Laufkultur und Klang Superb I 2.8 vs. Superb II 3.6

Diskutiere Laufkultur und Klang Superb I 2.8 vs. Superb II 3.6 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, mich würde einfach mal interessieren, welche Unterschiede zwischen diesen beiden Motoren in der Klangfarbe und bei der Laufkultur...

  1. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Guten Morgen,

    mich würde einfach mal interessieren, welche Unterschiede zwischen diesen beiden Motoren in der Klangfarbe und bei der Laufkultur bestehen. Es gibt bestimmt Leute hier im Forum, die sich nach ihrem 2.8 V6 den 3.6 VR6 geleistet haben und somit aus Erfahrung sprechen?!

    Es ist ja häufig so, dass selbst die gleichen Motoren in unterschiedlichen Autos anders klingen.

    I'm really looking forward to read interesting articles ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carlos

    Carlos

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich den Klang meinens Passats mit dem des Superb 3.6 vergleiche, dann fällt mir auf, dass der Passat von außen lauter aber von innen nicht ganz so kraftvoll klingt wie der Superb 3.6. Der Passat 3.2 ist einfach etwas höher in seiner Tonlage, im Grunde jedoch sehr sehr ähnlich! Wie es bei einem 2.8 V6 aussieht weiß ich nicht.
     
  4. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hat denn hier niemand einen Vergleich der beiden Motoren von der Klangfarbe her? ;(
     
  5. #4 Faritan, 08.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ist halt schwierig mit diesen Luxusproblemen... :D
    Warte einfach mal noch etwas ab, da wird bestimmt noch jemand einen Kommentar zu schreiben!
     
  6. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Es ist ja weniger ein Problem...Es interessiert mich eben bloß. Muss mich jetzt hier auch mal an dieser Stelle als leidenschaftlicher 6-Zylinder Liebhaber outen, aber das werden die meisten wohl bereits mitbekommen haben...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jensjensen, 08.07.2010
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    20.500
    ...das haben bereits alle Forumsmitglieder mitbekommen! :D
     
  9. #7 Faritan, 08.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    [​IMG] Niemals hätte man darauf kommen können!!! :D
    Aber es sei Dir gegönnt!
     
Thema:

Laufkultur und Klang Superb I 2.8 vs. Superb II 3.6

Die Seite wird geladen...

Laufkultur und Klang Superb I 2.8 vs. Superb II 3.6 - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Privatverkauf Kofferraumplatten für Fabia I

    Kofferraumplatten für Fabia I: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallöle, ich miste gerade aus und bin dabei über meinen "maßgeschneiderten" Holzplatten für den Fabia I...