Lauter Motor AZM 2,0 115 PS Superb 1 BJ 2003

Diskutiere Lauter Motor AZM 2,0 115 PS Superb 1 BJ 2003 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; der Superb hat 113 T KM runter mit einer ATM von 40TKM ( bei Skoda). Der Wagen stand 2 Jahre.... Von mir vor einer Woche gekauft und eigentlich...

  1. #1 dtcondor, 29.01.2014
    dtcondor

    dtcondor

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 1 2,0 115 PS AZM
    Kilometerstand:
    113000
    der Superb hat 113 T KM runter mit einer ATM von 40TKM ( bei Skoda). Der Wagen stand 2 Jahre.... Von mir vor einer Woche gekauft und eigentlich über Preis Leistung angenehm überrascht, kommt mir der Motor sehr rau und beim beschleunigen laut vor ( vibrieren/ rauer lauf ). Ist das bei diesen Maschinen so? ;( Bj. 2003, Kassenausstattung vom OPA aber extrem gepflegt mit lückenlosem Scheckheft...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SUiCiDE FiSH, 29.01.2014
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32000
    Ich habe den 2.0 mit auch rund 115000km im Octavia 1. Der Motor ist eigentlich relativ leise. Bei warmen Motor an der Ampel stehend kaum zu hören. Laut wird er nur, wenn man ihn hoch dreht.
     
  4. #3 dtcondor, 29.01.2014
    dtcondor

    dtcondor

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 1 2,0 115 PS AZM
    Kilometerstand:
    113000
    Danke für die Antwort, beim beschleunigen blubbert er............. im Stand hört man aber nichts beim Gasgeben... läuft nur rau
     
  5. #4 Trinitii, 29.01.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Fahr den Motor mal ordentlich warm und dann zieh mal eine zügige Runde über die Autobahn. Wie du schon sagtest: Opa Auto und dann noch die lange Standzeit dazu, der kann nicht gescheit laufen. ;)
    War bei meinem alten BMW damals genau das gleiche Problem, für einen BMW Reihensecher lief der wie ein Sack Nüsse. Das hat wahre Wunder bewirkt, der ging danach auch spürbar besser.
     
  6. #5 dtcondor, 30.01.2014
    dtcondor

    dtcondor

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 1 2,0 115 PS AZM
    Kilometerstand:
    113000
    hab ich schon gemacht, läuft auch besser, aber das blubbern und vibrieren beim gasgeben bleibt...... :( werd mal zum freundlichen fahren...
     
  7. #6 Hagen1972, 30.01.2014
    Hagen1972

    Hagen1972

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004
    Werkstatt/Händler:
    HSN 8004, TSN 378
    Kilometerstand:
    99000
    Vielleicht das Zweimassenschwungrad?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dtcondor, 30.01.2014
    dtcondor

    dtcondor

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 1 2,0 115 PS AZM
    Kilometerstand:
    113000
    danke, wäre auch ne möglichkeit........war heute beim freundlichen- der erste konnte die sache nicht einschätzen, weil so alte autos nicht mehr zu ihnen kommen, hatte ihn aber auf der bühne und nichts gefunden ( Krümmer usw), der zweite kannte den 2.0 115 PS und sagte nach einer Probefahrt, dass alles ganz normal sei, diese motoren sind " kernig" ! kennt er viel extremer aus dem oktavia 8|
     
  10. #8 Steve.U, 30.01.2014
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Also mein damaliger 2.0 L Octavia blubberte nicht, auch wen der Motor etwas rauer lief.
    Aber im stand war er ruhig und wie schon erwähnt, beim fahren (Beschleunigen)gefühlt rauer im Lauf, aber nix blubbern.
    (Ist hallt Technik anno Knäckebrot)

    Gruß
    Steve.U
     
Thema: Lauter Motor AZM 2,0 115 PS Superb 1 BJ 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda motor AZM

Die Seite wird geladen...

Lauter Motor AZM 2,0 115 PS Superb 1 BJ 2003 - Ähnliche Themen

  1. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...