Lastwerte knapp bei Brigstone Turanza 195/55/15 82H

Diskutiere Lastwerte knapp bei Brigstone Turanza 195/55/15 82H im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt hab ich mal die Angaben auf den Brigstone Turanza 195/55/15 82H Reifen welche werksseitig montiert sind durchgeschaut: Einmal ist da max....

  1. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Jetzt hab ich mal die Angaben auf den Brigstone Turanza 195/55/15 82H Reifen welche werksseitig montiert sind durchgeschaut:

    Einmal ist da max. 40 PSI (das dürfte für dei Montage sein) und einmal sind da 50PSI max. angegebne bei 515 Kg.

    50 PSI = 3,5 bar
    also wenn man knapp 3,0 bar draufhaut gem. Handbuch für volle Beladung und das gilt ja für kalten Reifen.

    Jetzt bekommt der volle Sonne ab und dann in der Rechtskurve bei 160km/h, da hat er ja hinten volle Last drauf, also die Lastverteilung geht doch voll auf die linke Seite und in der Kurve bei der Last von ca. 1,4 tonnen bei voller Beladung dürfte das mit 515kg auf den Hinterreifen knapp werden und wenn er dann nur 50PSI/3,5bar abkann und vorher 3,0 bar im kalten hatte, was hat er im erhitztem Zusand....

    auch wenn er bis 210km/h ist, die Lastwerte sind knapp bemessen.

    kann es sein das die Werksreifen zu wenig Last abkönnen bzw. arg an der Belastungsgrenze sind ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bist du mit deinem Fzg dauerhaft auf der Nordschleife unterwegs?????

    Das passt schon mit den Reifen. Allein aus Haftungsgründen sind Sicherheitsprozente serienmäßig ;)
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    ca. 50.oookm pro Jahr, davon ca. 100km pro Tag auf der BAB so um die 170km/h das auch mal vollbeladen

    es geht mir hier eher um die 3,5 bar die nicht wirklich weit weg von den geforderten knapp 3 bar bei voller Beladung liegen.
     
Thema:

Lastwerte knapp bei Brigstone Turanza 195/55/15 82H

Die Seite wird geladen...

Lastwerte knapp bei Brigstone Turanza 195/55/15 82H - Ähnliche Themen

  1. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  2. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

    16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...
  3. Privatverkauf B: Stahlfelgen 6,5x16 mit 205/55 16

    B: Stahlfelgen 6,5x16 mit 205/55 16: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Stahlfelgen für O2 etc. in gutem Zustand. - 4 Kompletträder - Michelin 205/55 16 91V Sommerreifen -...
  4. Erfahrung 15" oder 16" Felgen

    Erfahrung 15" oder 16" Felgen: Hallo Leute, bin ganz frisch bei Skoda angekommen und habe einen EU-Wagen im Blick. Es soll der Fabia III Combi werden. 1.2 TSI. Nun frage ich...
  5. Privatverkauf Vollwertiges (Ersatz-) Rad Skoda Octavia 5E - 205/55 R16 - NEU

    Vollwertiges (Ersatz-) Rad Skoda Octavia 5E - 205/55 R16 - NEU: Hallo zusammen, verkaufe ein vollwertiges RAD auf Stahlfelge mit folgendem Reifen: Falken Ziex ZE914 Ecorun mit Felgenschutz (MFS) BSW 205/55 R16...