Lauflicht Blinker

Diskutiere Lauflicht Blinker im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Empfehlung für alle die hellere Blinker suchen, die zudem noch bisschen moderner aussehen als die Standard Leds

  1. #1 Acenthyl, 08.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Moin. Empfehlung für alle die hellere Blinker suchen, die zudem noch bisschen moderner aussehen als die Standard Leds
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 08.12.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.003
    Zustimmungen:
    2.589
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du meinst sicherlich nicht „Schnippchen“, oder?
    Und haben diese Dinger auch eine Zulassung?
     
  3. #3 Acenthyl, 08.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Habs schon geändert - ist umgangssprachlich
     
  4. #4 Acenthyl, 08.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
  5. #5 ShutUpAndDrive, 08.12.2018
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Was fangen wir mit den Bildern und dem Screenshot nun an?
    Die elementaren Informationen wie die Antwort auf die Frage von @dathobi danach, ob die Blinker zugelassen sind und wenn ja, woher kann man die denn beziehen, fehlen.
     
  6. #6 Acenthyl, 08.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Gibt es bei ebay - Spiegelblinker dynamisches Lauflicht. Der Screenshot ist die Beschreibung vom Händler. 109€. Einbau pro Seite etwa 5 Minuten. Spiegelglas raus, die beiden Torx Schrauben gelöst, Spiegelkappe ab, dann das untere Teil mit dem Led Einsatz lösen und die Blinker austauschen. Alles wieder zusammenbauen, fertig.
     
  7. #7 ShutUpAndDrive, 08.12.2018
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Verkäufer:
    iman-autoteile
    Jana Chen
    ShenZhen Futian District
    518000 GUANGDONG
    China

    Ich denke, die Frage, ob die Teile zugelassen sind, hat sich erledigt.
     
    bjmawe, TheSmurf und Tuba gefällt das.
  8. #8 dathobi, 08.12.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.003
    Zustimmungen:
    2.589
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Jawohl
     
    bjmawe gefällt das.
  9. #9 Fireheart, 08.12.2018
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Beim Leon gibt es die Zulässig von nem Deutschen Zulieferer. Dyna Blink. Haben CE Zeichen und liegen bei mir für den Einbau nächste Woche bereit. Glaube die passen beim Occi nicht, da ist der kürzer der Lichtstreifen. Habe da auch noch keine offiziellen gesehen.
     
  10. #10 Acenthyl, 08.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Ich werde in Zukunft solche Dinge nicht mehr posten, das war wohl nur eine halbe Überlegung von mir aber da hat mich wohl die Euphorie überrannt. Ich habe auch ein schwarzes D über meinem blauen Kennzeichen weil es zum schwarzen Auto besser passt - ich werde also den Administrator bitten, dieses Thema hier zu löschen!
     
    chris193 gefällt das.
  11. #11 Northst@r, 08.12.2018
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    252
    Auch nicht zugelassen; da machen die Bling-blong-Blinker doch auch nix mehr...
     
  12. #12 bigBrainbug, 08.12.2018
    bigBrainbug

    bigBrainbug

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Im Herzen Rgbg - Tatsächlich Nähe M
    Fahrzeug:
    S III SL
    Kilometerstand:
    täglich mehr 66K+
    @Acenthyl

    Sei ned gleich beleidigt ;) Das bringt nix.
    Der Hinweis, dass die DInger aus China kommen und daher vermutlich nicht zugelassen sind, ist durchaus wichtig.
    Hellere Blinker machen zwar Sinn, aber sollten zugelassen sein. Und solche Threads anzustoßen um Hinweise wie den von @Fireheart zu erhalten ist doch nur richtig und wichtig ;)


    Und dass der eine oder andere bei seiner Kritik übers Ziel hinausschießt ist doch hinlänglich bekannt :)
    Wobei ich auch sagen muß, dass die Kritik hier durchaus "normal" geäußert wurde.....
     
  13. #13 Acenthyl, 08.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Da muss ich widersprechen! Ich hatte neulich auch eine neunmalkluge Politesse auf der Straße die meinte dass es rechtswidrig ist - nach einer Woche folgte der ein Brief vom Ordnungsamt. Den habe ich selbstverständlich gerne und mit der richtigen Begründung beantwortet und eine Woche später erfolgte die Einstellung des Verfahrens! Es gibt kein Gesetz, dass vorschreibt, dass das blau sein muss. Der Stempel von dem Kennzeichnen befindet sich auf der Rückseite. Aus Ende.
     

    Anhänge:

    rapi_do gefällt das.
  14. #14 bigBrainbug, 08.12.2018
    bigBrainbug

    bigBrainbug

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Im Herzen Rgbg - Tatsächlich Nähe M
    Fahrzeug:
    S III SL
    Kilometerstand:
    täglich mehr 66K+
    In meinen Augen veränderst du damit ein amtlich ausgestelltes und gesiegeltes Kennzeichen!

    Dass es grundsätzlich keine große Sache ist, ist auch klar. Allerdings unterbindest du durch den Aufkleber die Reflexion in dem blauen Bereich.....

    Aber egal....ist OT.....Ging ja um was anderes :-DD
     
  15. #15 Acenthyl, 08.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Vielen Dank für den Hinweis.
     
  16. #16 bigBrainbug, 08.12.2018
    bigBrainbug

    bigBrainbug

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Im Herzen Rgbg - Tatsächlich Nähe M
    Fahrzeug:
    S III SL
    Kilometerstand:
    täglich mehr 66K+
    Sehr gerne :)

    Du bist ja schneller beleidigt als meine 4 jährige Tochter :-DDD
     
  17. #17 Acenthyl, 08.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Komisch, dabei gab es heute Morgen schon Leberwurst :D

    BTW: meine Tochter ist erst zehn Wochen, da freue ich mich jetzt schon auf die Zeit die noch kommt
     
    rapi_do gefällt das.
  18. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Das ja lustig, wusst ich gar nicht.
    hmm...
    Wenn keine Abbildung im Gesetzestext ist der die Farbe vorgibt (dann muss aber auch dazu stehen das die Abbildung rechtsverbindlich ist und nicht nur "Beispiel") oder irgendwo ein Vermerk ist, das das blau sein muss, dann ist das wohl ok.
    Das du es verändert hast muss dir erstmal einer nachweisen, denn genaugenommen dürften die ja so in schwarz verkauft werden und das Siegel behält seine Gültigkeit denn es ist gesetzeskonform.

    Andere Frage:
    In der Artikelbeschreibung steht ja E-Prüfzeichen, ist denn da jetzt auch in real eins drauf?
    Nur weil es aus China ist, bedeutet es nicht das es kein offizielles Prüfzeichen hat.
    Wo kommen den die Originalblinker her?
     
    Nachtmann72 gefällt das.
  19. #19 ShutUpAndDrive, 08.12.2018
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Wie lautete denn die Begründung im Originaltext für die Einstellung des Verfahrens?
     
  20. #20 Acenthyl, 08.12.2018
    Acenthyl

    Acenthyl

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Wenn du möchtest, kann ich dir gerne am Sonntag ein Bild davon schicken, dann bin ich wieder zu Hause. Soweit ich mich erinnere, da stand auch nur der Satz: „das Verfahren wurde eingestellt“
     
Thema: Lauflicht Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind lauflichtblinker zugelassen

    ,
  2. Skoda Lauflicht Blinker

    ,
  3. lauflichtblinker TÜV motorrad

Die Seite wird geladen...

Lauflicht Blinker - Ähnliche Themen

  1. Tempomat geht automatisch beim Blinken an

    Tempomat geht automatisch beim Blinken an: Hallo, habe das Problem, dass mein Octi RS - 220 PS , EZ 09/2016 immer mal den Tempomat aktiviert, wenn ich nur blinke. Genauer, der Tempomat ist...
  2. Blinken der Scheinwerfer

    Blinken der Scheinwerfer: Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Die Scheinwerfer meines Fabias (BJ 2001, 1.4. , 68 PS) blinken nach etwa 20 minütiger Fahrt (sie gehen leicht...
  3. Blinken bei Fenster zu

    Blinken bei Fenster zu: Hallo liebe Community, besteht die Möglichkeit das wenn ich die ZV betätige und dabei alle Fenster schließe nochmal eine Quittierung bekomme per...
  4. Plötzlicher Ausfall von Blinker, Scheibenwischer, Heizung, Wischwasser...

    Plötzlicher Ausfall von Blinker, Scheibenwischer, Heizung, Wischwasser...: Hallo, bei meinem Skoda Ocatvia 1U Bj. 2001 funktioniert auf einmal weder Blinker, noch Scheibenwischer, Heizung oder das Sprühwasser....(der...
  5. Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen

    Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen: Hallo Leute, seit vorhin macht mein Citigo einige Dinge, die er so noch nie gemacht hat. Ich weiß jetzt leider nur, dass es der Citigo Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden