Laufleistung bzw Rat gesucht

Diskutiere Laufleistung bzw Rat gesucht im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde Sorry dafür dass ich vielleicht nicht genügend die Suche bemüht habe , aber ich denke ich wäre diesbezüglich eh nicht so...

1. #1 Mondstein, 01.03.2017
    Mondstein

Mondstein

Hallo in die Runde

Sorry dafür dass ich vielleicht nicht genügend die Suche bemüht habe , aber ich denke ich wäre diesbezüglich eh nicht so richtig fündig geworden ;-)

Mein Sohn fährt einen SkodaFabia Benziner mit inzw. ca. 250000 km Laufleistung. Für den TÜV im Dezember wurden die Bremsen erneuert, die Stossdämpfer, der Heckscheibenwischermotor. Jetzt mußten die Zündspulen, die Zündkerzen und die Kabel erneuert werden.

Meine Frage, wie lange hält so ein Skodamotor durch, lieber jetzt abstossen und hoffen noch ein paar Euro zu bekommen oder meint ihr es lohnt auch noch weiter zu investieren? (Ich bin zwar Laie aber vom Fahrgefühl her denke ich die Kupplung dürfte auch bald fällig werden)

Da er immer meine Kiste nutzt wenn sein Auto mal wieder streikt wäre ich für Tips, Einschätzungen und Co dankbar ;-)
    er fährt das Auto seit ca. 2 1/2 Jahren und ist sehr zufrieden......ich habe halt Bedenken was die Laufleistung betrifft ;-)

Gruß
    Patricia

2. #2 Octavinius, 02.03.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    250Tkm für einen Benziner, das ist schon eine Hausnummer.
    Meinen (den ich inzwischen abgegeben habe) hatte ich mal bis 200Tkm, danach hat mein Sohn ihn noch mal rund 100Tkm gefahren. Lief alles soweit gut, aber die Reparaturen wurden immer mehr. Nicht so sehr der Motor, aber die ganzen anderen Kleinigkeiten.
    Das war aber ein Diesel.

Um wirklich einzuschätzen, wie lange sich der Fabia noch lohnt, würde ich ein Gutachten empfehlen. Z.B. beim ADAC. Bei einer Werkstatt würde ich nicht empfehlen. Du weißt nie, ob die zugunsten einer hohen Reparaturrechnung begutachten.