Laut Fahrzeugbeschreibung mit ABS, EBV, MSR, ASR

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von phiranhas, 17.12.2006.

  1. #1 phiranhas, 17.12.2006
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    habe gerade (gestern) meinen schwarzen Tour de France Combi vom EU Händler abgeholt ... 610 Km uch


    Laut Fahrzeugbeschreibung mit ABS, EBV, MSR, ASR

    leider sehe ich im Amaturenbrett kein ASR Schalter !?

    Zündung an u.a ABS EPC sehe ich / kein Symbol für ASR


    Was nun ?

    * Auslesen mit VAG Tool
    * Minderung

    phiranhas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheOidter, 17.12.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Es kann sein, dass die in deutschland inkludierte Funktion ASR usw. bei EU-Importen nicht vorhanden sind. Da hilft dir sicher die Skoda-Seite des Landes weiter, aus dem der Fabia importiert wurde.
     
  4. #3 phiranhas, 17.12.2006
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also mal bei Skoda.fr schauen,

    wäre aber trotzdem ärgerlich, da es in der Fahrzeugbeschreibung (die zur Bestellung gehört) steht - EU Händler in Düren -

    ..... noch ne kleine "Schramme" auf den Alus (nicht gesehen - gerade Schfiftkramm gemacht)

    ..... noch ne kleine Schramme/Schmarre in der WiSchuScheibe - stand die Sonne drauf (möglichweise vom aufbereiten) sowie "Reste/Schmarre" oberhalb der Tür (Rest der Folie ?)



    sonst prima gefahren (90-110 mal 120 zum überholen) 5,2/100

    phiranhas
     
  5. #4 phiranhas, 17.12.2006
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wo kann ich die Daten (Steckeranschluß) auslesen ?
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 17.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Dosenfach Fahrerseite runterklappen,da findest du den OBD-Stecker.
     
  7. #6 olbetec, 17.12.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    und jetzt hat er noch eine Schmarre mehr, da ihm unser Profi nicht den Trick verraten hat, daß man erst entriegelt, indem man die Lasche nach oben drückt, um die Sperrlasche freizugeben...
    Na, schwenkt jetzt das Dosenfach immer gleich nach unten durch???
    Hast du schon die abgebrochene Plastiklasche im Fußraum gefunden???
    Munter bleiben
    OlBe
     
  8. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Ich hab das Fach schon häufig runtergeklappt und kannte den "Trick" auch nicht. Bei mir ist bisher nix abgebrochen..! :hmmm:
     
  9. #8 SkodaschrauberPF, 17.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest


    dazu sag ich nur :duspinnst: :irre:

    du willst mir jetzt nicht sagen das wenn man den sperrlasche nicht reindrückt,um zu entriegeln gleich ein kratzer reinmacht!!! wer das schaft :wow:
     
  10. #9 MaFi12353, 17.12.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmmm Lasche BAHNHOF ????????

    ok kein Schalter inner Mittelkonsole, keine Lampe fürs ASR,
    ich würd vorschlagen dann hat er auch keins.

    Wie dein Auto is jetzt schon zerkratzt, gabs keine Fahrzeugübergabe,
    Alus und WiSchuScheibe brauchste nich mehr bemängeln, könnte ja in den letzten Km passiert sein, ASR anrufen beschweren wird aber nix bringen !!
    Bei Fahrzeugübergabe hättste noch was machen können, jetzt 600km weit wech vom Händler, der lacht dich aus !!

    ''edit'' meist steht ganz klein unter der Fhzbeschreibung, Fehler und Änderungen vorbehalten. oder so, da haste eh die A-Karte.
    Was haste denn fürn Motor drinne in Deinen Tour de France??? ''edit ende''

    grüsse
     
  11. #10 phiranhas, 18.12.2006
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    * gleicher Motor 1,4 (1390) 59KW

    * die Alus wurde gerade erst gegen Winterreifen gewechselt bei der Abwicklung, sprich ich war im Büro (danach lagen Sie im Kofferraum) !?

    * Windschutzscheibe kann ich nicht sagen - vielleicht wars nicht zusehen hier stand der Wagen noch in der Halle

    * A-Säule vielleicht sind "abdrücke" von Kärcherschlauch ?

    schreibe gleich mal ne Mail zu Händler...
     
  12. #11 phiranhas, 18.12.2006
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    kann es möglich sein, das nur im Einsatz von ASR die Anzeige im Cockpit zusehen ist ?

    Oder gibt es eine Kodierung im Serviceheft, woraus man ASR ersehen kann ?

    phiranhas
     
  13. #12 TheOidter, 18.12.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Für ASR gibts nen Schalter. Ist der nicht da, hast du es zu 99% nicht. Leg einfach mal nen Kavalierstart irgendwo, wo du niemand gefährdest hin. Wenn dann nix blinkt und nix regelt, hast du es ganz sicher nicht.
     
  14. #13 phiranhas, 18.12.2006
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mir war auch so, kein Schalter no ASR ...

    werde mal eine Versuch starten
     
  15. #14 TomHH34, 18.12.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    also ich bin der Meinung, das ich keinen ASR-Schalter haben, nur einen ESP-Schalter.... oder vertue ich mich da so???? Gleich mal nachschauen muß!

    Gruß
    Thomas
     
  16. #15 olbetec, 18.12.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Kratzer??? Nein, ich sprach von abgebrochenen Laschen, so wie meine ein Opfer von Werkstattgrobmotorikern geworden ist...
    Und wenn da nun ein unbedarfter User drangeht, dann bricht das vielleicht ungewünscht ab... Nicht das dann wieder unschuldigerweise die Werkstatt dran schuld gewesen ist...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Vielleicht einfach das ABS-Steuergerät auslesen lassen, dann weiß man, was für eine Version verbaut wurde. Vielleicht wurde der eigentlich überflüssige ASR-Schalter (ich mußte noch nie aus dem Schnee freischaukeln) auch nur von den Erbsenzählern wegrationalisiert...
     
  17. #16 phiranhas, 18.12.2006
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok,

    passe auf beim öffnen der Klappe ....

    mal sehen was ausgelesen wird ....

    der Händler (oh äh - die ersten Lieferung hatten ASR) vielleicht ohne Taste

    ... ggf 60-100 € zurück (man meldet sich heute nachmittag - ho ho)

    ... brauch ichs wirklich ?
    ... Nachrüstung möglich (kabel taste anstecken freischalten ) ? kosten ?
     
  18. #17 scooter64, 19.12.2006
    scooter64

    scooter64 Guest

    genau so ist es.....!!!
     
  19. #18 phiranhas, 19.12.2006
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,


    Adr. 03
    Steuergerät 6QO 907 379 AF
    Bauteil ABS 8.0 front H05 0002
    Codierung 002107

    wenn ich meinem neuen freundlichen (Meister selber) verstanden habe,
    kein Upgrade möglich

    ein Tausch von ABS-Hydroaggregat soll wohl richtig Kohle kosten (€ ~ 1.500) ?!

    .... natürluch keine Infos vom Autohaus, obwohl am Telefon (hatten wir so eingekauft)

    also, erstmal nicht fahren (Wandlung ?) und morgen an mein Anwalt übergeben !!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkodaschrauberPF, 19.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup, ein nachträglicher Einbau ist mit sehr hohen kosten verbunden da, hydaulikagg. neu STG neu, Kabelbaum etc.......

    und ist die Sperrlasche schon abgebrochen??? :hihi:
     
  22. #20 phiranhas, 19.12.2006
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :freuhuepf:

    nö, ist noch dran

    also ist das ein Grund zur Wandlung/Preilsnachlass ?

    Verkauft laut Beschreibung mit ..... MSR (fehlt die jetzt auch), ASR ?
     
Thema: Laut Fahrzeugbeschreibung mit ABS, EBV, MSR, ASR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebv skoda

    ,
  2. skoda ebv

    ,
  3. skoda •ABS ASR EDS ESP MSR

    ,
  4. Skoda/EBV,
  5. abs asr eds msr,
  6. skoda yeti ebv,
  7. skoda fabia fahrzeugbeschreibung
Die Seite wird geladen...

Laut Fahrzeugbeschreibung mit ABS, EBV, MSR, ASR - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  4. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  5. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.