Latenz (Verzögerung) beim Gaspedal

Diskutiere Latenz (Verzögerung) beim Gaspedal im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer lesen kann ist echt im Vorteil. Er hat sie doch oben abgebildet und es ist die für 229,-. Immer schön den ganzen Artikel als Zitat...

  1. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Wer lesen kann ist echt im Vorteil. Er hat sie doch oben abgebildet und es ist die für 229,-. Immer schön den ganzen Artikel als Zitat reinstellen, macht sich beim lesen besonders gut
     
    dirk11 gefällt das.
  2. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    26.500
    So Schlaumeier wie Du, die solche Kommentare ablassen sind mir ja am liebsten im Forum [emoji107][emoji35]!!

    Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass sich meine 1. Frage (und Zitierung) auf „Nexus161“ bezog u meine 2. Frage (Zitierung) auf den User „Tamroner“!

    Wüsste nicht, was daran falsch ist??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #343 stbufraba, 29.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    63000
    Das erste war ein Vollzitat (es fehlt nur das Bild), obwohl der letzte Satz auch gereicht hätte, um Deine zwei relativ kurzen Anschlussfragen zu stellen. ;)

    Wenn das Zitat wesentlich länger ist als der eigene Text, dann ist meistens was falsch: die Lesbarkeit des Fadens leidet. Wen es genauer interessiert, der klickt auf den Pfeil und liest den Originaltext. Wen es nicht so sehr interssiert, ärgert sich aber über das Missverhältnis. Und gerade in diesem Forum ist man mit gegenseitigen Anfeindungen recht schnell. Siehe oben. ;)
     
    dirk11 und Aspin gefällt das.
  4. #344 fireball, 29.01.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    4.637
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Kommt bitte zum Thema und vor allem zu einem vernünftigen Umgang zurück- danke :)
     
  5. #345 Tamroner, 29.01.2018
    Tamroner

    Tamroner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG Combi Sportline
    Kilometerstand:
    10100

    Ich habe die neue +.

    Ob diese wirklich etwas " besser " kann, vermag ich nicht endgültig zu beurteilen, da ich die bisherige Ausführung ja nicht im Superb verbaut hatte.

    Aus meiner Sicht: wesentlich bessere Optik, wirkt nicht mehr so plastikmäßig, lässt sich besser und feiner justieren, umschalten zwischen den einzelnen Modi gem. DTE jetzt auch bei eingelegtem Gang problemlos möglich, nur kurz vom Gas gehen.
    Diese Funktion hat wohl früher teilweise zu Problemen geführt, deshalb habe ich die Modi bei der alten Version nur im Leerlauf umgeschaltet.
     
  6. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    270
    Die für 179 ist eine ältere Version. Die neue ist optisch schöner und dürfte sich per BT konfigurieren lassen. Die alte nur mit speziellen Interface von DTE.
     
  7. #347 Tamroner, 29.01.2018
    Tamroner

    Tamroner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG Combi Sportline
    Kilometerstand:
    10100
    Lässt sich nicht mit BT konfigurieren.
     
  8. #348 nexus161, 29.01.2018
    nexus161

    nexus161

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi TDI 2.0 190PS 4x4
    An der Pedalbox+ von DTE ist ein microUSB oder miniUSB Anschluss vorhanden.
    Darüber lässt sich die Pedalbox bestimmt konfigurieren.

    BT ist da nicht integriert.

    Bei der Pedalbox von Speedbuster, da konnte man die Fahrprofile per App steuern. Auch das Individuelle Einstellen der Kennlinie war möglich. Leider ist die App dauerd abgestürtzt^^, von daher ein K.O. Kriterium für den Kauf.
     
  9. #349 lutscher011, 07.02.2018
    lutscher011

    lutscher011

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Motor Gruppe Sachsen
    Seit Montag habe ich das "PowerPedal" verbaut... Der Wahnsinn. Jetzt habe ich endlich das Gefühl 190PS zu fahren! :thumbsup:
    Ich kann es jedem bedingungslos empfehlen!
     
  10. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Im prinzip das selbe wie Sportmodus Oder?
     
  11. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Ich habe jetzt die Pedalbox S3 (sieht aus wie die um 179 Euro) - ist nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr davon erwartet. Das Auto schaltet jetzt viel mehr und hektischer kommt mir vor - steigt man nur etwas auf das Gas, wird einen Gang zurückgeschaltet.
    Vorher fuhr man von der Kreuzung meistens in D2 los, jetzt mit D1.
    Ich muss erst noch mehr testen, aber der erste Eindruck ist gespalten ;-)
     
  12. #352 lutscher011, 07.02.2018
    lutscher011

    lutscher011

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Motor Gruppe Sachsen
    Mhh... Ansprechverhalten besser als "Sportmodus", schaltet aber eher hoch und hält die Gänge nicht so lange.

    Selbst meiner Frau ist eine Veränderung aufgefallen... Sie meinte das muss unbedingt genau so bleiben! :thumbsup: (Modus: Race)
     
  13. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Was habt ihr da alle gekauft? Welche ist die beste?
     
  14. #354 lutscher011, 07.02.2018
    lutscher011

    lutscher011

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Motor Gruppe Sachsen
    Was das beste ist, da wird jeder was anderes sagen...
    Ich habe das PowerPedal der Firma interstar (www.interstar.cc) und bin zufrieden.
     
  15. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    83
    Ich hatte erst die normale Pedalbox von DTE im Citigo.
    Bin dann auf die Plus-Box von DTE umgestiegen.

    Die Plus-Box reagiert feinfühliger als die Normale.
    Dazu kommt dass man bei der Plus-Box das Gaspedal angelernt werden kann.
    So kann die Box genauer arbeiten.

    Die Plus-Box ist auch mit einer SENT-Interface verfügbar. zB. für den Audi A4 (B9)
    Da werden die Daten des Gaspedal nicht analog sondern digital übertragen.
     
  16. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Was hast bezahlt dafür`? Online steht nix für die 190ps Version
     
  17. #357 Trekkarl, 07.02.2018
    Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4, BMW 330D Xdrive
    Kilometerstand:
    142.500
    Hab von Racechip das Gaspedaltuning XLR.
    7-fach verstellbar auch unter Gas. Fahre Sport oder Sport+.
    Funzt sehr gut.
     
  18. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    B365DCA8-54A5-4777-A146-B8F853D279A1.jpeg
    Steht doch auf der Seite....Teilenummer: 10.06.01
     
    lutscher011 gefällt das.
  19. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Habe heute ein neues PowerPedal von der Fa. Interstar als Austausch für meins bekommen, welches die letzte Einstellung nicht gespeichert hatte.
    Verkaufe dies im Marktplatz, weil ich mir mittlerweile eins von der Fa. DTE gekauft habe.
     
  20. crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    181000 / 50000
    Hat denn schon irgendwer eine box beim Handschalter verbaut und merkt da einen großen Unterschied gegenüber dem Sport profil?
     
Thema: Latenz (Verzögerung) beim Gaspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal verzögerung

    ,
  2. octavia rs tdi codierung ansprechverhalten

    ,
  3. octavia rs tdi speedbuster www.skodacommunity.de

    ,
  4. vcds octavia rs auf audi,
  5. vcds codierung octavia 5e rs anspre hverhalten,
  6. Skoda gas vdcs audi,
  7. tdi ansprechverhalten gaspedal vcds,
  8. skoda octavia start stop ansprechverhalten einstellen,
  9. skoda dsg ansprechverhalten,
  10. automatik skoda oktavia 1.8 ruckartiges anfahren,
  11. Skoda dsg auf Audi codieren,
  12. skoda superb automatik gaspedal schlechte annahme,
  13. audi gaspedal verzögerung,
  14. obd drehzahl latenz,
  15. gaspedal feststellbox,
  16. Skoda karoq verzögert beim anfahren,
  17. octavia 5e gaspedal kennlinie,
  18. skoda superb 280 ps schaltung ruckartig,
  19. audi anfahrverzögerung,
  20. gaspedal audi vcds,
  21. anfahrverzögerung skoda rapid ändern,
  22. octavia gaspedalsensor,
  23. skoda superb gaspedal justieren einstellen,
  24. ansprechverhalten Gaspedal skoda octavia 3 ,
  25. gaspedal skoda 11
Die Seite wird geladen...

Latenz (Verzögerung) beim Gaspedal - Ähnliche Themen

  1. Teilzeit Stromer auf großer Reise: Macht sich gut beim auf der Straße stehen ... :/

    Teilzeit Stromer auf großer Reise: Macht sich gut beim auf der Straße stehen ... :/: Hallo zusammen, es haben ja fast alle richtig erraten. Ich habe mir einen Passat GTE Kombi zugelegt :love: Der Passat ersetzt meinen Superb 3...
  2. Ausbau 3. Bremsleuchte beim Octavia 3, Bauj. 2014

    Ausbau 3. Bremsleuchte beim Octavia 3, Bauj. 2014: Hallo zusammen, ich benötige euren Rat in folgender Sache: Rechts direkt neben der 3. Bremsleuchte oben in der Heckklappe hat sich ein...
  3. Steuerliche Betrachtung beim Leasing eines Firmenwagens

    Steuerliche Betrachtung beim Leasing eines Firmenwagens: Ich mache jetzt mal auf Wunsch zum Thema einen eigenen Strang auf. Ich möchte das Thema Versteuerung des geldwerten Vorteils über Pauschalsatz...
  4. Hilfe beim AID

    Hilfe beim AID: Hallo, habe da mal ein Problem. Das AID bei meinem Kodiaq MJ2019 kann ich über View umstellen. Leider steht nirgend wo, was Auto,Classic und die...
  5. Skoda Superb 3t4 2009 105PS TDI Baujahr 2009, beim schalten vom 1. Gang in den 2. GANG

    Skoda Superb 3t4 2009 105PS TDI Baujahr 2009, beim schalten vom 1. Gang in den 2. GANG: Mir ist aufgefallen dass beim schalten vom 1. Gang in den 2. Gang hin und wieder ein leichtes knacken bzw. Kratzgeräusch auftritt und wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden