Laufzeit der Skoda Citigo Mobilitätsgarantie 2 Jahre? Mobilitätsgarantie-Stempel im Serviceheft

Diskutiere Laufzeit der Skoda Citigo Mobilitätsgarantie 2 Jahre? Mobilitätsgarantie-Stempel im Serviceheft im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Citigo-Fahrer, ich hatte vor einer Woche den ersten Service bei meinem Citigo. In meinem Service-Plan wurde aber beim 1....

  1. #1 strawberryfields, 19.07.2014
    strawberryfields

    strawberryfields

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Citigo-Fahrer,

    ich hatte vor einer Woche den ersten Service bei meinem Citigo. In meinem Service-Plan wurde aber beim 1. Service-Nachweis kein Stempel für die Mobilitätsgarantie gesetzt (nur der für den Service).
    Ziemlich verwundert habe ich den Service-Mitarbeiter darauf angesprochen. Er hat mir geantwortet, dass es den ersten Mobilitätsgarantie-Stempel erst nach der ersten "richtigen" Inspektion gibt, also erst nach 2 Jahren.
    Da ich meinte, dass mir mein Verkäufer damals gesagt hat, dass die Mobilitätsgarantie nur für das erste Jahr gilt und dann durch jeden Service (und Mobilitätsgarantie-Stempel) jeweils um ein weiteres Jahr verlängert wird, habe ich gefragt, ob ich jetzt ein Jahr ohne Mobilitätsgarantie fahre. Daraufhin meinte der Service-Mitarbeiter nach längerem Überlegen, dass die Mobilitätsgarantie am Anfang 2 Jahre beträgt.

    Wer hat denn nun Recht, mein Verkäufer oder der Service-Mitarbeiter? sprich: Habt ihr beim ersten Service auch einen Stempel für die Mobilitätsgarantie bekommen?

    Danke, wenn ihr mal nachschauen könnt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 19.07.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Die Mobilitätsgarantie besteht nur dann, wenn die vom Hersteller festgelegten Intervalle eingehalten und lückenlos dokumentiert werden.

    Stempel (nur der für den Service). = Ist OK
     
  4. #3 SuperbHD, 19.07.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Bis zur ersten Inspektion hat man sie automatisch. Bei der ersten Inspektion muss der Stempel gesetzt werden damit sich die Mobilitätsgaratnie verlängert, sonst erlischt sie. So geht das dann immer weiter. Ist sie einmal erloschen, kann man sie aber wieder, gegen Gebühren, erwerben.
     
  5. #4 strawberryfields, 21.07.2014
    strawberryfields

    strawberryfields

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke allen für eure Rückmeldungen! Es scheint also in Ordnung, wenn man nach dem 1. Service noch keinen Mobilitätsgarantie-Stempel bekommt.

    Ok, den Service-Stempel habe ich.

    Ok, und die 1. Inspektion ist beim Citigo eben nicht der 1. Service, sondern erst nach 2 Jahren oder 30000km.

    Man sollte also den Unterschied zwischen Service und Inspektion beachten. Das war mir bis jetzt noch nicht so klar und ich hatte die Begriffe manchmal synonym verwendet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laufzeit der Skoda Citigo Mobilitätsgarantie 2 Jahre? Mobilitätsgarantie-Stempel im Serviceheft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo mobilitätsgarantie

    ,
  2. skoda 2 jahre mobilitätsgarantie

    ,
  3. mobilitätsgarantie citigo

Die Seite wird geladen...

Laufzeit der Skoda Citigo Mobilitätsgarantie 2 Jahre? Mobilitätsgarantie-Stempel im Serviceheft - Ähnliche Themen

  1. Instrumentenanzeige Skoda Yeti

    Instrumentenanzeige Skoda Yeti: Hat schon mal jemand das Problem gehabt das bei gestarteten Motor die Tacho Anzeige komplett ausfällt ...?
  2. Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120

    Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120: Hallo, hat jemand bei seinem Heckmotor Skoda 105/120 auf der Hutablage zwei Zubehör- Sonnenrollos montiert und könnte davon bitte Innenraumbilder...
  3. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  4. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  5. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...