Laufschiene Autositz

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von OCTI 2013, 31.07.2015.

  1. #1 OCTI 2013, 31.07.2015
    OCTI 2013

    OCTI 2013

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    WAR HEUTE MAL BEI MEINEM AUTO HÄNDLER DES VERTRAUENS.ICH ZEIGTE IHM MEIN PROBLEM DA MEIN SITZ IN DER LAUFSCHIENE LEICHT SPIEL HAT,AUCH BEIM DRAUF SETZEN VERSPÜRT MAN ES GANZ LEICHT.ER SAGTE ES MUSS SO SEIN DAS MANN DEN SITZ VERSTELLEN KANN.IST DAS RICHTIG SOLL MANN DICH DAMIT ZUFRIEDEN GEBEN?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 31.07.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    14
    Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten, deinen Text zu lesen ist sehr anstrengend. Hast du denn bei dem Beifahrersitz auch das Problem? Hilfreich wäre vielleicht noch um welches Fahrzeug es sich handelt (Octavia 1U, 1Z, 5E?). Als Alternative würde ich mir bei irgendeinem Händler oder im Bekanntenkreis ein baugleiches Auto suchen und Probe sitzen. Ist das Problem dort nicht vorhanden, ab zum Händler zur Nachbesserung.

    Gruß, Martin
     
    OcciTSI gefällt das.
  4. #3 Andi1978, 31.07.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Und wieso schon wieder ein neuer Thread???
    Benutz halt die die du schon erstellst hast wegen deinem Sitz.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  5. #4 CNG2015, 18.09.2015
    CNG2015

    CNG2015

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    O3 Combi G-TEC 81kW @ 100kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nouvertne Solingen/ RS Wimmer
    Kilometerstand:
    9999
    Habe die anderen Threads bzgl. "Laufschienen" nicht gefunden und es ist schon 6 Wochen her, aber hier meine Antwort:
    Nein! Die Schienen der Sitzlängsverstellung sollten kein Spiel haben. Auch nicht in diesem Preissegment. Die beiden Schienenpaare (Aussen- und Innenschiene) werden verspannt mit definierter Verstellkraft verbaut. Weiter wird auch die Verriegelungseinheit (manuelle Längsverstellung) spielfrei konstruiert. Weil erstens Spiel immer ein Qualitätsnachteil ist, welcher im Laufe der Jahre garantiert nicht besser wird und zweitens es einfach nervt, wenn bei Beschleunigungsänderungen oder Kurvenfahrten immer dieses Klacken zu spüren ist. Spiel hatte ich nach fast zehn Jahren beim Kangoo auch nicht und der ist wirklich nicht premium!
    Das Problem des Händlers ist der aufwändige Austausch (Nachbesserung bedeutet in diesem Fall neue Schienen), weil es sich "nur" um einen Komfort-Mangel handelt und die Kosten nicht rechtfertigt.
    Nachträglich kann ich noch sagen, daß meine Schienen sehr stramm "laufen", was mir sehr entgegen kommt, da es wie geschrieben, mit den Jahren nicht besser wird!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laufschiene Autositz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufschiene sitz

Die Seite wird geladen...

Laufschiene Autositz - Ähnliche Themen

  1. Autositz Reinigen

    Autositz Reinigen: hallo leute ich habe schon seit langem auf dem fahrersitz einen großen leicht weißlichen fleck der nicht wirklich schön aussieht. hat jemand nen...
  2. Autositze Teilleder, verblasstes Scheinwerferglas

    Autositze Teilleder, verblasstes Scheinwerferglas: Wir sind ein kleines Taxiunternehmen in Luxemburg und haben drei Skoda Superb 1 im Einsatz. Bj. 2002, 2003 und 2004. Für ein Fahrzeug, welches...
  3. Warme Autositze inwieweit normal??

    Warme Autositze inwieweit normal??: Guten Tag, ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Octavia gekauft. Mir viel jetzt bei warmen Außentemperaturen auf das der Fahrersitz sich relativ viel...
  4. Privatverkauf eku / König Sportsitze mit Laufschienen ***Verkauft***

    eku / König Sportsitze mit Laufschienen ***Verkauft***: Hallo, Da ich grade meinem Fun einer Kompletüberholung des Innenraums unterziehe, werden meine EKU / König Sportsitze frei und suchen ein neues...
  5. Test von Autositzen - Skoda "Akzeptabel" bis "Schlecht"

    Test von Autositzen - Skoda "Akzeptabel" bis "Schlecht": Ein britisches Test-Institut hat die Sitze von 32 Automarken getestet, darunter auch Fabia, Octavia und Superb (letzterer ohne Angaben ob alte...