Laufleistung beim Kauf

Diskutiere Laufleistung beim Kauf im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin hier neu und auch ein echter Laie. Mein Sohn interessiert sich als fahranfänger für einen gebarauchten Fabia II. Habe mich...

1. BeBue

BeBue

Hallo zusammen,
    ich bin hier neu und auch ein echter Laie.
    Mein Sohn interessiert sich als fahranfänger für einen gebarauchten Fabia II. Habe mich schon im Netz und dierekt bei Händlern umgeschaut. Wir haben folgende Eckpunkte schon einmal festgezurrt:
    - Typ 1,2 HTP (60 PS)
    - Nicht älter als Bj 2009
    - Nicht mehr als 4.000 Euronen
    - Nur vom Händler, wegen Garantie und Gewährleistung
    Da es einen Fahrradheckträger in der Familie gibt, am Besten mit AHK, ansonsten nachrüsten.
    Ich denke, dass wir bei Autos bis max. 100Tsd KM schauen, oder liege ich da falsch?
    Ich bin als Mechaniker eher unterbegabt und traue mir irgendwelche reparaturen auch nicht zu. Ich will meinem Sohn auf diese Art und Weise eher beratend helfen. Kaufen muß er den Wagen selbst.

2. #2 dathobi, 12.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und was möchtest du mit dieser Überschrift mitteilen? Meiner Meinung nach hat das nichts mit deinem Beitrag zu tun.

Bis 100.000 km und 2009 wäre eher ein rentnerauto was nicht unbedingt gut sein muss, denn ein Auto kann sich auch kaputt stehen...
    Und euronen gibt es immer noch nicht.

3. BeBue

BeBue

OK. Das mit den Euronen ist flapsig ausgedrückt. Entschuldigung. Ich bin im Bereich Gebrauchtwagen eben ein absoluter Laie, deshalb die Anfrage wegen der Laufleistung beim Kauf. Wenn der Wagen vom Händler kommt und Scheckheftgepflegt ist, wo liegt dann die Obergrenze bei den KM? 125Tsd, 150Tsd, oder mehr?

4. #4 dathobi, 12.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016