Laternenparker-Auto winterfit machen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bollerwagen, 10.11.2009.

  1. #1 Bollerwagen, 10.11.2009
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Liebe Gemeinde!

    Wir werden seit langem wieder zu Laternenparkern. Wie macht Ihr Eure Fabias winterfit, um ein schnelles Losfahren am Morgen zu gewährleisten?
    Mit welchen Problemen müssen wir beim Fabia II (ohne Fernbedienung) wohl rechnen?

    Liebe Grüße
    Bollerwagen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 10.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    alle Türgummis mit Silikonspray einnebeln
    schlösser kannste auch bisl einsprühen
    wischwasser winterfest machen
    Kühlmittel auf Minusgrade prüfen
     
  4. #3 Soeren5, 11.11.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    ...bei EZ 04/2009!? Hatte gedacht das wäre "ab Werk" erstmal ausreichend? 8|
     
  5. #4 uwe werner, 11.11.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Sollte ausreichen, aber Kontrolle ist besser.
     
  6. Area51

    Area51

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine Deutschland
    Für die Türdichtung kann ich auch Talkuum-Pulver sehr empfehlen, dieses hinterlässt auch keine schmierigen Flecken bei Kontakt zum Hemd o.ä.
    Und natürlich wenns richtig kalt ist, die klassische Scheibenabdeckung.
    MFG Julian
     
  7. #6 Autofahrer, 11.11.2009
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Eine Scheibenversieglung mit Nano-Abperleffekt ist nützlich. Da kann man die gischtsprühenden LKWs überholen, ohne blind auf den sichtschaffenden nächsten Wischerdurchgang "warten" zu müssen. Eis geht dann auch einfacher runter. Auch für Seiten- und Heckscheiben zu empfehlen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laternenparker-Auto winterfit machen

Die Seite wird geladen...

Laternenparker-Auto winterfit machen - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...