Lautes Brummen bei 180-185

Diskutiere Lautes Brummen bei 180-185 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ich habe volgesndes problem wenn ich mal fixer auf der Bahn unterwegs bin habe ich gas Problem das wenn ich ab 160Km/h Runterbremsen muss...

  1. #1 pc_19_freak, 10.12.2005
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    Hi

    Ich habe volgesndes problem

    wenn ich mal fixer auf der Bahn unterwegs bin habe ich gas Problem das wenn ich ab 160Km/h Runterbremsen muss dann höre ich wärend des Bremsens ein Lautes Brummen. das habe ich dann auch noch wenn ich 2-3 mal noch beim runterbremsen nochmal auf die bremse trete. wenn ich wieder Langsamer fahre ist alles ok nur sobald es über 160- 185 Km/h geht habe ich das brummen was könnte das sein Klötze und scheiben sind ok??????
    Es kommt von der Vorderachse denke ich. Aber wie gesagt das habe ich nur beim Bremsen.


    keine Ahnung mehr????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feli-man, 10.12.2005
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    347000
    Hey!!


    Ich denke mal, deine Bremsbeläge sind verglast. Ich hatte das auch mal, aber bei mir wars bei 140 so. Hab dann die Beläge gewechselt, danach war es weg.


    Marko
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Das sind völlig normale Schwingungen, die sich bei der Geschwindigkeit und stärkerem Abbremsen akustisch bemerkbar machen. Die Bremsanlage des Felis ist, salopp gesagt, auch nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt.

    Keine Gedanken machen, habe ich sogar bei meinem Octi, wenn ich mehrmals stärker abbremsen muss aus höheren Geschwindigkeiten.

    Gruß Michal
     
  5. #4 TheDixi, 10.12.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Wenn die Bremsen sonst so weit ok sind und die Bremskraft spürbar da ist.

    Kenne das auch vom Seat Alhambra...

    Wenn man da von 190 auf 100 runter muss, gibt es auch die besagten Geräusche. Überforderte Bremsen.
     
  6. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moinsen,

    naja verglast sind die wohl noch net aber wenn die Klötze schon älter sind evtl. verhärtet? Sind Pagid- Beläge drin? Die sind "Steinhart"...

    Gruß Lars

    Ach ja, wenn er noch gut bremst, dann einfach runterfahren und nächstes Mal Scheiben und Klötze beide austauschen (ATE ist das Zauberwort :liebe:)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. German

    German Guest

    moin!

    ich habe das auch immer, aber es kommt nur wenn ich von mind 160km/h langsam runterbremse! wenn ich aprupt bremse dann ist es nicht!

    mit ate habe ich beste erfahrungen denn trotz glühen immer noch top!!

    mfg frank
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Die einzig richtige Antwort! Das ist ein ganz normales Verhalten bei vielen vielen Bremsanlagen, da passiert nix. Früher mit asbesthaltigen Bremsbelägen gab es das Problem nicht so, aber die darf man ja heutzutage nicht mehr haben.
     
Thema:

Lautes Brummen bei 180-185

Die Seite wird geladen...

Lautes Brummen bei 180-185 - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  3. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

    Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

    Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...