Lastwechselknacken beim DSG Getriebe. Schon erfolge erzielt ?

Diskutiere Lastwechselknacken beim DSG Getriebe. Schon erfolge erzielt ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte neulich schon mal geschrieben, aber der es hat die Frage nicht gespeichert. Wie oben schon steht, möchte ich fragen ob schon jemand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Octavia 1.8 TSI, 15.04.2012
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Ich hatte neulich schon mal geschrieben, aber der es hat die Frage nicht gespeichert.

    Wie oben schon steht, möchte ich fragen ob schon jemand Erfolge erziehlt hat mit dem lästigen Lastwechselknacken
    beim langsamen dahin rollen. Ich weiß nur das es die Tripodgelenke sein sollen. Das zeiht sich durch den gesamten VW Konzern und Ford
    baut den Mist angeblich auch ein. Ein paar habe ich gefunden die beim Passat CC neue Gelenke bekommen haben. Teilweise ohne besserung.
    Bei mir heist es immer nur das wäre Stand der Technik.
    Aber doch bitte nicht bei einem Auto über 30.000 und in der oberen Mittelklasse.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    29.850
    Bei mir vom :) auch die gleiche Aussage "Stand der Technik".

    Mein Schwager führt für den VW Konzern alle möglichen Fahrzeug-(Langzeittests) durch und konnte mir leider die Aussage vom :) auch nur bestätigen.

    Was mich in Anbetracht eines 42.000 Euros teuren Autos nicht unbedingt milder stimmt. Ich weiss, man soll ja nicht in DM umrechnen, aber das muss man sich mal reinziehen.... 80.000 DM Auto gibt solche Geräusche von sich.

    Veränderungen am Fahrverhalten o. ä. hab ich bisher nicht gehabt.
     
  4. #3 digidoctor, 15.04.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das gleiche Getriebe gibt es in viel billigeren Autos. Woher sollte das Getriebe wissen, in welchem Auto es verbaut ist und sich folglich anders verhalten?
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Niedersachsen
  6. gu75c

    gu75c

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe das bei meinem auch.
    In jedem Gang reproduzierbar zwischen 1100 und 1500 U/Min.
    Besonders ausgeprägt ist es, wenn es bergauf geht und man vom Schiebebetrieb auf "Gas" wechselt.

    Habe jetzt eine Probefahrt mit dem Service-Leiter gemacht - der will sich darum kümmern...
     
  7. #6 geronimo, 16.04.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lastwechselknacken beim DSG Getriebe. Schon erfolge erzielt ?
Die Seite wird geladen...

Lastwechselknacken beim DSG Getriebe. Schon erfolge erzielt ? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.