Lautes Heulen von Automatikgetriebe

Diskutiere Lautes Heulen von Automatikgetriebe im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein kleiner macht mir mal wieder Angst... :cursing: Ein paar Infos; Fabia Bj. 2008, 1.6l Benziner, Automatik - 53'000km. Ich hatte vor etwa 3h...

  1. #1 StefanElegance, 14.02.2012
    StefanElegance

    StefanElegance

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Mein kleiner macht mir mal wieder Angst... :cursing: Ein paar Infos; Fabia Bj. 2008, 1.6l Benziner, Automatik - 53'000km.

    Ich hatte vor etwa 3h mein Auto nach 25min Autobahnfahrt (er war also warm!) geparkt. Nach etwa 1.5h habe ich den Motor wieder laufen lassen und wollte zurück fahren.

    Aber als ich losgefahren bin, hab ich ein leichtes heulen vom Automatikgetriebe gehört, naja hab mir da noch nichts bei gedacht, da man bei offenem Fenster bei wenig Gas auch dieses heulen hört, blos sehr leise - ist normal und kommt vom Wandler (glaube ich!).

    Dann aber nach etwa 50m fahren auf Schnee wurde das heulen so laut, das ich angehalten habe, dann habe ich auf P geschaltet, und es hat immer noch geheult!

    Wenn ich Gas gegeben habe (im Modus P) drehte der Motor hoch (normal halt..), und auch das heulen wurde.. "heulender", das heulen hat man zudem am Automatikwählhebel gespürt!

    Naja dann hab ich den Motor ausgeschaltet, und es wurde ruhig... ca 30 Sekunden gewartet und den Motor wieder gestartet. Das heulen war noch da, jedoch viel leiser. Was mir aufgefallen ist, wenn ich z.B. auf 30km/h oder 50km/h beschleunigt habe und dann vom Gas gegangen bin, ist die Drehzahl vom Motor sofort auf "Leerlaufdrezahl" gesunken - normalerweise hält er die Drehzahl, sie sinkt eigentlich eher langsam! Die Schaltvorgänge waren ganz normal wie immer.

    Nach weiteren 200-500m fahrt war das heulen dann weg und auch die Drehzahl wurde beibehalten.

    Das ist dann bis nach Hause (ca. 30km) nicht wieder passiert.

    Kann mir jemand sagen was da los ist/war?

    Das hat mir jetzt schon etwas Angst gemacht, das habe ich noch nie erlebt... :S

    Gruss
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanElegance, 15.02.2012
    StefanElegance

    StefanElegance

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Niemand eine Idee? :(
     
Thema: Lautes Heulen von Automatikgetriebe
Die Seite wird geladen...

Lautes Heulen von Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  2. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  3. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  4. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...