Lauflicht Blinker

Diskutiere Lauflicht Blinker im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das aktuelle Kennzeichen beginnt mit L- Im Schreiben geht es um eines, welches mit GT- beginnt. Ansonsten interessantes Schreiben.

  1. #41 ShutUpAndDrive, 09.12.2018
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    1.016
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Das aktuelle Kennzeichen beginnt mit L-
    Im Schreiben geht es um eines, welches mit GT- beginnt.

    Ansonsten interessantes Schreiben.
     
  2. #42 Acenthyl, 09.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Genau wegen diesem Aufkleber welcher das D überdeckt? Ich habe auch etliche schon gelesen, aber da wurde ein Aufkleber einer Fußballmannschaft oder anderes verwendet

    Die Ordnungswidrigkeit war von mir und das Gerichtsurteil habe ich zu dem Aufkleber dazu erhalten, so dass ich im Fall der Fälle den Behörden etwas vorzeigen kann
     
  3. #43 Robert78, 10.12.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    2.473
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Im Ausland (auch innerhalb der EU) würde ich mich da aber nicht auf das Schreiben verlassen.

    Da wäre mir die Zeit vom Urlaub zu wertvoll als diese mit Diskussionen zu verbringen wo du garantiert erstmal nicht am längeren Hebel sitzen wirst.
     
  4. #44 Acenthyl, 10.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Da hast Du natürlich Recht. Bevor es also eskaliert, würde ich die kleinen Klebis einfach abziehen...
     
  5. #45 Acenthyl, 10.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Guten Morgen, ich habe nun von dem Lieferanten der Blinker die Nachricht erhalten, dass ein Fehler in der Charge war und dass ich in etwa acht Wochen neue Blinker im Austausch erhalte. Diese haben dann alle notwendigen Prüfzeichen. Ein entsprechendes Foto würde ich dann hier noch mal hinterlegen
     
  6. #46 Robert78, 10.12.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    2.473
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    So lange dauert es vermutlich also um ein Prüfzeichen zu fälschen.;)

    edit: das ist natürlich nur meine persönliche Vermutung
     
    bigBrainbug und Fenio gefällt das.
  7. #47 Acenthyl, 10.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    :D :D :D

    Der Verkäufer war aber sehr nett, hatte sogar einen Nachlass angeboten. Ich bin also sehr gespannt, wie dann das Ergebnis ist :-)
     
    vollpfosten gefällt das.
  8. #48 Acenthyl, 14.03.2019
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Guten Abend. Das schwebte ja noch so bisschen im Raum hier - habe die neuen Blinker mit dem Prüfzeichen heute erhalten. Nun ist also alles schick
     

    Anhänge:

  9. #49 chris193, 14.03.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.481
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Sicher dass das Bestand hat? ;)
     
  10. #50 Acenthyl, 14.03.2019
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Ich sende das Bild mal einem Kumpel, der ist TÜV Prüfer in der Lausitz im Technologie Center - morgen sollte ich Antwort kriegen
     
    chris193 gefällt das.
  11. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    @Tuba?
     
  12. #52 Acenthyl, 14.03.2019
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Datc glaube ich....bin sehr gespannt aufs Ergebnis
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.319
    Zustimmungen:
    9.783
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI 110 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1100
    Mal schauen, was der Kollege sagt. Ich denke, dass das nichts brauchbares ist, weil die ECE 46R sich ausschließlich auf Rückspiegel bezieht, Fahrtrichtungsanzeiger aber unter die ECE 6R fallen. Außerdem müsste eine "5" als KEnnzeichnung auftauchen.

    Mal schauen ...
     
  14. #54 Acenthyl, 15.03.2019
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    also^^ ohne R48 oder R6 sieht das wohl nicht so gut aus. Die geprägte Nummer bezieht sich wohl nur auf den Spiegel und nicht auf die lichttechnische Einrichtung. Da muss ich nochmal nachhaken
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.319
    Zustimmungen:
    9.783
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI 110 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1100
    Schick den Mist zurück.
     
    TheSmurf und ede83 gefällt das.
  16. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    75000
    Mittlerweile wird sowas von VW auch direkt angeboten - von Skoda eventuell dann auch ?
    Screenshot_20190315-135810_WhatsApp.jpg
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  17. #57 Acenthyl, 15.03.2019
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Wenn man es so will VW=SKODA=AUDI=SEAT - auf vielen Teilen, die ich bislang in der Hand hatte, konnte man genau diese Gruppe der Symbole erkennen. Kann also schon sein, dass die dann entsprechend kompatibel sind

    Inzwischen wurde auch die Anzeige bei ebay vom Händler umformuliert^^


    blinker.jpg 2.jpg
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.319
    Zustimmungen:
    9.783
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI 110 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1100
    Was hilft Dir das Umformulieren, wenn Du an meiner Prüfstelle stehst und ich Dir sage, dass das Prüfzeichen nur für den Spiegel, aber nicht für den Blinker gilt? Vielleicht sagt dann ja auch der Hersteller/Händler "Ja, da haben SIe leidel Pech gehabt, wenn del Plüfel das Plüfzeichen nicht anelkennt!"
     
    Acenthyl gefällt das.
  19. #59 fireball, 15.03.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    4.175
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Ist doch korrekt in der Anzeige: "Frei von TÜV".
     
    lenny77 und Tuba gefällt das.
  20. #60 Rumgebastel, 15.03.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    1.435
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    @Tuba dann geht er eben zu deinen glünen Kollegen äh "Marktbegleitern" :D
     
Thema: Lauflicht Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lauflichtblinker TÜV motorrad

Die Seite wird geladen...

Lauflicht Blinker - Ähnliche Themen

  1. Blinken bei Fenster zu

    Blinken bei Fenster zu: Hallo liebe Community, besteht die Möglichkeit das wenn ich die ZV betätige und dabei alle Fenster schließe nochmal eine Quittierung bekomme per...
  2. Plötzlicher Ausfall von Blinker, Scheibenwischer, Heizung, Wischwasser...

    Plötzlicher Ausfall von Blinker, Scheibenwischer, Heizung, Wischwasser...: Hallo, bei meinem Skoda Ocatvia 1U Bj. 2001 funktioniert auf einmal weder Blinker, noch Scheibenwischer, Heizung oder das Sprühwasser....(der...
  3. Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen

    Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen: Hallo Leute, seit vorhin macht mein Citigo einige Dinge, die er so noch nie gemacht hat. Ich weiß jetzt leider nur, dass es der Citigo Baujahr...
  4. Spiegelblinker links nur beim blinken defekt

    Spiegelblinker links nur beim blinken defekt: Hallöchen miteinander :) Ich habe folgendes Problem mit meinem O2 von 2008: Mein Spiegelblinker links funktioniert beim blinken leider nicht...
  5. Rote Kühlmittellampe leuchtet bei Betätigung des Blinkers

    Rote Kühlmittellampe leuchtet bei Betätigung des Blinkers: Moin Leute, Ich habe seit Montag das Problem das jedes mal wenn ich den Blinker betätige die kühlmitteltemperaturanzeige ganz schwach leuchtet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden