Laufwerk frisst CD

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von writerfux, 07.01.2008.

  1. #1 writerfux, 07.01.2008
    writerfux

    writerfux

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Am Freitag hab ich im Auto gesessen und auf meine Mutter gewartet die gerade einkaufen war.
    Wir haben das Skoda Symphony Radio. Eigentlich ganz in Ordnung soweit, nich der Hammer-Klang, aber es reicht für ein Auto das nur 20 Km in der Woche bewegt wird.
    Auf jeden Fall habe ich lange die CD-Taste gedrückt um die CD auszuwerfen, doch es kam keine heraus. Naja, ich gedacht, steckt bestimmt noch im Schacht, mal schaun was passiert, wenn de noch ne zweite einschiebst... Das ging auch reibungslos, konnte sogar die neue CD abspielen... Aber ausgeworfen hat er mir danach keine von beiden CDs mehr...

    SO jetzt meine Frage: Wie bekomm ich die wieder raus?? Hab keine Lust deswegen extra zum freundlichen zu fahren...
    Kann mir da einer helfen? Vllt ähnliche Erfahrungen?

    Danke schon mal im Vorraus!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomHH34, 08.01.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    zum Freundlichen und Radio ausbauen lassen!!!!!

    Es soll an verschmutzung liegen, das er hin und wieder CDs frist... habe mein Radio ausgetauschet und ein Fremdradio eingebaut...

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Psychorex, 08.01.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    :thumbsup: Klasse Idee!!! Da kommt die 1. ja ganz freiwillig von alleine raus :pinch:

    Nee nee also mal ohne gleich gemein zu werden:
    Wenn du das Radio selbst ausbauen kannst kannst du es mit etwas geschick bestimmt vorsichtig öffnen und deine CD´s Ergattern. Rate allerdings davon ab, da ich nicht weiß ob das so toll mit der Garantie wäre....
    Würde leider auch zum "freundlichen" fahren!!!
    Habe bei mir auch das Werksradio gegen ein anderes getauscht und habe den tausch auch nie bereut. Wünsche dir viel Erfolg und nocht zu viele Kosten mit der Operation.... :!:
     
  5. #4 fabia12, 08.01.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    so lange noch Garantie auf dem Radio ist, finger weg ansonsten kann man das Radio vorsichtig öffnen und versuchen die cd´s heraus zu bekommen.


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 turbo-bastl, 08.01.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bei meinem Radio (Becker TP) hing auch mal eine CD drin. Eines Tages beschloss ich nach etwas Forenrecherche, das Gerät aufzumachen und die CD rauszuholen (Garantie war schon abgelaufen). Als ich dann morgens zur Arbeit fuhr drückte ich mal aus Spaß auf die Eject-Taste und bekam die CD ausgespuckt. Ich vermute, dass der Auswurfmechanismus geklemmt hat und sich das durch die Vibrationen beim Fahren wieder selbst beseitigte. Seitdem hatte ich das Problem auch nie wieder.

    Ansonsten: :-) besuchen oder selbst aufschrauben - wobei auch das mit der Garantie kritisch werden dürfte.
     
  7. #6 writerfux, 09.01.2008
    writerfux

    writerfux

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Danke erstmal für die vielen Antworten.

    Ja, seh ich schon ein, dass das keine Glanzleistung war ;) wollte nur sehen ob das direkt im Schacht steckt und da hatte das Laufwerk auch die zweite CD scho wieder eingezogen ^^

    Naja, ich werd mal sehen, vllt lass ich das auch einfach so, wie gesagt, so oft wird der Wagen von mir jetzt ne gefahren und ab Sommer hab ich eh meinen A4, dann kanns mir ja egal sein ;-)

    Aber wo wir es gerade von Garantie hatten, das müsste die doch eigentlich übernehmen, ich mein, das Auto ist Baujahr 2007 und ja praktisch noch ganz neu.
     
  8. #7 Psychorex, 10.01.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Wie wäre es denn wenn du einfach zum "freudlosen" fährst und es auf Garantie machen lässt?!?!
    Eher nicht so schlau weil er selbst wenn er es macht 2 CD´s finden sollte.. .. .. oder?
    Keine Ahnung das Thema hat mich nur beschäftigt und kam diese Nacht auf die Idee mit der Garantie. Erschlagt mich bitte nicht falls das der größte Bockmi*t-Post ist!!!
     
  9. #8 Clemens, 10.01.2008
    Clemens

    Clemens

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt Ulzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 HTP 09.2006 Octavia II 1,9 TDI 11.2005
    Kilometerstand:
    8800
    Das Problem hatte ich auch schon mal. Meine Frau dachte der Schacht ist leer und schon hatte ich 2 CD's im Radio. Ich habe dann mit einem dünnen Draht der vorne 1 mm umgebogen war (flach einschieben und dann bei ca. 6 cm drehen) die 2 CD raus gezogen. Das kann aber die CD extrem zerkratzen. War bei mir aber OK und hat beim 1 Versuch hin gehauen.

    Viel Glück
     
  10. #9 writerfux, 10.01.2008
    writerfux

    writerfux

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    ja, das is halt sowas was ich mir auch schon überlegt hab.

    denke das werde ich so machen, weil es eh nur gebrannte cds sind, wäre also kein großer verlust, wenn die zerkratzen ;-)

    aber danke nochmal für den denkanstoß :thumbsup:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PikesPeak, 11.01.2008
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Zumindest wenn nur eine CD im Laufwerk ist :whistling: :whistling: :whistling: , kann auch folgendes helfen:
    Mal kräftig mit der Hand/Faust rechts vom Radio auf den Armaturenträger schlagen. Aber bitte nicht wehtun dabei. Die CD kommt dann nach Drücken der Auswurf-Taste wieder raus. Den Tipp habe ich mal bei f4f gelesen (hiermit noch mal danke an den Tippgeber, weiß leider nicht mehr, wer es war) und selbst auch schon erfolgreich angewendet. :thumbsup:
     
  13. #11 writerfux, 15.01.2008
    writerfux

    writerfux

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hört sich danach an, als ob viele das Problem kennen und haben?!
     
Thema:

Laufwerk frisst CD

Die Seite wird geladen...

Laufwerk frisst CD - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  3. Privatverkauf Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk

    Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk: Hallo verkaufe meine Xbox 360 falls jemand Interesse hat einfach melden Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

    Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?
  5. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

    Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...