Lausige Kopfstützengeometrie

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von pic86, 19.11.2004.

1. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Der Superb hat als einziges Fahrzeug der Mittelklasse ein echtes "mangelhaft" für die Kopfstützen kassiert: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,328527,00.html

:wall: Der Octi II schneidet da deutlich besser ab. Wollen hoffen, dass Skoda in der Richtung bald aktiv wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Interessant daß der Superb im Spiegel in der Mittelklasse zu finden ist. Wurde er doch vom VAG Konzern in der Oberklasse positioniert.

Mich persönlich würde interessieren, wie der Sitz eines Elegance abgeschitten hätte.

4. #3 insideR, 20.11.2004
    insideR

insideR Guest

Was ist da anders?

Ralf

5. #4 yoShy6412, 20.11.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    was soll beim Elegance anders sein, außer dass der Sitz ggf. elektrisch verstellbar ist und mit Leder oder Teilleder bestückt ist. Das ändert ja an der Kopfstütze nichts.

Viel schlimmer ist jedoch, das der Superb in der Mittelklasse steht, dort wo seit neustem der Octi immer öfter zufinden ist. Langsam sollte den Leuten mal klar werden, dass der Superb nicht einfach nur ein Passat ist... :nono:

6. #5 digidoctor, 20.11.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    andersrum wird ein schuh draus. der octavia hat in der mittelklasse nichts verloren.

7. maurus

maurus

Mich würde eine etwas detailierter Beschreibung der Testanordnung und Anforderungen interessieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein und der selbe Sitz für Leute zwischen 150cm bis 220cm und 50kg bis über 160 kg optimal sein soll. Der Superb ist zwar von den Dimensionen eher für Grössere Personen gebaut, bei den Sitzen habe ich jedoch eher das Gefühl, dass er gemäss seinem östlichen Ursprung nicht für westdeutsche Hünen konzipiert ist. Ich kann jedenfalls die Kopfstüten optimal einstellen und habe einen superben halt im Sitz. Die Kopfstützen habe ich mit meinen bescheidenen 168 jedoch breits schon in der zweitobersten Position, was bedeutet, dass sie ab ca. 175 wirklich nicht mehr zweckgemäss eingestellt werden können. Es gibt aber bereits ein Thema dazu, wonach die verlängerten Stützen vom Passat passen sollten. Ich vermute sowieso, dass es nicht mehr lange geht, bis neben Farbe, Aussattung ect. auch die Konvektionsgrösse der Sitze eine normale Variation selbest bei der normalen Mittel- bis Oberklasse dazu gehört.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Laut meinem Werkstattmeister ist der Sitz durch die el. Verstellmöglichkeit bisserl anders konstruiert als der ohne. Ist ja auch 10-fach verstellbar.

10. #8 superb-naund, 20.11.2004
    superb-naund

superb-naund Guest

jaja die czechischen japaner :-)
    duckundjanzweitwech

Thema:

Lausige Kopfstützengeometrie