Laufkultur - Stütze am Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von clessy, 29.04.2009.

1. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Hallo zusammen,

bin neu hier und seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Superb Elegance BJ 2007 - 2.0 TDI mit DPF.

In einem früheren Beitrag wurde mal das tieffrequente Brummen behandelt, das sich fast schon über den ganzen Drehzahlbereich bemerkbar macht. Dasselbe Problem hab ich auch. Beim Beschleunigen ist es sehr stark und beim Rollenlassen hört man es auch noch. Der damalige Tip war: Einbau einer zusätzlichen Stütze am Luftfilter (wurde damals sogar kostenlos durch Skoda eingebaut).

Jetzt habe ich beim örtlichen Skoda Händler nachgefragt - man kennt dieses Teil nicht. Kennt jemand vielleicht eine Teile-Nummer, damit ich dem Freundlichen auf die Sprünge helfen kann ?

Vielen Dank.

Gruss

clessy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Beegee82, 29.04.2009
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Sollte das wirklich durch eine Domstrebe behoben werden?

Die Domstrebe sitz doch nur an auf den Domen und wenn das Problem vom Luftfilter kommt wird das sicherlich nicht behoben werden.

Die Vibration und das Brummen wird, denk ich mal, weiterhin bestehen bleiben! 8|

5. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Sieht mir auch nicht nach dem passenden Teil aus...

Hat noch jemand eine Idee ?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laufkultur - Stütze am Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Laufkultur - Stütze am Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  2. Privatverkauf K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS

K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS: eine saison alt (keine 10tkm) super zustand hätte gene 40 incl versand dafür bei abholung entsprechend weniger
  3. Privatverkauf Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter

Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter: Verkaufe meinen Pipercross Luftfilter für den 1,8er TSI. Er war ca. 4 Jahre verbaut und wird von mir noch frisch gereinigt. Preis: 30€ Daten:...
  4. Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr

Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr: Hallo an alle und frohe Pfingsten, heute wollte ich Scheibenreiniger nachfüllen und bemerkte am Verschluss vom Luft Ansaugrohr zum...
  5. Privatverkauf Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter

Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter: Hallo zusammen, uns ist leider einer hinten drauf gefahren und hat uns auf zwei vor uns stehende Autos aufgeschoben. Totalschaden. Eigentlich...