laufbuchse gerissen

Diskutiere laufbuchse gerissen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hatte das schonmal jemand ? mein forman (108000km) dampfte plötzlich aus dem auspuff , also kopfdichtung geordert und gewechselt - danach das...

  1. PaRo

    PaRo

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mocherwitz 04509 D
    Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    hatte das schonmal jemand ? mein forman (108000km) dampfte plötzlich aus dem auspuff , also kopfdichtung geordert und gewechselt - danach das gleiche problem , also nochmal runter und dann das elend gesehen :-(
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    gehört schon, gehabt noch nicht.....

    mach 'ne neue rein
     
  3. PaRo

    PaRo

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mocherwitz 04509 D
    Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    mach ne neue rein - hab ich auch gedacht - wo bekomme ich sowas einzeln ? (evt. mit kolben und kolbenringen ) von skoda/vw gibts nur den rumpfmotor :thumbdown:
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Neu weiß ich auch nicht, aber ich könnt dir was gebrauchtes ausbauen...........4 Buchsen/4 Kolben (108tkm) und du suchst dir selber das Beste raus?

    edit: ich lese gerade noch in der Suche 68 PS.....hab ich leider nicht nur 55 PS. Buchse würde ja trotzdem gehen, aber das macht man eigentlich nicht, das man gelaufene Buchsen mit anderen gelaufenen Kolben paart........nur wenns garnicht anders geht.
     
  5. PaRo

    PaRo

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mocherwitz 04509 D
    Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    @Timmy - ich stecke nicht weit genug in der materie um zu wissen ob die buchsen austauschbar sind oder ob die andere masse haben
    kolben sollte nicht das problem sein - bei der laufleistung.....

    ps - kann man die buchse eigentlich hartlöten und dann wieder plan drehen -oder hält sowas nicht ? :whistling:
     
  6. #6 skodasüd, 05.03.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo PaRo

    Nein löten geht nicht . Bei Skopart Berlin müßtest Du einen neuen Kolben mit Büchse bekommen, oder Frank kann Dir die Teile besorgen. Telefon steht auf der Homepage oder sende E-Mail
     
  7. PaRo

    PaRo

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mocherwitz 04509 D
    Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    werd mal anrufen - danke für den tip
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Mein Angebot steht.
     
  9. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Am Dienstag geht hier das Auto in die Presse. Ich hab heute noch ein paar Sachen rausgeholt.
    Unter anderem hab ich den Zyl.Kopf runtergeschraubt und alle 4 Laufbuchsen rausgezogen. Die sind nach meiner Einschätzung im guten Zustand. Ein vollständiger Hohnschliff ist noch vorhanden.
    Ich brauch sie nicht und würde sie einfach verschenken. Wenn Interesse besteht, einfach bescheid geben und ggf das Porto übernehmen und ich schicke sie zu.
    Wenn nich, dann schmeiß ich die weg.
     
  10. PaRo

    PaRo

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mocherwitz 04509 D
    Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    was für ein angebot ?( hab ich was überlesen :whistling:
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Jepp, hast du :P Und zwar hier
     
  12. PaRo

    PaRo

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mocherwitz 04509 D
    Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    ups - sorry , hat sich erledigt - danke nochmal für alle hilfsangebote , so stell ich mir ein forum vor
     
  13. PaRo

    PaRo

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mocherwitz 04509 D
    Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    kurzes update , mein favo hat jetzt ein feliherz - der andere motor bekommt ne neue/alte laufbuchse und kommt dann aufs lager als reserve - nochmals dank für die tips,angebote und praktische hilfe
     
Thema: laufbuchse gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufbuchse skoda fabia auswechseln

    ,
  2. wann muss eine laufbuchse gehoht werden

    ,
  3. laufbuchse macht geräuche golf 5

Die Seite wird geladen...

laufbuchse gerissen - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil

    Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil: Hallo das Thema gab es schon mal aber ist schon länger her und schon geschlossen. Habe die Bilder von dem Verfasser damals genommen hoffe das...
  2. Stoßdämpfer - Schutz gerissen

    Stoßdämpfer - Schutz gerissen: Hallo Leute, ich bin ein echter Rookie, was Autos angeht. Bei meinem Skoda Fabia, sah ich plötzlich an den Stoßdämpfern, dass diese...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

    Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...
  5. Keilriemen gerissen

    Keilriemen gerissen: Hallo Leute, bei mir ist heute bei ca. 170 der Keilriemen gerissen. Ich merkte das da ich kein Gas geben konnte und in der Amatur die Batterie in...