Laufenden Leasingvertrag zur Übernahme anbieten!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hagi, 27.05.2013.

  1. Hagi

    Hagi

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeug:
    SC 2,0 TDI 125 KW DPF DSG
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo Community,

    ich möchte mich aus der Selbsständigkeit verabschieden, habe aber noch einen laufenden Leasingvetrag für einen Superb Diesel 2,0 mit DSG in der Elegance-Ausstattung :love: bis Oktober 2014 laufen. Besteht mit der Abmeldung des Gewerbes ein Sonderkündigungsrecht?
    Im Netz wird es als schwierig beschrieben aus Leasingveträgen herraus zukommen ich habe nichts gefunden bei Gewerbe-Abmeldung.
    Als weitere Variante habe ich gehört das man jemanden suchen könnte der den Vertrag übernimmt, da ich noch 30.000 km frei habe bis Oktober 14, könnte das Vielleicht eine realistische Lösung sein zumal die Monatliche Rate mit Wartung nur bei Netto 375,95 liegt.
    Gibt es da Erfahrungen wie man Käufer findet oder Seriöse Plattformen im Internet? (Ja, ich habe schon selber gegoogelt aber ich meine Zwiefel ob die Seriös sind?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Hagi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Bitte doch einfach mal Dein Autohaus hierbei um Hilfe...
     
  4. #3 Suerlänner, 27.05.2013
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Einzelunternehmer, GBR oder GmbH, was bist Du denn zurzeit.

    Grundsätzlich kannst Du Deinen Leasingvertrag einfach kündigen nur weil Du Dein Gewerbe einstellst, es sei denn Du gehst den Weg über eine Insolvenz. dies sollte aber nur sinnvoll sein bei einer GmbH, bei allen anderen sitzt Du ja sofort wieder in der Haftung.

    Mein Tip, sprich mit der Leasinggeber, vielleicht haben sie eine Möglichkeit Dir entgegen zu kommen.
     
  5. #4 *bonzo*, 27.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich rate auch am besten zu deinem Händler zu gehen und darüber zu reden. Sicher kann man den Leasingvertrag auch vorzeitig kündigen, man sollte aber aufpassen was man dabei draufzahlen muss ;)
    Ich hatte auch schonmal vorzeitig einen Leasingvertrag gekündigt, war damals aber weil ich das neue Modell haben wollte. Kann sein das es da auch unterschiede gibt, aber grundsätzlich sollte es möglich sein.
     
  6. Hagi

    Hagi

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeug:
    SC 2,0 TDI 125 KW DPF DSG
    Kilometerstand:
    28000
    Ich bin Einzelunternehmer und bloß um aus einem Leasingvertrag rauszukommen auch nicht Interresiert Insolvenz anzumelden :D .
    Aber wahrscheinlich habt Ihr recht erst mal Händler ansprechen, allerdings Vertragsparter ist ja die VW-Bank?
     
  7. #6 *bonzo*, 27.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Das macht doch nix, der Händler hat dir das Fahrzeug verkauft und hat da den direkten Draht und weiß was er wo ankurbeln muss ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Leasingtime.de ist eine gute und seriöse Plattform um laufende Leasingverträge zur Übernahme anzubieten. Habe selber dort schon einen meiner BMWs rein gestellt und bin ihn auch los geworden.
    Du musst dazu aber mit der VW Bank mal telefonisch Kontakt aufnehmen. Die wollen dann die kompletten Daten vom neuen Leasingnehmer haben und setzen sich mit Ihm zwecks Bonitätsprüfung und Überschreibung in Verbindung. Als Umschreibegebühr fallen für Dich 500 Euro + MwSt. an. Das ganze Umschreibeprozedere dauert ca. 2 - 4 Wochen.
     
  10. Hagi

    Hagi

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeug:
    SC 2,0 TDI 125 KW DPF DSG
    Kilometerstand:
    28000
    Leasingtime hat sich absolut gelohnt, bald ist er weg ;(
     
Thema: Laufenden Leasingvertrag zur Übernahme anbieten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gbr kündigung laufende leasingverträge

    ,
  2. gewerbe abgemeldet leasingfahrzeuge

Die Seite wird geladen...

Laufenden Leasingvertrag zur Übernahme anbieten! - Ähnliche Themen

  1. Laufend neue Leute hier, ich nun auch

    Laufend neue Leute hier, ich nun auch: Hallo! Wir haben im vergangenen Juli einen gebrauchten Fabia Kombi 1.4 16V aus 2010 als Alltagsmöhre für ca 6-8tkm p.a. gekauft. Er hat in seinem...
  2. Modellübergreifend Rückkehr zum laufenden Menü

    Rückkehr zum laufenden Menü: Bei meinem Bolero (MIB 2) im Yeti ist mir aufgefallen, dass nach einem Telefonat, egal ob über Voice oder Touchscreen eingeleitet, die Anzeige...
  3. Standheizung nur bei laufendem motor

    Standheizung nur bei laufendem motor: Einen schönen guten Morgen. Habe ein leichtes Problem mit der Standheizung. ( Webaste Thermo Top C ) Leider hat diese die letzen zwei Tage nicht...
  4. Änderung des Leasingvertrags

    Änderung des Leasingvertrags: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Erhöhung der im Leasingvertrag vereinbarten Kilometerleistung bei Kilometer-Leasing? Ich finde im...
  5. Kennzeichenhalterung selbst gestalten - Anbieter

    Kennzeichenhalterung selbst gestalten - Anbieter: Hallo, kennt jemand von euch einen Anbieter im Netz, bei dem man selbst seinen Kennzeichenhalter mit Schrift und farbigen Bildchen gestalten und...