Lastwechselschlag?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Commifreak, 17.01.2012.

  1. #1 Commifreak, 17.01.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Moin :)

    Ich habe zwar mal etwas gesucht - aber nichts konkretes gefunden :whistling:

    Wann spricht man beim fahren von einem Lastwechselschlag? Ich könnte mir darunter was vorstellen, aber ich möchte dazu mal eine Definition hören.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 17.01.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hier eine gute Erklärung:
    Gibt es einen konkreten Grund für deine Frage?
     
  4. #3 Commifreak, 17.01.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Ich hab in einer pdf passend zu meinem Auto einen Teil, welcher sich u.a. um die Kupplung dreht. Dort gibts ja den Kupplungsschalter (den ich ja auch habe) und wollte wissen, welche Funktion der hat, wenn keine GRA verbaut ist. Dort stand, wenn er defekt ist, äußert sich das z.B. als Lastwechselschlag (Fehlereintrag ist nicht möglich, da es nur ein gewöhnlicher Schalter ist - wird also noch zur Erkennung des schaltens) daher meine Frage :)

    Ich mein, ich habe beim schalten ab und zu nen Ruck wenn wieder eingekuppelt wird (ich denke das liegt aber an mir, an manchen tagen geht der Gangwechsel butterweich) und zum andren gibts ab und zu, beim leichten Gas geben, einen kleinen Ruckler (eher selten, oft merkt man den Übergang nicht bzw. geht auch butterweich), was ich aber auch als normal einstufen würde. Daher meine Frage, wie sich der Lastwechselschlag bemerkbar macht.
     
Thema: Lastwechselschlag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lastwechselschlag

    ,
  2. lastwechselschlag beim gangwechseln

    ,
  3. auto; lastwechselschlag

    ,
  4. lastwecihselschlag