Lastwerte knapp bei Brigstone Turanza 195/55/15 82H

Diskutiere Lastwerte knapp bei Brigstone Turanza 195/55/15 82H im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt hab ich mal die Angaben auf den Brigstone Turanza 195/55/15 82H Reifen welche werksseitig montiert sind durchgeschaut: Einmal ist da max....

  1. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    Jetzt hab ich mal die Angaben auf den Brigstone Turanza 195/55/15 82H Reifen welche werksseitig montiert sind durchgeschaut:

    Einmal ist da max. 40 PSI (das dürfte für dei Montage sein) und einmal sind da 50PSI max. angegebne bei 515 Kg.

    50 PSI = 3,5 bar
    also wenn man knapp 3,0 bar draufhaut gem. Handbuch für volle Beladung und das gilt ja für kalten Reifen.

    Jetzt bekommt der volle Sonne ab und dann in der Rechtskurve bei 160km/h, da hat er ja hinten volle Last drauf, also die Lastverteilung geht doch voll auf die linke Seite und in der Kurve bei der Last von ca. 1,4 tonnen bei voller Beladung dürfte das mit 515kg auf den Hinterreifen knapp werden und wenn er dann nur 50PSI/3,5bar abkann und vorher 3,0 bar im kalten hatte, was hat er im erhitztem Zusand....

    auch wenn er bis 210km/h ist, die Lastwerte sind knapp bemessen.

    kann es sein das die Werksreifen zu wenig Last abkönnen bzw. arg an der Belastungsgrenze sind ?
     
  2. #2 skodabauer, 14.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Bist du mit deinem Fzg dauerhaft auf der Nordschleife unterwegs?????

    Das passt schon mit den Reifen. Allein aus Haftungsgründen sind Sicherheitsprozente serienmäßig ;)
     
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    ca. 50.oookm pro Jahr, davon ca. 100km pro Tag auf der BAB so um die 170km/h das auch mal vollbeladen

    es geht mir hier eher um die 3,5 bar die nicht wirklich weit weg von den geforderten knapp 3 bar bei voller Beladung liegen.
     
Thema:

Lastwerte knapp bei Brigstone Turanza 195/55/15 82H

Die Seite wird geladen...

Lastwerte knapp bei Brigstone Turanza 195/55/15 82H - Ähnliche Themen

  1. 15. Ostseetreffen 2018

    15. Ostseetreffen 2018: Hallo zusammen, also das Ostseetreffen 2018 findet am Wochenende 01.06.2018 - 03.06.2018 statt. Ort ist wie gehabt der Zeltplatz in der...
  2. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  3. Frau (55) versenkt Skoda im Tümpel

    Frau (55) versenkt Skoda im Tümpel: ....noch mal Glück gehabt. Und die Hupe funktioniert....
  4. Privatverkauf 215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu

    215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu: Zum Verkauf stehen 4 neuwertige Sommerreifen der Marke Continental premiumcontact 5! Profil ist noch zu 100% vorhanden. Die Reifen sind vom...
  5. Suche Alufelgen Roomster/Fabia 15 Zoll

    Alufelgen Roomster/Fabia 15 Zoll: Hallo suche Original Skoda Allus 15 Zoll, für Fabia/Roomster. Reifen 195/55 R 15 sind vorhanden. Zustand sollte ganz okay sein. Gruß Skkalle