Lautes Brummen bei 180-185

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pc_19_freak, 10.12.2005.

1. #1 pc_19_freak, 10.12.2005
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

Hi

Ich habe volgesndes problem

wenn ich mal fixer auf der Bahn unterwegs bin habe ich gas Problem das wenn ich ab 160Km/h Runterbremsen muss dann höre ich wärend des Bremsens ein Lautes Brummen. das habe ich dann auch noch wenn ich 2-3 mal noch beim runterbremsen nochmal auf die bremse trete. wenn ich wieder Langsamer fahre ist alles ok nur sobald es über 160- 185 Km/h geht habe ich das brummen was könnte das sein Klötze und scheiben sind ok??????
    Es kommt von der Vorderachse denke ich. Aber wie gesagt das habe ich nur beim Bremsen.

keine Ahnung mehr????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feli-man, 10.12.2005
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hey!!

Ich denke mal, deine Bremsbeläge sind verglast. Ich hatte das auch mal, aber bei mir wars bei 140 so. Hab dann die Beläge gewechselt, danach war es weg.

Marko

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Das sind völlig normale Schwingungen, die sich bei der Geschwindigkeit und stärkerem Abbremsen akustisch bemerkbar machen. Die Bremsanlage des Felis ist, salopp gesagt, auch nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt.

Keine Gedanken machen, habe ich sogar bei meinem Octi, wenn ich mehrmals stärker abbremsen muss aus höheren Geschwindigkeiten.

Gruß Michal

5. #4 TheDixi, 10.12.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Wenn die Bremsen sonst so weit ok sind und die Bremskraft spürbar da ist.

Kenne das auch vom Seat Alhambra...

Wenn man da von 190 auf 100 runter muss, gibt es auch die besagten Geräusche. Überforderte Bremsen.

6. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moinsen,

naja verglast sind die wohl noch net aber wenn die Klötze schon älter sind evtl. verhärtet? Sind Pagid- Beläge drin? Die sind "Steinhart"...

Gruß Lars

Ach ja, wenn er noch gut bremst, dann einfach runterfahren und nächstes Mal Scheiben und Klötze beide austauschen (ATE ist das Zauberwort :liebe:)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. German

German Guest

moin!

ich habe das auch immer, aber es kommt nur wenn ich von mind 160km/h langsam runterbremse! wenn ich aprupt bremse dann ist es nicht!

mit ate habe ich beste erfahrungen denn trotz glühen immer noch top!!

mfg frank

9. R2D2

R2D2 Guest

Die einzig richtige Antwort! Das ist ein ganz normales Verhalten bei vielen vielen Bremsanlagen, da passiert nix. Früher mit asbesthaltigen Bremsbelägen gab es das Problem nicht so, aber die darf man ja heutzutage nicht mehr haben.

Thema:

Lautes Brummen bei 180-185

Die Seite wird geladen...

Lautes Brummen bei 180-185 - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  3. brummen xenon

brummen xenon: Hallo, Hört ihr im Innenraum auch stellenweise ein Art brummen wenn man es nennen kann? Wenn die xenon ihre Ausrichtung durchführen?
  4. Verkauft 4 Sommerreifen Matador Elite 2 185/60 auf Stahlfelgen

4 Sommerreifen Matador Elite 2 185/60 auf Stahlfelgen: Hallo Škodagemeinde, ich biete euch hier einen Satz Sommerreifen der Marke Matador "ELITE 2" in der Größe 185/60 R14 82T auf Stahlfelgen zum Kauf...
  5. Brummen im Innenraum

Brummen im Innenraum: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Ich hab ein Problem mit meinen Schorsch! Vor 3 Wochen fing er an zu brummen im Innenraum, ab 60 kmh geht es los ist...