Laufleistung beim Kauf

Diskutiere Laufleistung beim Kauf im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin hier neu und auch ein echter Laie. Mein Sohn interessiert sich als fahranfänger für einen gebarauchten Fabia II. Habe mich...

1. BeBue

BeBue

Hallo zusammen,
    ich bin hier neu und auch ein echter Laie.
    Mein Sohn interessiert sich als fahranfänger für einen gebarauchten Fabia II. Habe mich schon im Netz und dierekt bei Händlern umgeschaut. Wir haben folgende Eckpunkte schon einmal festgezurrt:
    - Typ 1,2 HTP (60 PS)
    - Nicht älter als Bj 2009
    - Nicht mehr als 4.000 Euronen
    - Nur vom Händler, wegen Garantie und Gewährleistung
    Da es einen Fahrradheckträger in der Familie gibt, am Besten mit AHK, ansonsten nachrüsten.
    Ich denke, dass wir bei Autos bis max. 100Tsd KM schauen, oder liege ich da falsch?
    Ich bin als Mechaniker eher unterbegabt und traue mir irgendwelche reparaturen auch nicht zu. Ich will meinem Sohn auf diese Art und Weise eher beratend helfen. Kaufen muß er den Wagen selbst.

2. #2 dathobi, 12.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und was möchtest du mit dieser Überschrift mitteilen? Meiner Meinung nach hat das nichts mit deinem Beitrag zu tun.

Bis 100.000 km und 2009 wäre eher ein rentnerauto was nicht unbedingt gut sein muss, denn ein Auto kann sich auch kaputt stehen...
    Und euronen gibt es immer noch nicht.

3. BeBue

BeBue

OK. Das mit den Euronen ist flapsig ausgedrückt. Entschuldigung. Ich bin im Bereich Gebrauchtwagen eben ein absoluter Laie, deshalb die Anfrage wegen der Laufleistung beim Kauf. Wenn der Wagen vom Händler kommt und Scheckheftgepflegt ist, wo liegt dann die Obergrenze bei den KM? 125Tsd, 150Tsd, oder mehr?

4. #4 dathobi, 12.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Im Schnitt sind 15.000 pro Jahr noch normal aber 60 ps für den fabia? Na ja... ich würde ne Nummer höher gehen. Nur keinen 1.2 TSI...

5. BeBue

BeBue

OK.
    Danke für die Hinweise.

Thema:

Laufleistung beim Kauf

Die Seite wird geladen...

Laufleistung beim Kauf - Ähnliche Themen

1. Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?

Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?: Hallo zusammen, aktuell fahren wir einen Golf IV Kombi. Da dieser langsam aber sicher zu klein wird und auch in die Jahre gekommen ist, möchten...
  2. Tempomat geht automatisch beim Blinken an

Tempomat geht automatisch beim Blinken an: Hallo, habe das Problem, dass mein Octi RS - 220 PS , EZ 09/2016 immer mal den Tempomat aktiviert, wenn ich nur blinke. Genauer, der Tempomat ist...
  3. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  4. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  5. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden