lautes geräusch beim beschleunigen!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sunny11, 29.12.2011.

  1. #1 sunny11, 29.12.2011
    sunny11

    sunny11

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    hallo habe bei meinem dicken beim beschleunigen und auch beim ein-aus federn vorne links ein lautes geräusch,das so klingt wie wen das abs eingrerift.nun ist er seit dienstag beim :) und es wurden schon die stossdämpfer und radlager getauscht und immer noch dieses geräusch.der :) meinte sie werden morgn noch die antriebswelln tauschn,und wen das auch nix nützt weis er auch nicht mehr weiter. hat das von euch auch jemand ????? danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PH-2406, 30.12.2011
    PH-2406

    PH-2406

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    ich habe ein ähnliches geräusch aber allerdings beim langsamer werden.......ohne bremseinwirkung......mein :) hat keine lösung und das schon seit über 4 wochen
     
  4. #3 Ben_LU79, 18.02.2012
    Ben_LU79

    Ben_LU79

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Losch Bereldange (Luxemburg)
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    Musste bei meinem Superb II Kombi (Produktion 11/2011. CR TDI 170 DSG) nach 2000 km Laufleistung genau diese Geräuschentwicklung feststellen. Der Wagen war diese Woche zwei Tage in der Werkstatt. Musste erst 80 km mit dem Mechaniker durch die Gegend fahren um die Bedingungen der Entstehung des Geräusches zu ermitteln...

    Das Geräusch trat immer beim Überfahren von Bodenwellen mit hoher Geschwindigkeit auf (100-130 km/h). Jedoch muss der Motor dabei unter Last laufen; sprich der Antriebsstrang muss "gespannt" sein.

    Die Sofortmaßnahme bestand aus einem (im VW Konzern offensichtlich mittlerweile zum Allheilmittel auserkorenen :D ) Softwareupdate des DSG Getriebes sowie einer Neueinstellung der Mechatronik. Meine Skepsis wurde hier belohnt: Maßnahme beseitigte das Problem nicht, auch wenn das Getriebe jetzt sanfter schaltet.

    Anschließend wurden sämtliche Lagerpunkte der Achskonstruktion sowie der Federteller und der Kolben des Stoßdämpfers kräftig eingefettet. Die Maßnahme brachte leider auch keinen Erfolg.

    Die Werkstatt hat nun das Werk angeschrieben in der Hoffnung dass es sich um ein Bekanntes Problem handelt. Wenn ich mich in Foren so umsehe kann man nicht von Einzelfällen sprechen...

    Gibt es zu deinem Fall Neuigkeiten?
     
  5. #4 Ben_LU79, 09.03.2012
    Ben_LU79

    Ben_LU79

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Losch Bereldange (Luxemburg)
    Kilometerstand:
    3000
    Antriebswelle vorne links wurde getauscht, seitdem herscht wieder Ruhe in der Bude!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: lautes geräusch beim beschleunigen!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti motorraumgeräusch links

    ,
  2. skoda fabia brummt beim beschleunigen

    ,
  3. fabia III klappern klackern klopfen ab 2000 umdrehungen

    ,
  4. skoda fabia klappern beim beschleunigen,
  5. 2.0 tdi 170 ps lautes geräusch beim beschleunigen,
  6. geräusche im skoda bei beschleunigen,
  7. skoda octavia lautes abrollgeräusch,
  8. skoda fabia lautes geräusch,
  9. skoda fabia klappert beim gasgeben,
  10. fabia III rasselt klackert klopft beim beschleunigen,
  11. superb lautes fahrgeräusch,
  12. geräusch vorne links auto beim beschleunigen,
  13. skoda yeti streifgeräusch bei volllast und ausfedern,
  14. fabia III klackern beim beschleunigen,
  15. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  16. skoda fabia lautes fahrgeräusch,
  17. laute geräusche beim beschleunigen,
  18. lautes klopfen beim beschleunigen dsg,
  19. geräusch beim beschleunigen skoda,
  20. skoda yeti geräusch links vorn bei starker beschleunigung und bodenwellen,
  21. skoda yeti motorraum geräusch beim beschleunigen ,
  22. lautes geräusch beim beschleunigen,
  23. lautes geräusch beschleunigen,
  24. skoda scout drön geräusch 100km/h,
  25. lautes klackern beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

lautes geräusch beim beschleunigen!!!! - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...