Lauter kleine Flecken in der Scheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von obermaulwurf, 23.10.2012.

  1. #1 obermaulwurf, 23.10.2012
    obermaulwurf

    obermaulwurf

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem einen 1/2 Jahr alten Skoda Superb 2.0 TDI Combi Family (EZ 4/2012).

    Als ich gestern gegen die Sonne gefahren bin ist mir zum ersten mal richtig aufgefallen, dass auf der gesamten Windschutzscheibe wie auch auf sämtlichen anderen Scheibe microfeine aber gleichmäßig verteile "Mini-Steinschläge" sind; aber nicht nur auf der Frontscheibe, sondern durchgehend auf allen Scheiben.

    Das ganze sieht aus wie Staub, allerdings hilft auch putzen von innen und außen nichts.

    Ist das ein Fabrikationsfehler? Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder gehört das so??

    Für kurze Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kodiakbaer, 23.10.2012
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
    ja das dürfte leider Stand der Technik sein, hab genau das gleiche Phänomen, sieht aus als wäre ich durch ein Sandstrahlgebläse gefahren
     
  4. #3 Superb Nutzfahrzeug, 23.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Zum :) gehen und den Schaden aufnehmen lassen, da der ja an allen Fensterflächen ist, kann die Ausrede Steinschlag nicht sein, also auf Garantieaustausch aller Scheiben bestehen.
     
  5. #4 Marciiii, 23.10.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hast du Eibe beheizbare Frontscheibe?
     
  6. #5 Manuel81, 23.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ist doch egal, da er es auf ALLEN Scheiben hat!
     
  7. #6 obermaulwurf, 24.10.2012
    obermaulwurf

    obermaulwurf

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon beim :) deswegen nachgefragt?
     
  8. #7 Kodiakbaer, 25.10.2012
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
    Ja, das hab ich, jedoch sah der wenig :) nix also kann auch nix sein !!... na so wie fast immer halt
     
  9. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Und jetzt willst Du alles Scheiben tauschen?
     
  10. #9 Repunsator, 25.10.2012
    Repunsator

    Repunsator

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI 103 kw, DSG Elegance aus KW 43/2011. Standheizung, Amundsen, Glamour BrillianSilber, Xenon,
    hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob das Fzg. unter einer Linde od. ähnlichem geparkt wurde?
    Es könnte auch Blütenhonig sein. - Dann würde ich mal eine Scheibe mit Ferdünnung sauber machen
    und das Ergebnis prüfen.
    Gruß
    Repunsator
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 obermaulwurf, 25.10.2012
    obermaulwurf

    obermaulwurf

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also nach Auskunft meines :) handelt es sich bei mir um Lack"flecken", welche durch das Ausbessern der rechten Fahrzeugseite nach einem "Streifschuss" gekommen sind. Wohl hat der Lackierer nicht sauber gearbeitet / abgeklebt etc.

    Probeentfernung mit Rasierklinge und Reinigungsmittel war erfolgreich; gründliche Reinigung aller Scheiben erfolgt demnächst.
     
  13. #11 Superb*Pilot, 25.10.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Daß der Wagen beim Lackierer war, hättest du angeben sollen :!:

    Der Spritzstaub beschränkt sich allerdings nicht nur auf die Scheiben.
     
Thema: Lauter kleine Flecken in der Scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscheibe sauber wenn lauter punkte auf der scheibe sind

Die Seite wird geladen...

Lauter kleine Flecken in der Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  3. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

    ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...
  5. RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?

    RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?: Hallo! Ich habe einen RS TDI bestellt, der im Januar 2017 in Deutschland kommen soll, also schon Modelljahr 2017 sein wird. In einem...