laut

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hobel27, 18.07.2004.

1. #1 hobel27, 18.07.2004
    hobel27

hobel27 Guest

ist das normal das der felicia motor lauter klingt ! meiner hört sich ja fast so an wie der A3diesel vom nachbarn!was kann man dagegen tun ?! ich tanke super und kerzen sind auch relativ neu ! ach ja der motor hat 92000 km runter!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 18.07.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

dagegen kann man nix tun, der Felimotor ist nunmal relativ laut. Das liegt zum grossen teil daran das er ne Steuerkette hat. Im kalten zustand nagelt meiner auch etwas aber wenn er warm wird wird er eigentlich leiser.

MFG LordMcRae

4. #3 Skoda-maniac, 18.07.2004
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hi,

haben eigentlich alle Feli-Motoren ne Steuerkette oder nur bestimmte Modelle / Baujahre??

mfg

Skoda-maniac :respekt:

5. #4 hobel27, 18.07.2004
    hobel27

hobel27 Guest

naja an der steuerkette kann es liegen ! ich dachte es wären die ventile ! ich habe die gleichen erfahrungen gemacht wenn er warm ist reduziert sie das geräusch etwas! vielleicht bringt es was wenn ich unter die motorhaube ne geräuschdämmung anbringe ......:schlummer:

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Na ich würd die Steuerkette tauschen und die Ventile einstellen.
    Auf die Dauer bringt Dir das mehr als diese kleinen Mängel per Geräuschdämmung zu ignorieren.
    Wenn Du jemanden hast, der Dir die Arbeit macht, bist Du mit 15 € Materialeinsatz dabei.
    Steuerkette haben nur die 1.3er Feliciamotoren.

skomo

7. #6 skoddi81, 18.07.2004
    skoddi81

skoddi81

Seid wann hat ein 1.6l ne Steuerkette??? @LordMcRae

Die 1.6l Maschinen sind sehr raue, aber robuste Gesellen! Dagegen kann man nicht viel machen. Kannst höchstens an die Spritzwand und unter die originale Dämmmatte zuzatzlich Dämmmatten aus dem freien Zubehörmarkt anbringen. Ab und an gibt mal ein Hydrostößel den Geist auf.Kommt aber bei regelmäßigen Ölwechseln und vernünftiger Fahrweise seltener vor!

Bei den 1,3l Motoren, da Rasseln mit der Zeit die Steuerketten, welche dann wie vorher schon angesprochen gewechsekt werden müssen. Desweiteren ist das richtige Ventilspiel wichtig, damit sie nicht klappern!

Einlaßventil 0,2mm /Auslaßventil 0,15mm

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LordMcRae, 19.07.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

hm nuja erstens war ja kein Motor genannt worden und zweitens kenn ich mich mit Motoren eh nicht so dolle aus.

MFG LordMcRae

10. #8 skodirot, 25.07.2004
    skodirot

skodirot

Hallo.
    Das mit dem Ventielspiel ist laut Reparatur-Leitfaden von Skoda ,leider nicht ganz richtig. Bei seinen Angabe müsste man in der Sahara fahren.
    Bei unseren Temp. wird Einlass (Alustössel) mit 0,25mm und Auslass (Stahlstössel) mit 0,2 mm eingestellt und die Kontermutter mit 13 Nm angezogen.
    Wenn dieses nicht alle 15000 Km nachgemessen wird kann der Feli doch ganz schön laut werden. Dieses verstärkt sich auch mit lange gefahrenen Öl ,wenn die Aditieve verbraucht werden.
    Also Ventiel Prüfen aber richtig und evtl Neues Öl. :D

Thema:

laut

Die Seite wird geladen...

laut - Ähnliche Themen

1. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  2. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  3. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...
  4. Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum

Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum: Hallo zusammen, aus mein Superb Bj.2012 macht es für mich den Eindruck, dass die Lager hinten lauter sind als normal. Da ich Kombimässig noch...
  5. Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h

Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h: Hallo bin neu hier und hab gleich mal n Problem. Wenn ich mit meinen Skoda Octavia 1u2 1.8 280.000 km die 120 Km/H erreiche rört er unerträglich...