Laute Geräusche 2,5TDI ab 120 vorne Rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von carboe, 02.04.2005.

1. carboe

carboe Guest

Hallo zusammen,

Bei meiner ersten Autobahnfahrt heute über 400 Kilometer trat bei meinem Superb folgendes Problem auf:

Ab Tempo 120 aufwärts tritt bei meinem Wagen ein Brumm-Dröhngeräusch auf, meiner Meinung nach von vorne Rechts auf. Anfangs erst bei hohen Geschwindigkeiten ab 180 später dann schon ab 120.
    Dachte zuerst an Windgeräusche aber dafür sind sie zu dumpf und außerdem replizierbar. Das Phänomen fällt weg sobald ich beschleunige und der Wagen vorne leicht anhebt. Beim Absenken des Vorderwagens nach dem Beschleunigungsvorgang tritt das Geräusch wieder auf.
    Hatte beim langsamen fahren über schlechte Landstrasse den Eindruck das der Wagen vorne rechts leicht stuckert. Könnte das die Aufhängung sein, Spur/Sturz. Oder nur Reifengeräusche ?
    Um das Geräusch weiter einzugrenzen:
    beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten bleibt das Geräusch bis ca 100 km/h. Tritt wenn man langsam fährt undbeschleunigt aber erst ab ca 120 wieder auf.
    Ach ja der Strassenbelag ist völlig egal, Asphalt oder Beton Autobahn das Geräusch bleibt. Beim Slalomfahren auf der Autobahn (war nix los) verringert sich das Geräusch beim Rechtschwenk (entlastung rechtes Vorderrad) und verstärkt sich beim Linksschwenk.

Ich hoffe ich konnte das Problem deutlich genug schildern und ihr könnt mir helfen, was ich dem Meister am Montag sagenb soll.

Grüße aus der Uckermark

Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 02.04.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Gerade das klingt für mich nach Radlager, auch die anderen Symptome kenne ich von meinen, mittlerweile ersetzten, kaputten Lagern.

Bei mir kamen diese Geräusche, eine Woche nachdem das Radlager links ersetzt wurde, auf der rechten Seite. Also rechne mal damit, dass du dieses Gerubbel bald Stereo hören kannst.

Thema:

Laute Geräusche 2,5TDI ab 120 vorne Rechts

Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche 2,5TDI ab 120 vorne Rechts - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...