Laufleistung 1.2l Motoren

Diskutiere Laufleistung 1.2l Motoren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, mich würde mal interessieren wie lange wohl die 3-zylinder 1.2l motoren so im schnitt halten. kann mir nicht vorstellen dass sie auf so...

  1. #1 ferdi1900, 17.10.2009
    ferdi1900

    ferdi1900

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.2l Cool Edition, Black Magic
    hallo,

    mich würde mal interessieren wie lange wohl die 3-zylinder 1.2l motoren so im schnitt halten.

    kann mir nicht vorstellen dass sie auf so ne hohe laufleistung wie zb nen 1.8l motor von nem golf haben,die schaffen ja locker 250tkm.

    vielleicht hat ja schon jemand erfahrung von nem polo,lupo oder fabia 1 gemacht.

    gruß ferdi1900
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.021
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  3. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    255000
    Ich denke, daß die Lebensdauer zu mind. 70% vom pfleglichen Umgang mit dem Motor bestimmt wird:
    kalt nicht hoch belasten, regelmäßig frisches Öl etc.
    Von daher wird auch mit 1.2er der eine bei 60.000 einen ATM benötigen, der andere nie.

    Meinen 96er Polo III (1.4 60PS) habe ich mit 323 (kein Tippfehler) Tkm verschrottet, da war der erste Motor drin, das erste Getriebe,
    die erste Kupplung ...
     
  4. #4 ferdi1900, 17.10.2009
    ferdi1900

    ferdi1900

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.2l Cool Edition, Black Magic

    danke,hatte vorhin nix gefunden.
     
Thema:

Laufleistung 1.2l Motoren

Die Seite wird geladen...

Laufleistung 1.2l Motoren - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...