Lautes "Knacken" bei Gangwechsel

Diskutiere Lautes "Knacken" bei Gangwechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde Ich hab den 1.8 TSI mit DSG. :thumbsup: Mir fällt auf, das ich beim Gangwählen aus dem Stand raus von P auf D, S oder R ein mehr...

  1. #1 JensK79, 14.08.2011
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Moin Gemeinde

    Ich hab den 1.8 TSI mit DSG. :thumbsup:

    Mir fällt auf, das ich beim Gangwählen aus dem Stand raus von P auf D, S oder R ein mehr oder weniger lautes "Knacken" höre.

    Wenn die Kiste waagerecht steht ist es weniger, wenn die Kiste aber Schnauze hoch an einem Hang steht ist es extrem laut so dass Pasanten schon gucken und sich denken das ich die Kupplung nicht richtig getreten habe.... ;)

    Hat jemand das gleiche "Problem" ? Ist es normal?

    Schonmal danke für die Antworten.

    Grüße, Jens
     
  2. #2 JensK79, 17.08.2011
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Gut. Wenn das sonst niemand hat oder hatte werd ich mal zur Werkstatt eiern....
     
Thema: Lautes "Knacken" bei Gangwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Agr klacken Octavia

    ,
  2. touran knacken beim gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Lautes "Knacken" bei Gangwechsel - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...
  2. Klimaanlage Gebläse sehr laut

    Klimaanlage Gebläse sehr laut: Hallo zusammen, seit letzten Freitag sind wir (meine Frau und ich) stolze Besitzer eines Octavia Combi 1Z von 2011 mit nur 59.000 km. Für uns das...
  3. Winterreifen laut Fahrzeugschein

    Winterreifen laut Fahrzeugschein: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank, eure Beiträge waren wirklich hilfreich bei meiner Entscheidung zu einem Skoda Superb. Ich werde mir demnächst...
  4. Octavia III Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet

    Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet: Hi Jungs. Mir fällt auf, dass ich immer mal wieder ein Knacken aus den Lautsprechern höre. Hab das jetzt endlich mal eingrenzen können. Es...
  5. Einfahren laut "Handbuch"

    Einfahren laut "Handbuch": Im Handbuch steht: Motor-Einfahren Während der ersten 1 500 km entscheidet die Fahrweise über die Güte des Einlaufvorgangs bei neuem Motor....