laut

Diskutiere laut im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ist das normal das der felicia motor lauter klingt ! meiner hört sich ja fast so an wie der A3diesel vom nachbarn!was kann man dagegen tun ?! ich...

  1. #1 hobel27, 18.07.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    ist das normal das der felicia motor lauter klingt ! meiner hört sich ja fast so an wie der A3diesel vom nachbarn!was kann man dagegen tun ?! ich tanke super und kerzen sind auch relativ neu ! ach ja der motor hat 92000 km runter!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 18.07.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    dagegen kann man nix tun, der Felimotor ist nunmal relativ laut. Das liegt zum grossen teil daran das er ne Steuerkette hat. Im kalten zustand nagelt meiner auch etwas aber wenn er warm wird wird er eigentlich leiser.


    MFG LordMcRae
     
  4. #3 Skoda-maniac, 18.07.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hi,

    haben eigentlich alle Feli-Motoren ne Steuerkette oder nur bestimmte Modelle / Baujahre??

    mfg

    Skoda-maniac :respekt:
     
  5. #4 hobel27, 18.07.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    naja an der steuerkette kann es liegen ! ich dachte es wären die ventile ! ich habe die gleichen erfahrungen gemacht wenn er warm ist reduziert sie das geräusch etwas! vielleicht bringt es was wenn ich unter die motorhaube ne geräuschdämmung anbringe ......:schlummer:
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Na ich würd die Steuerkette tauschen und die Ventile einstellen.
    Auf die Dauer bringt Dir das mehr als diese kleinen Mängel per Geräuschdämmung zu ignorieren.
    Wenn Du jemanden hast, der Dir die Arbeit macht, bist Du mit 15 € Materialeinsatz dabei.
    Steuerkette haben nur die 1.3er Feliciamotoren.

    skomo
     
  7. #6 skoddi81, 18.07.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Seid wann hat ein 1.6l ne Steuerkette??? @LordMcRae

    Die 1.6l Maschinen sind sehr raue, aber robuste Gesellen! Dagegen kann man nicht viel machen. Kannst höchstens an die Spritzwand und unter die originale Dämmmatte zuzatzlich Dämmmatten aus dem freien Zubehörmarkt anbringen. Ab und an gibt mal ein Hydrostößel den Geist auf.Kommt aber bei regelmäßigen Ölwechseln und vernünftiger Fahrweise seltener vor!

    Bei den 1,3l Motoren, da Rasseln mit der Zeit die Steuerketten, welche dann wie vorher schon angesprochen gewechsekt werden müssen. Desweiteren ist das richtige Ventilspiel wichtig, damit sie nicht klappern!

    Einlaßventil 0,2mm /Auslaßventil 0,15mm

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LordMcRae, 19.07.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    hm nuja erstens war ja kein Motor genannt worden und zweitens kenn ich mich mit Motoren eh nicht so dolle aus.

    MFG LordMcRae
     
  10. #8 skodirot, 25.07.2004
    skodirot

    skodirot

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo.
    Das mit dem Ventielspiel ist laut Reparatur-Leitfaden von Skoda ,leider nicht ganz richtig. Bei seinen Angabe müsste man in der Sahara fahren.
    Bei unseren Temp. wird Einlass (Alustössel) mit 0,25mm und Auslass (Stahlstössel) mit 0,2 mm eingestellt und die Kontermutter mit 13 Nm angezogen.
    Wenn dieses nicht alle 15000 Km nachgemessen wird kann der Feli doch ganz schön laut werden. Dieses verstärkt sich auch mit lange gefahrenen Öl ,wenn die Aditieve verbraucht werden.
    Also Ventiel Prüfen aber richtig und evtl Neues Öl. :D
     
Thema:

laut

Die Seite wird geladen...

laut - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  3. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

    Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  4. niedrigster Verbrauch laut BC??

    niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  5. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

    Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...