Lautes Brummen nach Querlenkerlagerwechsel

Diskutiere Lautes Brummen nach Querlenkerlagerwechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde ;-) wie der Titel schon verrät, wieder mal eine Frage bzgl Querlenkergummis. nachdem ich meinen 1,4 TDI FL Combi auf beiden...

  1. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde ;-)

    wie der Titel schon verrät, wieder mal eine Frage bzgl Querlenkergummis.

    nachdem ich meinen 1,4 TDI FL Combi auf beiden Seiten neue, verstärkte Querlenkergummis verpasst habe kommt es mir so vor als würde er wenn er im unteren Drehzahlbereich, ca. 1200 - ca. 2000 Touren, viel dröhnen als vorher.

    Kennt das jemand ?

    Also wenn ich in o.g. Drehzahlbereich unter Last gehe, fängt der im innenraum echt laut zu brummen/dröhnen an. ich empfinde das als echt unangenehm und meine das dies vorher nicht so krass war.
    hat jetzt halt zur Folge das ich eher mal n gang runter schalte um etwas mehr drehzahl zu kriegen, was halt wiederum nicht ganz meinem fahrstil entspricht.


    bin mal gespannt was ihr dazu wisst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    welche hast du denn eingebaut? die vollgummis vom A2? das ist dann so.
    alle schrauben fest?

    getapatalked
     
  4. #3 dathobi, 09.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe die vom A2 auch drin, kann aber kein Brummen feststellen....aber es ist aber schon mehrmals so erwähnt worden das bei diesen Lager ein Brummen zu hören sein soll.
     
  5. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ob die vom A2 sind weiß ich gar nicht - sind auf jeden fall verstärkte und die vom teilehändler wussten gleich bescheid. ist halt n verstärktes gummilager mit plastikmantel.
    kostet ca 17€ für beide.

    wenn das mit dem brummen schon hin und wieder beschrieben wurde bin ich ja beruhigt.

    schrauben sind alle fest ja :thumbsup:

    danke
     
  6. #5 dathobi, 09.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Dann hast Du nur die mit vier Stegen, anstatt die mit zwei...die vom A2 haben eine Alu-Umantelung.
     
  7. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    also meinst du die hier sind die verstärkten aber nicht vom a2 ?

    [​IMG]
     
  8. #7 dathobi, 09.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ich sehe da nichts, aber so viele Varianten gibt es nicht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    sorry - warst schneller mit antworten als ich mit fehlerkorrektur ;-)
     
  11. #9 dathobi, 09.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Das Lager hast Du wohl drin...die vom A2 sind Vollgummi und eckigen Loch wie auch die normalen Lager.
     
Thema:

Lautes Brummen nach Querlenkerlagerwechsel

Die Seite wird geladen...

Lautes Brummen nach Querlenkerlagerwechsel - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  3. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

    Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  4. brummen xenon

    brummen xenon: Hallo, Hört ihr im Innenraum auch stellenweise ein Art brummen wenn man es nennen kann? Wenn die xenon ihre Ausrichtung durchführen?
  5. Brummen im Innenraum

    Brummen im Innenraum: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Ich hab ein Problem mit meinen Schorsch! Vor 3 Wochen fing er an zu brummen im Innenraum, ab 60 kmh geht es los ist...