Laute Geräusche 2,5TDI ab 120 vorne Rechts

Diskutiere Laute Geräusche 2,5TDI ab 120 vorne Rechts im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Bei meiner ersten Autobahnfahrt heute über 400 Kilometer trat bei meinem Superb folgendes Problem auf: Ab Tempo 120 aufwärts...

  1. carboe

    carboe Guest

    Hallo zusammen,


    Bei meiner ersten Autobahnfahrt heute über 400 Kilometer trat bei meinem Superb folgendes Problem auf:

    Ab Tempo 120 aufwärts tritt bei meinem Wagen ein Brumm-Dröhngeräusch auf, meiner Meinung nach von vorne Rechts auf. Anfangs erst bei hohen Geschwindigkeiten ab 180 später dann schon ab 120.
    Dachte zuerst an Windgeräusche aber dafür sind sie zu dumpf und außerdem replizierbar. Das Phänomen fällt weg sobald ich beschleunige und der Wagen vorne leicht anhebt. Beim Absenken des Vorderwagens nach dem Beschleunigungsvorgang tritt das Geräusch wieder auf.
    Hatte beim langsamen fahren über schlechte Landstrasse den Eindruck das der Wagen vorne rechts leicht stuckert. Könnte das die Aufhängung sein, Spur/Sturz. Oder nur Reifengeräusche ?
    Um das Geräusch weiter einzugrenzen:
    beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten bleibt das Geräusch bis ca 100 km/h. Tritt wenn man langsam fährt undbeschleunigt aber erst ab ca 120 wieder auf.
    Ach ja der Strassenbelag ist völlig egal, Asphalt oder Beton Autobahn das Geräusch bleibt. Beim Slalomfahren auf der Autobahn (war nix los) verringert sich das Geräusch beim Rechtschwenk (entlastung rechtes Vorderrad) und verstärkt sich beim Linksschwenk.

    Ich hoffe ich konnte das Problem deutlich genug schildern und ihr könnt mir helfen, was ich dem Meister am Montag sagenb soll.

    Grüße aus der Uckermark

    Carsten
     
  2. #2 turbo-bastl, 02.04.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Gerade das klingt für mich nach Radlager, auch die anderen Symptome kenne ich von meinen, mittlerweile ersetzten, kaputten Lagern.

    Bei mir kamen diese Geräusche, eine Woche nachdem das Radlager links ersetzt wurde, auf der rechten Seite. Also rechne mal damit, dass du dieses Gerubbel bald Stereo hören kannst.
     
Thema:

Laute Geräusche 2,5TDI ab 120 vorne Rechts

Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche 2,5TDI ab 120 vorne Rechts - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  4. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  5. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...