Laufzeitkorrektur für das Radio

Diskutiere Laufzeitkorrektur für das Radio im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, ob eines der Radios/Navis auch eine Möglichkeit der Laufzeitkorrektur bietet (die Ausgabe der Boxen wird so...

  1. #1 themaiday, 19.11.2009
    themaiday

    themaiday

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob eines der Radios/Navis auch eine Möglichkeit der Laufzeitkorrektur bietet (die Ausgabe der Boxen wird so geregelt, dass es sich so anhört, als würde der Fahrer in der Mitte des Fahrzeugs sitzen)?
    Mein derzeitiges 3 Jahre altes Alpine Radio im Fabia hat diese Funktion, ich will sie nicht mehr missen..

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evotrf

    evotrf

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 TSI DSG
    HI,

    nachdem das Bolero und Columbus i.V. mit Soundsystem das im Oci und im Superb hat,
    wird´s im Yeti wohl genauso sein. Hab leider noch keinen Yeti mit Soundsystem gesehen.
     
  4. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    orig.Radio`s haben immer zum höheren Preis weniger :!: dran und drin , denn ALLE wollen ja Geld von einem- LEIDER- ;(
     
  5. #4 Berndtson, 21.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Fader und Balance?

    Berndtson
     
  6. #5 WHITE OCTI POWER, 21.11.2009
    WHITE OCTI POWER

    WHITE OCTI POWER

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Nicht wirklich.
    Bei der Laufzeitkorrektur kannst du jeden Lautsprecher (Ausgang) einzel um den Abstand (Zeitverzögert) zu Dir so einstellen,damit Du das Gefühl hast, exakt in der Mitte zu sitzen.
    Die Funktion Fader und Balance gibt es trotzdem noch.
    Guckst Du ;) .... http://www.morphious.de/14.html
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 themaiday, 21.11.2009
    themaiday

    themaiday

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Das Soundsystem im Oci hat eine Laufzeitkorrektur?
    Für den Yeti gibt es auch ein Soundsystem..
     
  9. evotrf

    evotrf

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 TSI DSG
    Hi,



    Bolero und Soundsystem hat im Oci 3 eingespeicherte Werte für die Laufzeitkorrektur. Diese sind Fahrer, Vorne und Mitte.

    Das ganze hört sich dann recht gut an und man hört auch die Unterschiede.



    Natürlich ist so ein DSP von Alpine mit ner "richtigen" Anlage was feineres, jedoch musst du den Preis von Bolero und Soundsystem sehen,

    des ist für das Geld fast unschlagbar.
     
Thema:

Laufzeitkorrektur für das Radio

Die Seite wird geladen...

Laufzeitkorrektur für das Radio - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...