laufleistung fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von herr b, 02.07.2005.

1. herr b

herr b Guest

habe am mittwoch meinen fabia abgeholt, bj 2001 1,9 tdi 101 ps.

meine frage an euch, wieviel kilometer seid ihr schon mit dem motor gefahren? meiner hat jetzt 71500 tkm runter. wieviel schafft der diesel so?

gibt es bei dem diesel irgendwas was man im auge behalten sollte oder sonst irgendwelche häufigen mängel/defekte???

danke schon mal für eure antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hier im Forum ist pietsprock schon 333.333 km mit dem Fabia gefahren. Ohne größere Probleme.
    Ich habe erst 106000 km runter auch völlig problemlos.
    Also mehr als 200000 km sollten die TDI`s locker schaffen.

Wenn du die Zahnriemenwechselintervalle im Auge behälts und den Motor immer schön warm fährst, bevor du Stoff gibts wirst du lange Freude dran haben. Nach längeren Vollgasetappen lass den Motor noch was laufen, um den Turbo abzukühlen.
    Probleme könnte der LMM machen........

4. #3 SKODA DOC, 02.07.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Frag mal "pietsbrock". Der hat nen Fabia mit nen paar!!! KM

Ansonsten Zahnriemen bei 90000Km nicht vergessen und Ölwechsel alle 15TKM.
    Am Motor gibts keine Probleme mit hoher Laufleistung. Von Biodiesel rate ich ab. Aber muss jeder selbst wissen.

Ansonsten gibts nur noch kleinere Probleme mit undichter Lenkung,defekter Lenkwinkelsensor,undichten Servopumpem, Wassereintritt an den Türen,defekten Stabilisatoren,knarren vom Amaturenbrett, defekte Stellmotoren der Klimaanlage, der Kabelbaum vom Motor kann durch Feuchtigkeit kaputt gehen (gibts ne Aktion bei Skoda gleich fragen ob schon gemacht) Koppelstangen können kaputt gehen. Das waren so die gängigsten Macken. Ist aber nicht gesagt ob etwas bei dir davon eintritt.
    Aber ein Teil davon trifft schon einige Fabias.

Musst mal fragen was schon alles erneuert wurde.

Gute Fahr und viel Spaß mit dem flotten Diesel :fingerheb:

5. herr b

herr b Guest

mit der aktion ist da die 97J7 mit gemeint?

6. #5 SKODA DOC, 02.07.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ja.

7. herr b

herr b Guest

alles klar, der service ist bei 30.000 km gemacht worden.

8. #7 pietsprock, 02.07.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    die von skodadoc aufgelisteten mängel oder defekte können, müssen aber nicht auftreten...

sind so aus der werkstatterfahrung zusammengestellt...

wie ja schon erwähnt, habe ich inzwischen über 333.000 km ohne größere probleme auf dem tacho...

und er läuft wie eine eins... kein ende in sicht....

9. R2D2

R2D2 Guest

Die Umfrage ist leider für die Katz, denn es hängt viel davon ab, wie der Vorgänger mit dem Auto bzw. Motor umgegangen ist und das ist wohl unbekannt...

10. oliano

oliano

Nein ist sie nicht!

Er hat lediglich nach Erfahrungswerten mit dem 1,9 TDI gefragt. Ich denke mal dass sich Herr b sein Auto vor dem Kauf gründlich angesehen hat, von daher finde ich dein Statement doch etwas merkwürdig, R2D2. Ich meine wir wissen doch alle dass der Kauf eines Gebrauchtwagens immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, oder? Aber darum geht es hier ja nicht, sonst hätte er wohl nach äußeren Symptomen für einen verschlissenenen und getretenen Motor gefragt...

@Herr b,

Ich habe übrigens mittlerweile 129400 km runter und bin bisher völlig ohne Defekte gefahren bis auf den kaputten Bremspedalschalterfür 8.-€ oder so! Habe meinen mit damals 79000 km auf der Uhr gekauft, Baujahr 11/2000. Wartung mache ich selber nach Wartungsplan.

Oli

11. herr b

herr b Guest

danke dir oliano, weiss jemand zufällig noch was über die skoda timelife garantie?

kostenpunkt etc...

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    :schlumpf: timelife ist das mit den Büchern.

Du meinst sicher Lifetime-Garantie :suche:

13. herr b

herr b Guest

richtig, schade, kann die seite leider nicht betreten.

14. #13 FC-2005, 03.07.2005
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Wenn Du die Funktion

SUCHEN

im Forum nutzt und dort

LIFETIME

eingibst, sollte es auch so klappen.

15. R2D2

R2D2 Guest

Nun gut... laß bei der Umfrage beispielsweise ne durchschnittliche Laufleistung von 215498,34 km raus kommen. Dann wäre das ein Anhaltswert, der leider nix bringt, weil genau der Motor von herr b vom Vorgänger nur geschunden wurde und die 21598,34 km nie im Leben erreichen wird; schlauer als Vorher ist er also auch nicht...

16. oliano

oliano

Hach also zitieren macht echt wahnsinnigen Spass, muss ich jetzt schon mal so sagen... :achtungironie:

Aber wenn der Motor vom Herr B ein durchschnittlich getretener Gebrauchtfabiamotor ist, dann kann er mit dem Wert von pietsprock mit 333333km sowie meinem Wert von 129000km zum Beispiel schon etwas anfangen, will heißen er braucht sich NORMALERWEISE keine Gedanken machen das sein Motor aus rein konstruktionstechnischen Gesichtspunkten demnächst die Biege macht. Noch Fragen, Kienzle???

Herr B´s Frage war: "Wieviel seid Ihr schon mit dem Motor gefahren?" Das ist eine ganz normale Frage und er hat nicht nach einem vorzeigbaren Durchschnittswert gefragt. Ich weiß nicht wieso Du dich so an folgendem Zusatz zu seiner Frage aufhängst: "wieviel schafft der diesel so?" Mann hier kann hier natürlich Alles bis ins Kleinste zerpflücken, aber ich frage mich ernsthaft wozu das gut sein soll??? Er doch nur nach Fahrleistungen gefragt hat die hier schon erzielt wurden, also hat er auch entsprechende Antworten verdient, oder?

Er wird schon wissen dass die hier bereits erzielten Werte nichts mit dem Motor in seinem Auto zu tun haben...

Du hast übrigens ne 4 in deinem "Durchschnittskilometerstand" vergessen, R2D2... :tanzen:

Oli

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 pietsprock, 04.07.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    nun wollen wir doch nicht streiten...

in der tat war die frage ja wohl ehr so gestellt, dass herr b. als neuer user unserer community, wissen wollte, was andere user für laufleistungen mit ihrem tdi-fabia erreicht haben. da kann doch wirklich jeder seine laufleistung zum besten geben, was ich ja immer wieder gerne tue....

naja, und sorge, dass sein motor mit 21598,34 km (von r2d2 ins spiel gebracht) kaputt geht, braucht sich herr b. wahrlich nicht zu machen, da sein fabia beim kauf schon ca. 71.000 km weg hatte....

also wünschen wir ihm doch einfach noch viele sorgenfreie kilometer :-)

19. R2D2

R2D2 Guest

Hoppala... die trag ich jetzt nicht aber nach. ;)

Statistische Werte, nix anders ist die Umfrage bringen für den unbekannten Einzelfall halt leider wenig, sollte ja bekannt sein...

Ich schließe mich Pietsprock an und wünsche viele sorgenfreie km.

Thema: laufleistung fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia laufleistung

,
  2. laufleistung skoda fabia

,
  3. laufleistung eines skoda fabia Baujahr 2004

,
  4. skoda motor laufleistung
Die Seite wird geladen...

laufleistung fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...