Laufleistung (zu erwartende km) 1.8 T

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Beule, 03.06.2003.

  1. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Nachdem ich mit meinem 1.8 T mittlerweile die 130.000 km Marke geknackt habe stellt sich für mich so langsam die Frage wie lange der Motor beim Turbo hält. Bei mobile habe ich noch keinen Octavia gefunden, der mit dem Motor wesentlich mehr an km erreicht hat (ich weiß ein Diesel hätte sich gelohnt)...
    Bei Audi und VW liegen die Laufleistungen oftmals wesentlich höher, jedoch habe ich hier hin und wieder Modelle mit Motorschaden gefunden. Das Ganze unter der Annahme guter Pflege, d.h. erst nach 15. min über 300 Umin, Standheizung im Winter und selten Höchstgeschwindigkeit. Bisher hatte ich kaum Probleme bis auf einige bekannte Leiden: linker Fensterheber funktionierte nicht, Wischergestänge vorne und Heckschloss. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 03.06.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hi Beule,

    die Fehler, die Du bisher hattest, haben ja gott sei dank nix mit dem Motor zu tun :D

    Bei schonender Fahrweise sollte der Motor also locker die 250.000 schaffen, gerade dann, wenn Du ihm nicht alles abverlangst (keine Beschleunigungsorgien, kein Dauervollgas). Habe zwei Bekannte (einer Golf, einer Audi, beide 1.8T) mit jeweils über 200.000 km aufm Buckel - also keine Sorge :umfall:
     
  4. #3 Joker1976, 03.06.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...immer diese Fragen...

    Es kommt doch immer auf die Pflege und Wartung der Autos an.
    Ich denke mal, wenn man sein Auto immer ganz penibel pflegt und wartet dürfte es ja fast nie kaputt gehen...
     
  5. #4 gbwriter, 05.06.2003
    gbwriter

    gbwriter

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    muc-sta
    Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    ja, die pflege und vorsicht bringen einiges, aber verschleiß und die eingebauten "sollbruchstellen" und qualitätseinbrüche (oh diese zündspulen), sind ein anderes kapitel.
    kannst noch so pflegen - wirst den gilb nicht ganz aufhalten können.
    life is but a dream. sorry

    greetz
    gerhard
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laufleistung (zu erwartende km) 1.8 T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.8 t laufleistung

Die Seite wird geladen...

Laufleistung (zu erwartende km) 1.8 T - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]