Octavia III Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?!

Diskutiere Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag liebe Community, ich fahre seit ca 1,5 Monaten einen neuen Octavia III FL mit dem Business Amundsen Paket und Canton Soundsystem...
  • Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?! Beitrag #1

Enzi

Guten Tag liebe Community,

ich fahre seit ca 1,5 Monaten einen neuen Octavia III FL mit dem Business Amundsen Paket und Canton Soundsystem.
Leider fällt mir immer öfter auf, dass das System mal lauter meine Musik abspielt und mal leiser.
Kurz zum "Setup": Handy per Bluetooth verbunden. Musikquelle Spotify mit der Lautstärke Einstellung Mittel aber natürlich per Laustärkewippe die Lautstärke auf 100%. Amundsen Bluetooth Laustärke ebenfalls auf "Mittel".

Nun das Problem. Ich höre in der Regel relativ laut Musik & mal steige ich ins Auto ein, Handy verbindet sich und ich muss die Lautstärke im Amundsen auf ca. 75% hochdrehen um die Laustärke zu haben, die bei der Fahrt davor mit ca. 50% Laustärke des Amundsen habe. Das Handy ist jedesmal auf 100%. Der Unterschied ist enorm.
Ich habe bereits viele Einstellungen im Amundsen ausprobiert.. hatte zunächst die Laustärkeregelung im Verdacht die die Musik runterregelt wenn man zB einparkt. Da ich häufig direkt auf "R" schalte zum ausparken bevor das Amundsen die Musikwiedergabe startet & dann vielleicht die Lautstärke nicht wieder hochdreht wenn ich keine Hindernisse mehr um mich herum habe. Dies scheint es aber nicht zu sein da ich diese Regelung mal testweise "deaktiviert" habe.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Verschiedene Bluetooth Codecs o.ä.?

Wäre dankbar für jede Hilfe. :D

• Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?! Beitrag #2
smares

smares

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
357000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
535000