Lastwechselruckeln OIII 1.6TDI

Diskutiere Lastwechselruckeln OIII 1.6TDI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Habe meinen OIII seit einem Jahr. Die Odiysse ging im Jänner los als er nicht mehr anspringen wollte. Der Fehler wurde behoben aber...

  1. #1 Octi1979, 02.08.2016
    Octi1979

    Octi1979

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    OIII Kombi 1.6 TDI Ambition - Handschalter
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo Leute!

    Habe meinen OIII seit einem Jahr. Die Odiysse ging im Jänner los als er nicht mehr anspringen wollte.
    Der Fehler wurde behoben aber nach der Reparatur ging es mit diesem Lastwechselruckeln los.
    Der Fehler äussert sich folgendermassen.
    Wenn du unter dem fahren vom Gas gehst weil du ihn rollen lassen willst, geht ein "Ruck" durch das Fahrzeug.
    Nach dem Rollen steigst du normal auf das Gaspedal und dieser Ruck geht wieder durch das Fahrzeug.
    Das bedeudet das er kurz zuviel Gas gibt, pendelt sich dann aber wieder ein.
    Nach jedem Werkstattaufenthalt war das Phenömen kurzeitig weg und stellte sich aber nach 1-2 Tagen wieder ein.

    Derzeit der 6. Rep-Versuch durch Skoda.
    Getauschte Teile: alle Injektoren, Motorsteuergerät, Getriebe, Kupplung, Drehmomentsützte, softwareupdate usw.....

    Vielleicht hat einer das selbe Problem und konnte ihm geholfen werden.

    Danke
    Martin
     
Thema:

Lastwechselruckeln OIII 1.6TDI

Die Seite wird geladen...

Lastwechselruckeln OIII 1.6TDI - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  3. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

    OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  4. festgestellte und vermisste Unterschiede OIII zu SIII

    festgestellte und vermisste Unterschiede OIII zu SIII: Hi, seit wenigen Tagen darf ich jetzt SIII Sportline Limo fahren und der OIII Kombi ist fort. Ohne Zweifel ein tolles Auto - trotzdem bin ich...
  5. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...