Laufrichtung Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andreas, 01.04.2006.

  1. #1 Andreas, 01.04.2006
    Andreas

    Andreas Guest

    Hi
    Vieleicht könnt ihr mir helfen
    habe mir einen Fabia Combi BJ.04 vor zwei Wochen gekauft.
    nun ist mir aufgefallen das das Dunlop Symbol was in einem kleinen Pfeil sitzt auf einer seite entgegen der Laufrichtung steht.
    also rechts beide Achsen in Fahrtrichtung und Links nicht
    meine Frage zeigt dieses Symbol die Laufrichtung an oder nicht (konnte so im Netz nicht darüber finden )
    einen weiteren Pfeil für die Laufrichtung ist nicht vorhanden
    Gruss Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigandrew, 01.04.2006
    bigandrew

    bigandrew Guest

    die sind nicht laufrichtungs gebunden das symbol ist nur "ungünstig " gewählt
     
  4. EAGLE

    EAGLE Guest

    Ähhm *räusper*.... das ist das Logo von Dunlop.

    Gut, ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber schau doch einfach mal den ganzen Reifen so von außen an, am besten einmal rundherum und bleib da stehen, wo ein richtiger Pfeil mit dem Wort "Rotation" abgedruckt ist. Wenn dieser dann in Laufrichtung zeigt ist alles in Ordnung.
    Zur Hilfe: der ist auf dem Bild in meiner Galerie rechts unten knapp oberhalb der Straße, etwas schlecht zu erkennen bei dem kleinen Bild.

    Wenn du absolut sicher bist, das so ein Pfeil nicht vorhanden ist, dann ist auch alles ok, weil die Reifen dann keine vorgegebene Richtung haben (haben aber glaube ich die wenigsten nicht).

    Nun frage ich mich aber auch, wie Dunlop denn sein Logo so verändern müsste, dass diese Frage gar nicht aufkommt...
     
  5. #4 NiteCrow, 01.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wenn du schreibst, dass es auf der linken seite falsch ist und auf der rechten richtig, dann stimmt laufen die richtig, weil es einfach keine Möglichkeit geben würde, die alle in richtiger Laufrichtung zu setzen. Außer die wären schon falsch aufgezogen auf die Felge.

    Wird also das Logo sein
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laufrichtung Reifen

Die Seite wird geladen...

Laufrichtung Reifen - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...