? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...