Lastwechselruckeln OIII 1.6TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octi1979, 02.08.2016.

  1. #1 Octi1979, 02.08.2016
    Octi1979

    Octi1979

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    OIII Kombi 1.6 TDI Ambition - Handschalter
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo Leute!

    Habe meinen OIII seit einem Jahr. Die Odiysse ging im Jänner los als er nicht mehr anspringen wollte.
    Der Fehler wurde behoben aber nach der Reparatur ging es mit diesem Lastwechselruckeln los.
    Der Fehler äussert sich folgendermassen.
    Wenn du unter dem fahren vom Gas gehst weil du ihn rollen lassen willst, geht ein "Ruck" durch das Fahrzeug.
    Nach dem Rollen steigst du normal auf das Gaspedal und dieser Ruck geht wieder durch das Fahrzeug.
    Das bedeudet das er kurz zuviel Gas gibt, pendelt sich dann aber wieder ein.
    Nach jedem Werkstattaufenthalt war das Phenömen kurzeitig weg und stellte sich aber nach 1-2 Tagen wieder ein.

    Derzeit der 6. Rep-Versuch durch Skoda.
    Getauschte Teile: alle Injektoren, Motorsteuergerät, Getriebe, Kupplung, Drehmomentsützte, softwareupdate usw.....

    Vielleicht hat einer das selbe Problem und konnte ihm geholfen werden.

    Danke
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lastwechselruckeln OIII 1.6TDI

Die Seite wird geladen...

Lastwechselruckeln OIII 1.6TDI - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  3. OIII - aktueller Leasingfaktor bei Euch ?

    OIII - aktueller Leasingfaktor bei Euch ?: Bei mir steht wieder ein neuer Firmenwagen an . Wir leasen mit 36 Mon . und der "neutrale" Kalkulationswert sind 35´ km / p.a. / Summe 105´...
  4. 2016 Skoda Superb Combi 1.6TDI DSG

    2016 Skoda Superb Combi 1.6TDI DSG: [IMG] [IMG] Skoda Superb Combi 1.6 TDI DSG Diebstahlwarnanlage mit SAFE-System (PDA) Fahrprofilauswahl (PFD) 18" Leichtmetallfelgen Modus...
  5. OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage

    OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage: Hallo Skoda-Freunde! Nachdem ich schon einige Zeit über diese seltsamen "Schienen" unter der Hutablage gerätselt habe, wurde ich heute fündig:...