laufleistung fabia

Diskutiere laufleistung fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe am mittwoch meinen fabia abgeholt, bj 2001 1,9 tdi 101 ps. meine frage an euch, wieviel kilometer seid ihr schon mit dem motor gefahren?...

  1. herr b

    herr b Guest

    habe am mittwoch meinen fabia abgeholt, bj 2001 1,9 tdi 101 ps.

    meine frage an euch, wieviel kilometer seid ihr schon mit dem motor gefahren? meiner hat jetzt 71500 tkm runter. wieviel schafft der diesel so?

    gibt es bei dem diesel irgendwas was man im auge behalten sollte oder sonst irgendwelche häufigen mängel/defekte???

    danke schon mal für eure antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.635
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hier im Forum ist pietsprock schon 333.333 km mit dem Fabia gefahren. Ohne größere Probleme.
    Ich habe erst 106000 km runter auch völlig problemlos.
    Also mehr als 200000 km sollten die TDI`s locker schaffen.

    Wenn du die Zahnriemenwechselintervalle im Auge behälts und den Motor immer schön warm fährst, bevor du Stoff gibts wirst du lange Freude dran haben. Nach längeren Vollgasetappen lass den Motor noch was laufen, um den Turbo abzukühlen.
    Probleme könnte der LMM machen........
     
  4. #3 SKODA DOC, 02.07.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Frag mal "pietsbrock". Der hat nen Fabia mit nen paar!!! KM

    Ansonsten Zahnriemen bei 90000Km nicht vergessen und Ölwechsel alle 15TKM.
    Am Motor gibts keine Probleme mit hoher Laufleistung. Von Biodiesel rate ich ab. Aber muss jeder selbst wissen.

    Ansonsten gibts nur noch kleinere Probleme mit undichter Lenkung,defekter Lenkwinkelsensor,undichten Servopumpem, Wassereintritt an den Türen,defekten Stabilisatoren,knarren vom Amaturenbrett, defekte Stellmotoren der Klimaanlage, der Kabelbaum vom Motor kann durch Feuchtigkeit kaputt gehen (gibts ne Aktion bei Skoda gleich fragen ob schon gemacht) Koppelstangen können kaputt gehen. Das waren so die gängigsten Macken. Ist aber nicht gesagt ob etwas bei dir davon eintritt.
    Aber ein Teil davon trifft schon einige Fabias.

    Musst mal fragen was schon alles erneuert wurde.

    Gute Fahr und viel Spaß mit dem flotten Diesel :fingerheb:
     
  5. herr b

    herr b Guest

    mit der aktion ist da die 97J7 mit gemeint?
     
  6. #5 SKODA DOC, 02.07.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ja.
     
  7. herr b

    herr b Guest

    alles klar, der service ist bei 30.000 km gemacht worden.
     
  8. #7 pietsprock, 02.07.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    die von skodadoc aufgelisteten mängel oder defekte können, müssen aber nicht auftreten...

    sind so aus der werkstatterfahrung zusammengestellt...

    wie ja schon erwähnt, habe ich inzwischen über 333.000 km ohne größere probleme auf dem tacho...

    und er läuft wie eine eins... kein ende in sicht....
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Umfrage ist leider für die Katz, denn es hängt viel davon ab, wie der Vorgänger mit dem Auto bzw. Motor umgegangen ist und das ist wohl unbekannt...
     
  10. oliano

    oliano

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröbenzell / FFB
    Nein ist sie nicht!

    Er hat lediglich nach Erfahrungswerten mit dem 1,9 TDI gefragt. Ich denke mal dass sich Herr b sein Auto vor dem Kauf gründlich angesehen hat, von daher finde ich dein Statement doch etwas merkwürdig, R2D2. Ich meine wir wissen doch alle dass der Kauf eines Gebrauchtwagens immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, oder? Aber darum geht es hier ja nicht, sonst hätte er wohl nach äußeren Symptomen für einen verschlissenenen und getretenen Motor gefragt...

    @Herr b,

    Ich habe übrigens mittlerweile 129400 km runter und bin bisher völlig ohne Defekte gefahren bis auf den kaputten Bremspedalschalterfür 8.-€ oder so! Habe meinen mit damals 79000 km auf der Uhr gekauft, Baujahr 11/2000. Wartung mache ich selber nach Wartungsplan.

    Oli
     
  11. herr b

    herr b Guest

    danke dir oliano, weiss jemand zufällig noch was über die skoda timelife garantie?

    kostenpunkt etc...
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.635
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    :schlumpf: timelife ist das mit den Büchern.

    Du meinst sicher Lifetime-Garantie :suche:
     
  13. herr b

    herr b Guest

    richtig, schade, kann die seite leider nicht betreten.
     
  14. #13 FC-2005, 03.07.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Wenn Du die Funktion

    SUCHEN

    im Forum nutzt und dort

    LIFETIME

    eingibst, sollte es auch so klappen.
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Nun gut... laß bei der Umfrage beispielsweise ne durchschnittliche Laufleistung von 215498,34 km raus kommen. Dann wäre das ein Anhaltswert, der leider nix bringt, weil genau der Motor von herr b vom Vorgänger nur geschunden wurde und die 21598,34 km nie im Leben erreichen wird; schlauer als Vorher ist er also auch nicht...
     
  16. oliano

    oliano

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröbenzell / FFB
    Hach also zitieren macht echt wahnsinnigen Spass, muss ich jetzt schon mal so sagen... :achtungironie:

    Aber wenn der Motor vom Herr B ein durchschnittlich getretener Gebrauchtfabiamotor ist, dann kann er mit dem Wert von pietsprock mit 333333km sowie meinem Wert von 129000km zum Beispiel schon etwas anfangen, will heißen er braucht sich NORMALERWEISE keine Gedanken machen das sein Motor aus rein konstruktionstechnischen Gesichtspunkten demnächst die Biege macht. Noch Fragen, Kienzle???

    Herr B´s Frage war: "Wieviel seid Ihr schon mit dem Motor gefahren?" Das ist eine ganz normale Frage und er hat nicht nach einem vorzeigbaren Durchschnittswert gefragt. Ich weiß nicht wieso Du dich so an folgendem Zusatz zu seiner Frage aufhängst: "wieviel schafft der diesel so?" Mann hier kann hier natürlich Alles bis ins Kleinste zerpflücken, aber ich frage mich ernsthaft wozu das gut sein soll??? Er doch nur nach Fahrleistungen gefragt hat die hier schon erzielt wurden, also hat er auch entsprechende Antworten verdient, oder?

    Er wird schon wissen dass die hier bereits erzielten Werte nichts mit dem Motor in seinem Auto zu tun haben...

    Du hast übrigens ne 4 in deinem "Durchschnittskilometerstand" vergessen, R2D2... :tanzen:

    Oli
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 pietsprock, 04.07.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    nun wollen wir doch nicht streiten...

    in der tat war die frage ja wohl ehr so gestellt, dass herr b. als neuer user unserer community, wissen wollte, was andere user für laufleistungen mit ihrem tdi-fabia erreicht haben. da kann doch wirklich jeder seine laufleistung zum besten geben, was ich ja immer wieder gerne tue....

    naja, und sorge, dass sein motor mit 21598,34 km (von r2d2 ins spiel gebracht) kaputt geht, braucht sich herr b. wahrlich nicht zu machen, da sein fabia beim kauf schon ca. 71.000 km weg hatte....

    also wünschen wir ihm doch einfach noch viele sorgenfreie kilometer :-)
     
  19. R2D2

    R2D2 Guest

    Hoppala... die trag ich jetzt nicht aber nach. ;)

    Statistische Werte, nix anders ist die Umfrage bringen für den unbekannten Einzelfall halt leider wenig, sollte ja bekannt sein...


    Ich schließe mich Pietsprock an und wünsche viele sorgenfreie km.
     
Thema: laufleistung fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia laufleistung

    ,
  2. laufleistung skoda fabia

    ,
  3. laufleistung eines skoda fabia Baujahr 2004

    ,
  4. skoda motor laufleistung
Die Seite wird geladen...

laufleistung fabia - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...