Laurin&Klement Logo lackieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Aspin, 08.03.2016.

  1. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Hallo, ich habe mir bei meinem :) das L&K Logo neu bestellt u. der Lackierer hat
    es dann schwarz lackiert! Das Teil sitzt auf so einer Trägerfolie u. so wurde es auch lackiert!
    Auf der Folie schaut es gut aus! Nun hat der Lackierer es testweise mal von der Trägerfolie
    gezogen u. sagte, das sähe ziemlich bescheiden aus, gerade an den Rändern sieht es wohl
    nicht so gut aus, teils zu dick bzw. so verwölbungen! Er meint, er hätte die Farbe schon arg dünn
    aufgetragen, aber das Material sei wohl zu dünn/filigran!
    Hat von Euch das schon jemand machen lassen?? Oder hat jemand ne andere Idee?
    Lt. seinen Aussagen wäre Sprühfolie nicht optimal, da die zu dick sei....?!!?(?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 08.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wer macht denn sowas und wozu? ?(

    Damit Farbe hält, solltest Du den Untergrund aufrauhen. Aber ich würde das nicht machen. Laß es doch so, wie es ist. (Meine Meinung)
     
  4. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Das Logo ist aus einem Silicon. Wie soll da die Farbe halten und warum sollte man das lackieren? Kannst ja ein farbiges im 3D Drücker anfertigen (lassen) und dran kleben.
     
  5. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Dresden
    Lass dich ni ärgern:Dich finde den Gedankengang ja auch reizvoll bei weißem Auto das Logo schwarz zu machen. Nun brauchen wir nur noch eine sinnvolle Lösung. ?(
     
    Aspin2006 gefällt das.
  6. #5 Aspin2006, 09.03.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Sag Bescheid, wenn Du eine hast!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    uwe114 gefällt das.
  7. #6 gde2011, 09.03.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Ich habe meine Logos sauber gereinigt (entfettet) und mit PlastiDip besprüht. Das hält trotzdem.
    Vorteil: wenn es nicht mehr schön aussieht, wird es einfach abgerubbelt (ist zwar mühsame Kitzelei, aber irgendwann ist es wieder original).
    ;)
     
    Streiko gefällt das.
  8. #7 Stefan2.0TDI, 09.03.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hab schon mehrere Logos beim Lackierer schwarz machen lassen.

    War nie ein Problem.

    Wenn ein Lackierer das nicht hinbekommt weiß ich auch nicht...

    P. S. Das Logo ist nicht aus Silikon ;)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  9. #8 Aspin2006, 09.03.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Hast Du das auch mit dem L&K Logo gemacht oder nur mit dem Skoda-Logo??




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 Aspin2006, 09.03.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Das L&K Logo ist aber viel filigraner u dünner als ein normales Logo u noch dazu auf einer Trägerfolie [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 gde2011, 10.03.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Ich habe meines ja abgenommen und dann lackiert. Da war die Trägerfolie nicht mehr im Weg, daher überall schön "geschwärzt".
    Skoda Logo sind eh schön schwarz. Die bleiben so.
     
    Aspin2006 gefällt das.
  12. #11 Aspin2006, 10.03.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Hast es ohne Beschädigung abbekommen?? Womit hast es schwarz gemacht??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Dresden
    und wo bleiben die Bilder vom schwarzen Logo? :D
     
    Aspin2006 und crampas gefällt das.
  14. #13 crampas, 12.03.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Ich wäre auch mal an Bildern interessiet
     
    Aspin2006 gefällt das.
  15. #14 Aspin2006, 12.03.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Könntest Du mal Bilder davon einstellen??
    Womit hast das Logo wieder angeklebt??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #15 Aspin2006, 19.03.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Hallo, habe nun die Logos schwarz machen lassen, musste noch etwas nacharbeiten! Nun klebt es natürlich nicht mehr!!Nun habe ich schon Tipps bekommen mit Outdoor doppelseitigem Klebeband o.ä.! Nur sind diese meist 1mm dick, was meiner Meinung nach zu dick für das filigrane Logo ist! Gibt es nicht auch dünneres Klebeband für den Outdoorbereich?? Jemand ne Idee??[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    uwe114 gefällt das.
  17. #16 Lutz 91, 19.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  18. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Dresden

    Sieht sehr gut aus. Wie hast die denn abgemacht? Mit Zahnseide oder sowas ähnlichem? Und ist es richtig lackiert oder Plastidip?
     
  19. #18 Aspin2006, 20.03.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Ist richtig lackiert u abgemacht habe ich sie noch gar nicht, sondern die sind neu bestellt!! Die Originalen muss ich noch abmache!

    @Lutz, danke für den Link, das scheint genau richtig zu sein!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roomidriver1706, 20.03.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    innotec moulding tape würde ich nehmen
     
  22. #20 gde2011, 20.03.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Neue kommen ja eh mit Klebeband dran!?

    @Aspin2006: lass dur vom Lackierer eine Schicht 2K Klarlack draufgeben. Dann sind sie immer schwarz und brauchst nicht Waschstraße oder Putzlappen fürchten ;)

    Mir ist es bisher nicht gelungen das Band von Würth zu bekommen, auch per Anruf nicht. Aber bei Modellbau Shops findest gleiches noch günstiger.
     
Thema: Laurin&Klement Logo lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeluftkühler logo lackieren

    ,
  2. Laurin und Klement Logo

Die Seite wird geladen...

Laurin&Klement Logo lackieren - Ähnliche Themen

  1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

    Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  3. Spachteln/Lackieren

    Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  4. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  5. Heckklappe neu lackieren lassen?!

    Heckklappe neu lackieren lassen?!: Servus, leider habe ich heute etwas Pech gehabt. Bei geöffneter Heckklappe ist mein Garagentor zugegangen, und das von selbst. Was würde mich nun...