Laufleistung Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Redstarfeli, 14.09.2004.

1. #1 Redstarfeli, 14.09.2004
    Redstarfeli

Redstarfeli

Hi Leudz,

also ich hab da mal ne Frage, wie lang hält den so ein Dämpfer? Also meine haben jetzt schon 100´km runter und davon 40´km im gequetschten Zustand (kürzere Federn). ich hab manchmal das Gefühl das meine Karre anfängt zu springen, besonders schlimm wars auf der Autobahn mit 170km/h.
    also postet mal eure meinungen und erfahrungen.
    merci.

ciao Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 15.09.2004
    Schnorchi

Schnorchi Guest

Also meine waren nach 105tkm hinüber, ohne das am Fahrwerk irgendwas gemacht wurde!

4. #3 navysailor, 15.09.2004
    navysailor

navysailor Guest

Kann nur schreiben wie es bei meinem Leon war.

Nach ca 65000KM (fast die ganze Zeit mit H&R 35mm) war mir das geknalle und gehueppel zu doll und ich habe auf FW umgeruestet. Haette aber sicher noch unter diesen Umstaenden 15000KM fahren koennen.

Zur Verteidigung....die Strassen die ich befahre sind extrem schlecht.

MFG Uli

5. #4 chrisgf, 16.09.2004
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    ich habe bei 85.000km die vordern Dämpfer und Domlager gewechselt. Die Federteller waren auch schon am durchrosten. Die hinteren werden auch demnächst fällig,da ich bei voll besetztem Wagen hinten ziemlich tief hänge.
    Ich werde auch gleich verstärkte Federn einbauen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laufleistung Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Laufleistung Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  2. Knarzende Stoßdämpfer

Knarzende Stoßdämpfer: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Stoßdämpfer (vorn) meines S3 knarzen. Das passiert manchmal, wenn ich sehr langsam durch tiefere...
  3. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  4. Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen

Superb 2.8 Stoßdämpfer tauschen: Ich hab an der Vorderachse die stossdämpfer gewechselt und hab nun einen Unrunden vibrierenden Räderlauf also wie ungewuchtete Reifen. Woran kann...
  5. 6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer

6y5 1.9 TDI, Bj. 2006 welche Stossdämpfer: Möchte die hinteren Stoßdämpfer erneuern. Wer kann mir anhand des Fotos sagen, ob der Wagen ein Sportfahrwerk hat oder nicht? Vielen Dank im Voraus.