lautere Hupe im Fabi2 Roomster möglich

Diskutiere lautere Hupe im Fabi2 Roomster möglich im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, sagt mal ist es möglich ohne großen Aufwand im Fabi / Roomster eine lautere Hupe zu verbauen ? die des Octavia / Golf. ?

  1. #1 Kleinlaster, 30.12.2008
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    Hi Leute,
    sagt mal ist es möglich ohne großen Aufwand im Fabi / Roomster eine lautere Hupe zu verbauen ?
    die des Octavia / Golf. ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.12.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.752
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Mit ein bischen Fingergeschick und Kenntnise schon. Ich selbst habe bei meinem Roomster die Tröte raus geschmissen und habe mir bei eBay eine Zweiklang Hupe von einem 2005er Jetta(USA Modell) gekauft und eingebaut. Wie das original ab Werk.
    Es kann auch ohne Relais gemach werden da die Hupe über Masse geschaltet wird.
     
  4. #3 Kleinlaster, 31.12.2008
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    ok, da weiß ich ja bescheid, im Winter ist ja Bastelzeit ;-)

    wie sitzt denn die Hupe im Fabi2 genau ? Wird ja im Roomster gleich sein
     
  5. #4 dathobi, 31.12.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.752
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Jawohl. Vorne links in Fahrtrichtung. Ich habe übrigens original Befestigungsteile und Steckgehäuse mit entsprechender Kabel genommen, vereinfacht enorm die Bastelei. Am besten mal beim Freundlichen nachfragen.
     
  6. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Meinem Empfinden nach ist in meinem Fabia die gleiche Hupe wie im Golf verbaut. Liegt das vielleicht an den unterschiedlichen Ausstattungen/Motorisierungen?
     
  7. #6 benny88, 02.01.2009
    benny88

    benny88

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weissach im Tal
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner Winnenden
    Kilometerstand:
    8200
    @Kleinlaster

    Ich habe meine originale Hupe gegen eine Druckluftfanfare getauscht. Die macht jetzt jedenfalls mehr her. :D

    http://www.stebel.it/stebel/index2008.htm

    Habe meinen Händler auch schon gefragt gehabt, aber der preis lag dann bei 150€.

    meine hat jezt 50€ gekostet und ein bischen bastelei.
    Wenn interesse hast, ich hab noch eine da die noch nicht verbaut wurde.

    gruß benny
     
  8. #7 FabiaOli, 02.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was hast du denn für eine drin???

    Ich such auch schon lange eine Hupe die mal richtig Krawall macht :)
    Hab zwar schon so eine doppelklang Hupe drin, aber die hupt ja glaub ich genauso wie ein Oci und da geht sicher noch mehr. ;)
     
  9. ixuz

    ixuz Guest

    Schon ganz nett, aber ich würde sowas hier bevorzugen: HuuupHuuup! :thumbsup:

    Würde sich bestimmt sehr gut im morgendlichen Autobahnstau machen, um die Lückendrängler aus meiner Bahn zu bekommen! 8o
     
  10. #9 klaus1201, 02.01.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 FabiaOli, 02.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, nicht erlaubt ist vielleicht nicht so toll, denn es hört ja rundrum jeder...und wenn da ein grünes Männchen dabei ist...naja ^^
     
  12. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    na bei der XS Carnight Dresden waren ja auch n paar mit Luftdruck!immer wenn einer das ding im Parkhaus angemacht hat
    gingen alle Alarmanlagen los!

    wenn de das Ding anschmeist und das grüne Männchen daneben steht,sagt der eh nix mehr :evil: :D :evil:
     
  13. #12 FabiaOli, 02.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ist nur die Frage wo man das einbauen will.
    Die müssen ja sicher woanders hin als die orig Hupe.
     
  14. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    die Jungs in Dresden haben ne Dachbox draufgehabt!aber das waren ja auch "Monster-Hupen" :thumbsup:
    naja für ne kleine mit Druckluft is auch noch vorne hinter der Stoßstange platz
     
  15. #14 FabiaOli, 02.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na die soll schon eine richtige Verbesserung darstellen.
    Die normale Fabia ist ja nicht leicht zu übertönen, aber ich hab ja schon die lautere Elegance Hupe eben.
    Und so richtig laute Hupe ist doch was Beieindruckendes :D
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kleinlaster, 18.01.2009
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    Mir reicht schon eine nomale VW-Hupe, die bei den besseren Modellen verbaut wird. Nur nicht diese Piepshupe.
     
  18. #16 Symbiose, 18.01.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

Thema:

lautere Hupe im Fabi2 Roomster möglich

Die Seite wird geladen...

lautere Hupe im Fabi2 Roomster möglich - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...