Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ProofAUT, 05.09.2016.

  1. #1 ProofAUT, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    ProofAUT

    ProofAUT

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h durchschnittsgeschw.) beim lenken nach Links ein quietschen/schleifen auf der linken Seite zu hören ist.

    Für mich klingt es wie Metal auf Metal aber nachdem ich jetzt schon die Foren hier durchsucht habe bin ich mir nicht mehr sicher :( Leider ist das Problem nicht wirklich leicht zu provozieren. Passiert aber jedesmal wenn ich länger und schneller unterwegs bin. Wenn ich Bremse ist das Geräusch weg bzw. taucht ein paar Sekunden nach dem Bremsen nicht mehr auf. Wenn ich das Auto für 5 Minuten abstelle ist es auch wieder halbwegs okay (Geräusch kommt aber schneller wieder als bei einer Nacht Standzeit z.B)

    Der Typ aus der Skoda-Werkstatt meinte meine Klötze würden verglasen und der Abstand zur Scheibe würde nicht mehr passen deshalb schleift das nach längerem Fahrn. Jetzt hab ich aber gestern beide Bremsen vorne neu gemacht (Scheiben und Klötze) und das Problem tritt trotzdem noch auf.

    Ich werde versuchen heute noch ein Video zu machen.

    Das Auto hat ca 130.000 km und vor einem Monat wurden Riemen und Wasserpumpe neu gemacht.

    Hat von euch jemand eine Idee?
    Wenn ich das Netz und dieses Forum so durchsuchen komm ich so auf keinen grünen Zweig :(

    EDIT: So klingt das in etwa:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kussler, 05.09.2016
    kussler

    kussler

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi FL `14
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    17700
    Das ist aber kein Skoda. Sieht eher nach Mercedes aus
     
  4. #3 ProofAUT, 06.09.2016
    ProofAUT

    ProofAUT

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb auch "so klingt das in etwa" Ich hab das Geräusch einfach mal gegoogelt und gepostet um anderen die das vl lesen das Warten auf das Video zu ersparen :)
     
  5. #4 ProofAUT, 07.09.2016
    ProofAUT

    ProofAUT

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Video von mir:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...