Lautes Klackern 1.8 TSI

Diskutiere Lautes Klackern 1.8 TSI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit meinem CDAA. Im Dezember hat der ADAC einen Motorschaden nach fehlender Kompression auf Zylinder 1...

1. #1 StanSuperB, 08.03.2020
    StanSuperB

StanSuperB

Hallo Freunde,
    ich habe ein Problem mit meinem CDAA.
    Im Dezember hat der ADAC einen Motorschaden nach fehlender Kompression auf Zylinder 1 diagnostiziert. Nach einiger Wartezeit lief der S2 dann am 11.02 wieder. Eingebaut wurde er von meinem Cousin(Meister bei Bosch). In der einlaufphase hatte er auf der autobahn kurz Aussetzer (Fehlzündung Zylinder 3 u. 4.)
    Dies und ein Fehler am Schubumluftventil hat der dicke ausgespuckt. Die 2 Zylinderfehler ließen sich löschen. Nach ca 1000 km bin ich zu ihm in Firma für den ersten Ölwechsel(19.02) und Beseitigung des Fehlers am SUV. Es war wohl ein Kontaktfehler.
    Am 22.02 blieben wir dann erneut liegen. Diesmal fehlzündung Zylinder 1 und 3. Deswegen kamen 4 neue Zündspulen rein. Der Motor klackerte sehr laut und ruckelte sehr stark. Mein Cousin überprüfte die Kurbelgehäuseentlüftung und fand einen nicht fest sitzenden Schlauch. Das klackern ging nach einer Probefahrt um den Block auch weg.
    Bis dahin war alles okay. Gestern dann der nächste Schlag. Ich bin ca 3 km gefahren und der Motor hatte kurz Leistungsverlust. Diesmal p0304 Fehlzündung Zylinder 4. Nachdem ich den Fehler gelöscht habe kam dieser auch nicht wieder. Jedoch ist das klackern immernoch da. Dies ist aktuell mein größtes Problem. Der Ölstand liegt mittig zwischen min und max.

Weiß jemand woher dieses drehzahlabhängige klackern kommt?
    Der Tankinhalt beläuft sich auf ca 30 Liter 98 Oktan.

2. #2 Knorpel, 09.03.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wurde mal die Kette überprüft?

3. #3 maik1978, 09.03.2020
    maik1978

maik1978

Fahrzeug:
    Octavia 5E III RS 2L TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels KG
    Kilometerstand:
    82000
    Klackern is ja immer schwer hier zu beurteilen, Wir hatten mal einen da kam das Klappern von dem Nockenwellenrad da dort über Öldruck die Verstellung Nicht mehr einwandfrei funktionierte hatte er auch Zündaussetzer im Speicher. Ansonsten Hochdruckpumpe prüfen da kann der Stößel auch schonmal verschleissen und Geräusche verursachen.

4. #4 StanSuperB, 09.03.2020
    StanSuperB

StanSuperB

Hallo, kann die Hochdruckpumpe irgendwie über VCDS geprüft werden?

Thema:

Lautes Klackern 1.8 TSI

Die Seite wird geladen...

Lautes Klackern 1.8 TSI - Ähnliche Themen

1. Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre

Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre: Hallo, ich bin seit 10/2019 Besitzer eines Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambition (Re-Import aus Spanien). Das Fahrzeug wurde in 05/2018 zum ersten...
  2. Superb Combi iV vs. Octavia Combi 1.5 TSi

Superb Combi iV vs. Octavia Combi 1.5 TSi: Hoffe das passt hier überhaupt zum Thema, sonst bitte verschieben oder löschen.) Mir geht es in diesem Vergleich hauptsächlich um die (Betriebs-)...
  3. 150PS TSI vs. 190PS TSI

150PS TSI vs. 190PS TSI: Hallo Zusammen, immer wieder liest man, dass beim TDI die 150PS Variante gegenüber dem 190PS Variante kaum Nachteile hat und man sich das Geld...
  4. 2.0 TSI 4x4 mit DSG - komische Leistungsentfaltung

2.0 TSI 4x4 mit DSG - komische Leistungsentfaltung: Hi! Nun haben wir unser Batmobil schon seit ein paar Monaten und sind im Grunde sehr zufrieden, nix klappert, nix zickt. Wir sind nun im Urlaub...
  5. Rapid 1.2 TSI 120.000er Inspektion - Was wird gemacht?

Rapid 1.2 TSI 120.000er Inspektion - Was wird gemacht?: Hallo in die Runde, bei meinem Rapid steht die 120.000 KM Inspektion an. Da ich kein Service-Heft mit Wartungsplan in Papierform für den Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden