Lauter Motor AZM 2,0 115 PS Superb 1 BJ 2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dtcondor, 29.01.2014.

  1. #1 dtcondor, 29.01.2014
    dtcondor

    dtcondor

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 1 2,0 115 PS AZM
    Kilometerstand:
    113000
    der Superb hat 113 T KM runter mit einer ATM von 40TKM ( bei Skoda). Der Wagen stand 2 Jahre.... Von mir vor einer Woche gekauft und eigentlich über Preis Leistung angenehm überrascht, kommt mir der Motor sehr rau und beim beschleunigen laut vor ( vibrieren/ rauer lauf ). Ist das bei diesen Maschinen so? ;( Bj. 2003, Kassenausstattung vom OPA aber extrem gepflegt mit lückenlosem Scheckheft...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SUiCiDE FiSH, 29.01.2014
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 Style
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe den 2.0 mit auch rund 115000km im Octavia 1. Der Motor ist eigentlich relativ leise. Bei warmen Motor an der Ampel stehend kaum zu hören. Laut wird er nur, wenn man ihn hoch dreht.
     
  4. #3 dtcondor, 29.01.2014
    dtcondor

    dtcondor

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 1 2,0 115 PS AZM
    Kilometerstand:
    113000
    Danke für die Antwort, beim beschleunigen blubbert er............. im Stand hört man aber nichts beim Gasgeben... läuft nur rau
     
  5. #4 Trinitii, 29.01.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Fahr den Motor mal ordentlich warm und dann zieh mal eine zügige Runde über die Autobahn. Wie du schon sagtest: Opa Auto und dann noch die lange Standzeit dazu, der kann nicht gescheit laufen. ;)
    War bei meinem alten BMW damals genau das gleiche Problem, für einen BMW Reihensecher lief der wie ein Sack Nüsse. Das hat wahre Wunder bewirkt, der ging danach auch spürbar besser.
     
  6. #5 dtcondor, 30.01.2014
    dtcondor

    dtcondor

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 1 2,0 115 PS AZM
    Kilometerstand:
    113000
    hab ich schon gemacht, läuft auch besser, aber das blubbern und vibrieren beim gasgeben bleibt...... :( werd mal zum freundlichen fahren...
     
  7. #6 Hagen1972, 30.01.2014
    Hagen1972

    Hagen1972

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004
    Werkstatt/Händler:
    HSN 8004, TSN 378
    Kilometerstand:
    99000
    Vielleicht das Zweimassenschwungrad?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dtcondor, 30.01.2014
    dtcondor

    dtcondor

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 1 2,0 115 PS AZM
    Kilometerstand:
    113000
    danke, wäre auch ne möglichkeit........war heute beim freundlichen- der erste konnte die sache nicht einschätzen, weil so alte autos nicht mehr zu ihnen kommen, hatte ihn aber auf der bühne und nichts gefunden ( Krümmer usw), der zweite kannte den 2.0 115 PS und sagte nach einer Probefahrt, dass alles ganz normal sei, diese motoren sind " kernig" ! kennt er viel extremer aus dem oktavia 8|
     
  10. #8 Steve.U, 30.01.2014
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Also mein damaliger 2.0 L Octavia blubberte nicht, auch wen der Motor etwas rauer lief.
    Aber im stand war er ruhig und wie schon erwähnt, beim fahren (Beschleunigen)gefühlt rauer im Lauf, aber nix blubbern.
    (Ist hallt Technik anno Knäckebrot)

    Gruß
    Steve.U
     
Thema:

Lauter Motor AZM 2,0 115 PS Superb 1 BJ 2003

Die Seite wird geladen...

Lauter Motor AZM 2,0 115 PS Superb 1 BJ 2003 - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....