Lautes "Knacken" bei Gangwechsel

Diskutiere Lautes "Knacken" bei Gangwechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde Ich hab den 1.8 TSI mit DSG. :thumbsup: Mir fällt auf, das ich beim Gangwählen aus dem Stand raus von P auf D, S oder R ein mehr...

  1. #1 JensK79, 14.08.2011
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Moin Gemeinde

    Ich hab den 1.8 TSI mit DSG. :thumbsup:

    Mir fällt auf, das ich beim Gangwählen aus dem Stand raus von P auf D, S oder R ein mehr oder weniger lautes "Knacken" höre.

    Wenn die Kiste waagerecht steht ist es weniger, wenn die Kiste aber Schnauze hoch an einem Hang steht ist es extrem laut so dass Pasanten schon gucken und sich denken das ich die Kupplung nicht richtig getreten habe.... ;)

    Hat jemand das gleiche "Problem" ? Ist es normal?

    Schonmal danke für die Antworten.

    Grüße, Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK79, 17.08.2011
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Gut. Wenn das sonst niemand hat oder hatte werd ich mal zur Werkstatt eiern....
     
Thema: Lautes "Knacken" bei Gangwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran knacken beim gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Lautes "Knacken" bei Gangwechsel - Ähnliche Themen

  1. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

    Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...