Laufzeit der Skoda Citigo Mobilitätsgarantie 2 Jahre? Mobilitätsgarantie-Stempel im Serviceheft

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von strawberryfields, 19.07.2014.

1. #1 strawberryfields, 19.07.2014
    strawberryfields

strawberryfields

Hallo liebe Citigo-Fahrer,

ich hatte vor einer Woche den ersten Service bei meinem Citigo. In meinem Service-Plan wurde aber beim 1. Service-Nachweis kein Stempel für die Mobilitätsgarantie gesetzt (nur der für den Service).
    Ziemlich verwundert habe ich den Service-Mitarbeiter darauf angesprochen. Er hat mir geantwortet, dass es den ersten Mobilitätsgarantie-Stempel erst nach der ersten "richtigen" Inspektion gibt, also erst nach 2 Jahren.
    Da ich meinte, dass mir mein Verkäufer damals gesagt hat, dass die Mobilitätsgarantie nur für das erste Jahr gilt und dann durch jeden Service (und Mobilitätsgarantie-Stempel) jeweils um ein weiteres Jahr verlängert wird, habe ich gefragt, ob ich jetzt ein Jahr ohne Mobilitätsgarantie fahre. Daraufhin meinte der Service-Mitarbeiter nach längerem Überlegen, dass die Mobilitätsgarantie am Anfang 2 Jahre beträgt.

Wer hat denn nun Recht, mein Verkäufer oder der Service-Mitarbeiter? sprich: Habt ihr beim ersten Service auch einen Stempel für die Mobilitätsgarantie bekommen?

Danke, wenn ihr mal nachschauen könnt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 19.07.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Die Mobilitätsgarantie besteht nur dann, wenn die vom Hersteller festgelegten Intervalle eingehalten und lückenlos dokumentiert werden.

Stempel (nur der für den Service). = Ist OK

4. #3 SuperbHD, 19.07.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Bis zur ersten Inspektion hat man sie automatisch. Bei der ersten Inspektion muss der Stempel gesetzt werden damit sich die Mobilitätsgaratnie verlängert, sonst erlischt sie. So geht das dann immer weiter. Ist sie einmal erloschen, kann man sie aber wieder, gegen Gebühren, erwerben.

5. #4 strawberryfields, 21.07.2014
    strawberryfields

strawberryfields

Danke allen für eure Rückmeldungen! Es scheint also in Ordnung, wenn man nach dem 1. Service noch keinen Mobilitätsgarantie-Stempel bekommt.

Ok, den Service-Stempel habe ich.

Ok, und die 1. Inspektion ist beim Citigo eben nicht der 1. Service, sondern erst nach 2 Jahren oder 30000km.

Man sollte also den Unterschied zwischen Service und Inspektion beachten. Das war mir bis jetzt noch nicht so klar und ich hatte die Begriffe manchmal synonym verwendet.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laufzeit der Skoda Citigo Mobilitätsgarantie 2 Jahre? Mobilitätsgarantie-Stempel im Serviceheft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 2 jahre mobilitätsgarantie

,
  2. mobilitätsgarantie citigo

Die Seite wird geladen...

Laufzeit der Skoda Citigo Mobilitätsgarantie 2 Jahre? Mobilitätsgarantie-Stempel im Serviceheft - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....