Laute Anfahrgeräusche TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von revilo, 06.05.2004.

  1. revilo

    revilo Guest

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen beim schnellen Anfahren laute Klopf/Brummgeräusche auf der Beifahrerseite.
    Bei nasser Straße wenn der Reifen durchdreht ist es fast schon ein schlagen.

    Hat eventuelle schon jemand die gleichen Symtome gehabt und kann mir sagen was das sein könnte ?


    Übrigens mein Wagen hat 97.000 km gelaufen und noch die ersten Bremsbeläge. Ist diese Lebenserwartung normal ?

    Gruß

    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadHunter, 06.05.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Mein Schwager hat jetzt mit seinem Fabia Combi 1,9 SDI knapp 120000 Km runter. Jetzt war nach 3 Jahren das erstmal Tüv und AU dran, und Inspektion wurde gleich mitgemacht.
    Es gab überhaupt keine Beanstandungen, und er hat auch noch die ersten Beläge und Scheiben drauf! Bisher wurde außer den normalen Inspektionen noch NICHTS gemacht!

    Hoffentlich geht es mir mit meinem 1,4 TDi genauso....

    Gruß, Jens
     
  4. #3 turbo-bastl, 06.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    BRemsen sind doch normalerweise bei der 90er Inspektion fällig.

    Bei mir waren sie dank flottem Vorbesitzer schon bei 70.000 total durch :keineahnung:
     
  5. #4 Drachier, 07.05.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi revilo,
    was die Geräusche betrifft, dürfte das sehr Modellabhängig sein!
    Meiner Brummt so richtig, denn er gibt ja von selber Gas, wenn ichs nicht mache! Finde das klingt schon etwas nach mehr! ;-)
    Wenn die Räder durchdrehen ist es völlig normal das Du Schläge im Antriebsstrag spürst. Denn zwischndrin bekommen dir Reifen immer mal Grip und das ist Gift für die Technik!
    Habe mich anfangs auch über manches ungewohnte Gräusch gewundert, auch über die nervöse Lenkung.
    Doch mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und frage mich was ich denn da für Probs hatte.
    Hab neulich ne ältere Frau mitgenommen, die meinte so nach einer halben Stunde: Also Richard das Auto fährt ja so schön ruhig... Das soll ein Kleinwagen sein???
    "Alles ist relativ"! (Mal Einstein zitieren muss)
    Drachier :zwinker:
     
  6. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Habe diesen alten Tread von mir über die Suchfunktion gefunden. Er ist zwar schon über sechs Jahre alt, aber ich habe ihn nie beendet.
    Das damalige Geräusch entstand durch eine abgerissene Schraube der Motorenhalterung.
    Unter Last bewegte sich der Motor nach oben und so war der Motor nicht mehr richtig mit dem Getriebe verbunden. Die damalige Reparatur hat ganze 15 Euro gekostet. Seit dem sind etwa 200.000 km vergangen und er läuft immer noch.

    Sorry – aber das musste ich loswerden.


    (Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 225 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.)

    So stand es gerade über meiner Antwort.
     
  7. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Edit - doppelt gesendet
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laute Anfahrgeräusche TDI

Die Seite wird geladen...

Laute Anfahrgeräusche TDI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha