Laute Servolenkung?

Diskutiere Laute Servolenkung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, jetzt habe ich meinen Fabia ca. 1Woche und habe mal ne Frage. Also meine Servolenkung ist ziemlich laut. Egal wann ob kalt oder...

  1. #1 RalfOne, 16.05.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich meinen Fabia ca. 1Woche und habe mal ne Frage.
    Also meine Servolenkung ist ziemlich laut. Egal wann ob kalt
    oder warm wenn ich lenke höre ich sehr deutlich meine Servolenkung! Ist das normal bei Skoda? Also ausfälle oder sonstiges der Servo habe ich nicht! Die ist eben nur nach Meiner Meinung nach sehr laut.
    Ich weiß auch das laut relativ ist aber vielleicht habt Ihr ja ähnliches..............


    Grüße

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Im Stand oder ganz langsamen rollen und gleichzeitigen lenken höre ich die Servopumpe auch relativ deutlich summen.
    Das ist wahrscheinlich das erste Auto mit elektrischer Servopumpe für dich?
    Der Elektromotor erzeugt das Summen - ist also ganz normal.

    Mfg Micha
     
  4. #3 mcgyver2k, 17.05.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Ist ganz normal. Selbst beim Trecker kommts beim einparken noch durch, wenn ich die Musik aus hab.
     
  5. #4 pietsprock, 17.05.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    bei meinem fabia ist mir das noch nicht unangenehm aufgefallen.

    als wir vor zwei wochen unseren neuen mini bei bmw abgeholt haben, sind wir sogar extra vom händler darauf hingewiesen worden, dass die servolenkung elektronisch unterstützt ist und somit deutlich zu hören ist. beim mini schaltet die servolenkung interessanterweise ab 35 km/h ab, da ab der geschwindigkeit davon ausgegangen wird, dass man eine servo-unterstützung mehr braucht... hat wohl was mit dem sport-gedanken zu tun.... oder so....
     
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Die Servolenkung des Fabia ist auch geschwindigkeitsabhängig geregelt.
    Nennt sich eigentlich im VW Haus Servotronic.

    Micha
     
  7. #6 dw-juliete, 17.05.2005
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    also ich hör bei mir nix. vllt hör ich einfach auch nich hin, oder es liegt daran, dass ich vorher nen ford fiesta diesel gefahren bin, der eher nen kleiner trecker war. daher ist das neue leise auto luxus und ich achte auf sowas nich. vllt. sollte ich mich mal auf die lauer legen ;-)
     
  8. #7 RalfOne, 17.05.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    Hallo,

    danke für Eure Antworten?!
    Also es ist nicht mein erstes Auto mit Servo.............
    Mein altes hatte definitiv nicht so eine laute Servo.
    Naja wenn Ihr das aber alle habt dann wird es ja ok sein.

    @dw-juliete
    Einfach mal Musik aus :mucke: und drauf achten :wow:.
    Im stand einfach mal leicht lenken dann solltest die deutlich summen hören.

    Grüße

    Ralf
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo RalfOne,
    ich meinte ja auch erstes Auto mit elektrohydraulischer Servolenkung.

    Autos mit normaler hydraulischer Servolenkung, wo die Pumpe vom Motor angetrieben wird, machen eigentlich nur Geräusche bei vollem Lenkeinschlag.
     
  11. #9 RalfOne, 17.05.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    @michaelmf

    Achso.........ja da muss ich passen. Das weiß ich natürlich nicht.
    Aber hier lernt man ja nie aus :)
    Gut so...............
     
Thema:

Laute Servolenkung?

Die Seite wird geladen...

Laute Servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  3. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  4. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...
  5. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...