Laute Abrollgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von saVoy, 04.07.2005.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Habe im Moment folgendes Problem:

Seit 5000 km habe ich neue Reifen (Bridgestone Turanza) drauf. Seit zwei Wochen stören mich laute Abrollgeräusche, besonders beim Einkenken nach rechts. Luftdruck war die ganze Zeit immer konstant bei 2,6bar.

Was kanns sein? Höre ich etwa besser :P oder hats irgend etwas mit der Spureinstrellung zu tun??

SaVoy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 04.07.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das ist mir ein Rätsel!!!

Ich habe seit einer Woche neue Contis drauf und seitdem fährt der Fabia wie ein Traum.... im Vergleich zu vorher sind die Abrollgeräusche so dermaßen zurückgegangen, damit hätte ich nicht gerechnet...

Hoffe, dass es kein ernsthaftes Problem bei dir mit dem Reifen ist.

Pietsprock

4. R2D2

R2D2 Guest

Ich würde als erstes mal etwas weniger Druck probieren. 2,6 bar ist schon a bisserl viel.

Wenn sich da nix tut, vll. mal die Spur vermessen lassen, wobei ich nicht glaube, daß es daran liegt. Waren die alten Reifen auffällig, daß man auf die Spur schließen könnte?

Manche Reifen sind halt einfach lauter, da kann man schlecht was machen. Meine Contis sind zum Glück recht leise...

5. #4 turbo-bastl, 04.07.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Kommt das Geräusch beim Lenken im Stand oder mit langsamer Geschwindigkeit, oder auch bei Kurvenfahrten zwischen 70 und 100?

Letzteres war mal bei mir der Fall, da haben sich die Radlager verabschiedet.

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Beim Lenken im Stand rollt ja der Reifen nicht....ist wie gesagt immer recht deutlich beim Einschlagen nach rechts , und erst seit 2 Wochen und bei allen Geschwindigkeiten.
    Könnte doch an der Spur liegen, die alten Dunloop waren vorn am Rand schon recht glatt, aber auf beiden Seiten.

7. #6 turbo-bastl, 04.07.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich kanns irgendwie nicht so glauben, dass es an den Reifen liegt, sonst hätte Savoy das ja direkt nach dem Wechsel schon bemerkt.

Außer er hat sich 5.000km lang volle Lautstärke Daddy Yankee reingezogen, konnte es dann nicht mehr hören, hats Radio ausgemacht und das Geräusch erstmalig vernommen :LOL:

Sturz klingt für mich auch nicht so plausibel. Außer einem leicht vibrierenden Lenkrad und schief abgefahrenen Reifen hat sich Good-old-Occi die verstellte Spur nicht anmerken lassen.

Z.T. Radlager: Radlager

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

R2D2 Guest

Also dann würde ich doch mal mehr die Spureinstellung verdächtigen... wie sehen die neuen Refien jetzt aus? Gibt es vll. schon Sägezahnbildung? (Einfach zu testen: Mit der flachen Hand in Längsrichtung über das Profil hin und her fahren. Wenn in die eine Richtung glatt erscheint und in die andere ein Widerstand spürbar ist, dann ist das Sägezahn).

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Punkte geht an turbo-bastl: Es sind die Radlager, besser gesagt das Radlager vorne links. Werde das nächste Woche in meiner Dresdener WS wechseln lassen und gleich mal Spur/Sturz vermessen lassen. Hier in HX haben die WS die Software dazu noch nicht drauf....
    Ob sich wohl die Lifetime-Garantie an den Kosten beteiligt?

Thema: Laute Abrollgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia laute fahrgeräusche

Die Seite wird geladen...

Laute Abrollgeräusche - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...
  5. Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum

Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum: Hallo zusammen, aus mein Superb Bj.2012 macht es für mich den Eindruck, dass die Lager hinten lauter sind als normal. Da ich Kombimässig noch...